mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

Welcome to the HGF Club
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=1123
Seite 1 von 1

Autor:  LonelyTF [ Do 16. Apr 2009, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Welcome to the HGF Club

So, nach 58.000 km bin nun auch ich in obigem Club eingetreten. Leichter Kühlmittelverlust kündigte das unheil an. Gottlob keine Mayo am Meßstab; genaueres gibt es aber erst wenn der Kopf unten ist.... :-(

So long
Joerg

Autor:  Marc_B [ Do 16. Apr 2009, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

mein beileid, aber immerhin klingt es nicht nach ner grossen schadensaktion, was schonmal gut ist.

Autor:  bohli [ Do 16. Apr 2009, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Willkommen im Club...

War auch ungefähr die Laufleistung meines F, als sich die ZKD verabschiedete.
Die TF's bleiben (wie erwartet) also auch nicht verschont.

Hoffen wir, dass sich der Schaden einigermaßen in Grenzen hält.
Hast ja zum Glück rechtzeitig gemerkt, dass da was nicht stimmt...

Bis zum Hunsrücktreffen ist ja noch genug Zeit... :up:

Autor:  LonelyTF [ Do 16. Apr 2009, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Tja....irgendwie hat es die Kühlflüssigkeit nach hinten rausgetrückt und daher sah es aus als wenn es aus einem undichten Schlauch tröpfeln würde. Auch war der Kühlmittelbehälter nie leer, schlimmstenfalls knapp unter Füllstand. Gottlob gab es an der Total tanke O.A.T zu kaufen .... jetzt harre ich der Dinge die da kommen.....

So long
Joerg

Autor:  Holger85 [ Do 16. Apr 2009, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Oh je! Ich hoffe, dass es sich auch in Sachen Kosten in Grenzen hält!

Die Kühlflüssigkeit sollte doch bei etwa der Hälfte stehen oder?! :oops: :roll:

Autor:  LonelyTF [ Do 16. Apr 2009, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Ja, OAT sollte bei etwa bei der Nahht des Kühlmittelbehälters stehen. Der Verlust trat auch offensichtlich nur im Stand auf.
Wie gesagt ich harre der Dinge die da kommen.....

Autor:  MGFan [ Do 16. Apr 2009, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

LonelyTF hat geschrieben:
Tja....irgendwie hat es die Kühlflüssigkeit nach hinten rausgetrückt und daher sah es aus als wenn es aus einem undichten Schlauch tröpfeln würde. Auch war der Kühlmittelbehälter nie leer, schlimmstenfalls knapp unter Füllstand. Gottlob gab es an der Total tanke O.A.T zu kaufen .... jetzt harre ich der Dinge die da kommen.....

So long
Joerg

:?: :o :?:

Ähm, das verstehe ich jetzt nicht: leichter Kühlmittelverlust, keine Majo, kein weisser Qualm? ==> aber HGF !?! Woran erkennst du das denn jetzt? Oder heisst dein "jetzt harre ich der Dinge die da kommen", dass du auf den/die/das HGF wartest? Du siehst mich leicht verwirrt :shock:

Gruß
Eva

Autor:  LonelyTF [ Do 16. Apr 2009, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Zitat:
Ähm, das verstehe ich jetzt nicht: leichter Kühlmittelverlust, keine Majo, kein weisser Qualm? ==> aber HGF !?! Woran erkennst du das denn jetzt? Oder heisst dein "jetzt harre ich der Dinge die da kommen", dass du auf den/die/das HGF wartest? Du siehst mich leicht verwirrt


Das ist eigentlich ganz eifach: Die Mayo hast Du nur wenn sich die Kühlflüssigkeit mit dem Motorenöl vermengt. Das kann z.B. passieren wenn Du den Schaden nicht rechtzeitig bemerkst und fleissig weiterfährst.
Fakt ist, nachdem ich es besichtigen konnte, das der Zylinderkopf ein wenig nach hinten rausbläßt. Soll heissen: Wechsel der ZKD.

So long
Joerg

Autor:  Dieter [ Do 16. Apr 2009, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Jap, so einfach ist das ... (manchmal)... leider :up:

Wenn's so ist, mach nachher noch einen Eintrag, gell ;)
http://www.shame.4mg.com/

Autor:  LonelyTF [ Fr 17. Apr 2009, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Keine Sorge Dieter, werde die Statistik schon bereichern :cry:

Autor:  MGFan [ Fr 17. Apr 2009, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

LonelyTF hat geschrieben:
Fakt ist, nachdem ich es besichtigen konnte, das der Zylinderkopf ein wenig nach hinten rausbläßt. Soll heissen: Wechsel der ZKD.

Das scheint dann aber wieder nur etwas für das technisch "geschulte" Auge zu sein :?

Gruß
Eva

Autor:  Lars Steinke [ Fr 17. Apr 2009, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Oder wenn er mehr abbläst gibts ne riesen weisse Wolke. Wie bei meinem ersten HGF.

Mein Beileid im übrigen.

Gruß
Lars

Autor:  LonelyTF [ Mo 20. Apr 2009, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

Noch zur Info: Wegen der relativ grossen Glasheckscheibe des BAS Verdeckes, konnte dies nicht hochgeklappt werden und daher muss zur Reparatur das das komplette Gestänge demontiert werden.
Soviel zum Thema große Glasheckscheibe..... :down:

Autor:  Saarländer [ Mo 20. Apr 2009, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcome to the HGF Club

LonelyTF hat geschrieben:
Noch zur Info: Wegen der relativ grossen Glasheckscheibe des BAS Verdeckes, konnte dies nicht hochgeklappt werden und daher muss zur Reparatur das das komplette Gestänge demontiert werden.
Soviel zum Thema große Glasheckscheibe..... :down:


Ist sowieso besser und auf die 4Schrauben mehr kommts doch nicht an.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/