mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Welcome to the HGF Club http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=1123 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | LonelyTF [ Do 16. Apr 2009, 13:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Welcome to the HGF Club |
So, nach 58.000 km bin nun auch ich in obigem Club eingetreten. Leichter Kühlmittelverlust kündigte das unheil an. Gottlob keine Mayo am Meßstab; genaueres gibt es aber erst wenn der Kopf unten ist.... So long Joerg |
Autor: | Marc_B [ Do 16. Apr 2009, 13:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
mein beileid, aber immerhin klingt es nicht nach ner grossen schadensaktion, was schonmal gut ist. |
Autor: | bohli [ Do 16. Apr 2009, 13:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Willkommen im Club... War auch ungefähr die Laufleistung meines F, als sich die ZKD verabschiedete. Die TF's bleiben (wie erwartet) also auch nicht verschont. Hoffen wir, dass sich der Schaden einigermaßen in Grenzen hält. Hast ja zum Glück rechtzeitig gemerkt, dass da was nicht stimmt... Bis zum Hunsrücktreffen ist ja noch genug Zeit... |
Autor: | LonelyTF [ Do 16. Apr 2009, 13:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Tja....irgendwie hat es die Kühlflüssigkeit nach hinten rausgetrückt und daher sah es aus als wenn es aus einem undichten Schlauch tröpfeln würde. Auch war der Kühlmittelbehälter nie leer, schlimmstenfalls knapp unter Füllstand. Gottlob gab es an der Total tanke O.A.T zu kaufen .... jetzt harre ich der Dinge die da kommen..... So long Joerg |
Autor: | Holger85 [ Do 16. Apr 2009, 14:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Oh je! Ich hoffe, dass es sich auch in Sachen Kosten in Grenzen hält! Die Kühlflüssigkeit sollte doch bei etwa der Hälfte stehen oder?! |
Autor: | LonelyTF [ Do 16. Apr 2009, 14:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Ja, OAT sollte bei etwa bei der Nahht des Kühlmittelbehälters stehen. Der Verlust trat auch offensichtlich nur im Stand auf. Wie gesagt ich harre der Dinge die da kommen..... |
Autor: | MGFan [ Do 16. Apr 2009, 14:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
LonelyTF hat geschrieben: Tja....irgendwie hat es die Kühlflüssigkeit nach hinten rausgetrückt und daher sah es aus als wenn es aus einem undichten Schlauch tröpfeln würde. Auch war der Kühlmittelbehälter nie leer, schlimmstenfalls knapp unter Füllstand. Gottlob gab es an der Total tanke O.A.T zu kaufen .... jetzt harre ich der Dinge die da kommen..... So long Joerg Ähm, das verstehe ich jetzt nicht: leichter Kühlmittelverlust, keine Majo, kein weisser Qualm? ==> aber HGF !?! Woran erkennst du das denn jetzt? Oder heisst dein "jetzt harre ich der Dinge die da kommen", dass du auf den/die/das HGF wartest? Du siehst mich leicht verwirrt Gruß Eva |
Autor: | LonelyTF [ Do 16. Apr 2009, 19:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Zitat: Ähm, das verstehe ich jetzt nicht: leichter Kühlmittelverlust, keine Majo, kein weisser Qualm? ==> aber HGF !?! Woran erkennst du das denn jetzt? Oder heisst dein "jetzt harre ich der Dinge die da kommen", dass du auf den/die/das HGF wartest? Du siehst mich leicht verwirrt Das ist eigentlich ganz eifach: Die Mayo hast Du nur wenn sich die Kühlflüssigkeit mit dem Motorenöl vermengt. Das kann z.B. passieren wenn Du den Schaden nicht rechtzeitig bemerkst und fleissig weiterfährst. Fakt ist, nachdem ich es besichtigen konnte, das der Zylinderkopf ein wenig nach hinten rausbläßt. Soll heissen: Wechsel der ZKD. So long Joerg |
Autor: | Dieter [ Do 16. Apr 2009, 22:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Jap, so einfach ist das ... (manchmal)... leider Wenn's so ist, mach nachher noch einen Eintrag, gell http://www.shame.4mg.com/ |
Autor: | LonelyTF [ Fr 17. Apr 2009, 08:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Keine Sorge Dieter, werde die Statistik schon bereichern |
Autor: | MGFan [ Fr 17. Apr 2009, 09:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
LonelyTF hat geschrieben: Fakt ist, nachdem ich es besichtigen konnte, das der Zylinderkopf ein wenig nach hinten rausbläßt. Soll heissen: Wechsel der ZKD. Das scheint dann aber wieder nur etwas für das technisch "geschulte" Auge zu sein Gruß Eva |
Autor: | Lars Steinke [ Fr 17. Apr 2009, 09:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Oder wenn er mehr abbläst gibts ne riesen weisse Wolke. Wie bei meinem ersten HGF. Mein Beileid im übrigen. Gruß Lars |
Autor: | LonelyTF [ Mo 20. Apr 2009, 19:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
Noch zur Info: Wegen der relativ grossen Glasheckscheibe des BAS Verdeckes, konnte dies nicht hochgeklappt werden und daher muss zur Reparatur das das komplette Gestänge demontiert werden. Soviel zum Thema große Glasheckscheibe..... |
Autor: | Saarländer [ Mo 20. Apr 2009, 19:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Welcome to the HGF Club |
LonelyTF hat geschrieben: Noch zur Info: Wegen der relativ grossen Glasheckscheibe des BAS Verdeckes, konnte dies nicht hochgeklappt werden und daher muss zur Reparatur das das komplette Gestänge demontiert werden. Soviel zum Thema große Glasheckscheibe..... Ist sowieso besser und auf die 4Schrauben mehr kommts doch nicht an. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |