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Zkd...Hgf...Chaos http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=4&t=10587 |
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Autor: | Rik 11 [ Fr 20. Feb 2015, 09:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Zkd...Hgf...Chaos |
Hallo, ich möchte mir ja einen F oder Tf kaufen... Jetzt habe ich die ganze Nacht genutzt und mich in sämtliche Themen eingelesen... Sei es auf britischen Seiten wie auch hier... Es steht im Netz wirklich viel über das Thema. Nun meine Frage an euch...tritt das Problem generell auf oder nur bedingt?? Sollte man direkt auf eine gemachte Zkd wert legen? Danke |
Autor: | BoneLord [ Fr 20. Feb 2015, 09:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Kann halten muss aber nicht. Eine neue Kopfdichtung ist kein Garant dafür das es länger hält das ganze hängt mit vielen umständen zusammen wie du sicherlich schon gelesen hast. Es gibt Fahrzeuge da hält sie 200000 bei anderen ist die nach 10000 Platt. Mir wäre das unwichtig lieber schaun das der Gesamtzustand vom Fahrzeug passt. |
Autor: | Haelge [ Fr 20. Feb 2015, 09:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Hallo, um über das Auto was zu lernen, ist die Recherche in Foren immer der beste Weg. Gerade hier lernt man viel über die Kleinen.... Und man bekommt hier auch ein Problem für jede Lösung. Äh, umgekehrt. Aber! Im Forum wenden sich die User immer mit Problemen an die Mitwissenden. Von daher liest du hier (oder auch in anderen Foren) fast nur von Problemen, Defekten und Reparaturen. Niemand erröffnet eine Thread mit dem Titel "Hilfe, meine ZKD hält schon seid 200.000 km; ist sie kaputt?" oder "Uaaah, warum ist mein Teppich im Beifahrerfußraum nicht nass?". Lass dich nicht verrückt machen: Wenn's passiert, passiert's. Und man bekommt fast alles repariert. Und ne bessere Hilfe als hier, bekommste nirgends! Haelge |
Autor: | Kohllege [ Fr 20. Feb 2015, 09:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Hi, kaufen, fahren und Freude haben.... In etwa der Reihenfolge Wollte schon lange einen "ur F" haben und letztes Jahr habe ich zugeschlagen, weil das Fahrzeug einfach (meiner Meinung nach) zu günstig war mit dem frischen TÜV. Kaputt gehen kann bei jedem Fahrzeug immer mal was. Gut, durch den Mittelmotor ist das Thema "Wärme" immer eins aber es gibt ja auch andere Fahrzeuge mit Mittelmotoren...... Bis Dato ist mir nur die Ansaugkrümmerdichtung "fliegen" gegangen und Kühlwasser hat sich verabschiedet... Repariert und gut ist... Trocken wie ein Babypopo ist die Diva nun. Wie viele dir sagen werden, kann das F/TF Hobby ein teures werden. Den ein oder anderen Cent sollte man hierfür parat liegen haben, falls (!) was sein sollte. |
Autor: | Rik 11 [ Fr 20. Feb 2015, 09:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Top danke... Also meint ihr man macht sich nur unnötig verrückt. Trotzdem finde ich es erstrecken wieviel mit Zkd gegeschlachtet werden. Was wäre der Worst case? Motorschaden...wenn man überlegt man bekommt den für 600 e schon gebraucht geht auch das wieder... |
Autor: | Kohllege [ Fr 20. Feb 2015, 10:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Unnötig würde ich jetzt nicht sagen, aber halt mehr als prinzipiell nötig Bin jetzt nicht DER Ansprechpartner in Sachen Technik und Aufwand, aber wenn mein Motor (der worst case) die Grätsche macht wegen nem Zahnriemenriss oder nem HGF, bekommt er nen neuen, gebrauchten Motor. Meine Diva geb ich nich mehr her |
Autor: | BoneLord [ Fr 20. Feb 2015, 11:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Ihr sagt nun schon nen Austauschmotor für 600,- erstens wisst ihr genau das es damit nicht getan ist, da ggf. hier auch noch handangelegt werden sollte. Desweiteren für einen der das nicht selber stemmen kann kommt dort einiges an Arbeitszeit drauf was nicht zu verachten ist. |
Autor: | Rik 11 [ So 22. Feb 2015, 15:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Konnte man das HGF Problem bei manchen Baujahren ausschliesen... Bzw. wo trat es häufig auf und ab wann war eher Ruhe ?? Gibt es da Werte oder Daten ?? |
Autor: | Cadde [ So 22. Feb 2015, 17:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Nein und Nein ! Wenn Jupiter die meridianen Kreuzung links nimmt und der Pluto ausserhalb des Sonnensystems sich zur selben Zeit eine neue Heimat sucht , dann ist meist bei uns gemeinschaftlich HGF Zeit ! Die Chaostheorie könnte für deine Frage einen veritablen Lösungsansatz bieten ... Ich lehne mich da mal an Deinen Threadnamen an ! Schluss mit Lustig ! Mach Dich nicht verrückt , ab und zu gehen die Dinger halt kaputt, kauf einen den Du leiden magst und fang an ! Du kannst nicht alle Eventualitäten ausschließen und keiner von uns hat ne Glaskugel bei sich stehen. Kann, muss aber nich , dürfte ein Tenor hier sein ! Geile Kiste , wenn er läuft ! ( Wie jedes Gefährt , ähem ... ) Im Sommer ohne Dach , wie geil is das ! |
Autor: | Rik 11 [ So 22. Feb 2015, 18:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Ja... Wenn er läuft prima... Ne hätte ja sein können das sie die Zkd Besser gemacht haben!! |
Autor: | Mykel [ So 22. Feb 2015, 21:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Ja, haben sie. Bei Land Rover, ab 2006, als MG Rover schon pleite war. Bei den in DE erhältlichen Fs und TFs war also immer zunächst die alte ZKD drin. Besser ist es bei den MG UK Modellen unter chinesischer Regie zwischen 2009 und 2012, die haben sog. N-Serien Motoren, die sind insgesamt verbessert. Gab es aber nur in UK und die sind gebraucht noch recht teuer, vor allem beim derzeitigen £-Kurs. |
Autor: | crimak42 [ So 22. Feb 2015, 21:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
Die verbesserte ist dann die MLS? |
Autor: | speedsgood [ Mo 23. Feb 2015, 14:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
MLS konstruktiv besser / moderneres Dichtungsdesign. Aber nicht in allen Lebens- /Sterbenslagen der k-engine auch die beste Wahl, je nach Zustand von ZK und Rumpf. Bei optimalen Dichtungsbedingungen ist die MLS jedoch die bessere Wahl. Nur wer hat die schon bei k-engines > 100.000 km? Frühe MGF´s litten verstärkt unter ZKD-Schäden. Im Laufe der Zeit wurden einige Dinge geändert (Metallhülsen statt Kunststoff-Führungen, verbesserte SLS-Dichtung, Änderungen am Kühlsystem bis hin zur vorerst letzten Ausbaustufe, der N-engine (zum großen Teil jedoch baugleich mit k-engine, bis auf verstärkte Ölschiene und Serien-Verbau der MLS statt SLS, sowie geänderte Motorsteuerung zwecks Erreichung von Euro 4 Abgasnorm). |
Autor: | crimak42 [ Mo 23. Feb 2015, 19:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zkd...Hgf...Chaos |
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