|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Doppeltes Jubiläum
So, meine lieben Mitforisten, heute ist es genau ein Jahr her, dass ich Mrs P., meinen Wedgewood SE Steppy, angemeldet habe. Ein Jahr Stepspeed -- würde ich das wieder machen, stellt sich da die Frage. Die Antwort ist ein klares Ja! Okay, er ist nicht ganz so flott, weil beim Anfahren immer eine kleine Gedenksekunde eingelegt wird, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Richtig geil ist dann aber das gleichmäßig Drehmoment beim Beschleunigen. Ab auf 3-4 krpm und der drückt und drückt und drückt. In Stoneleigh lasse ich dann noch das Steppy-Remap von Z&F draufspielen, das soll ein deutlich direkteres Ansprechen bringen. Also nix mehr mit Gummiband aufziehen. Im täglichen Betrieb (ich fahre so 25 tkm im Jahr, plus die 6-7 tkm mit dem TF) ist der Verzicht aufs schalten einfach nur absolut bequem. Mir fehlt da nix, und wenn ich mal das stufige Jäääng-Jäääng brauche, dann eben Hebel nach links und mit den Öhrchen am Lenkrad durchtasten. Zu 98% bin ich aber im normalen D-Betrieb. Mit dem Toyo-Endtopf ist auch der Sound ganz ordentlich, zwar natürlich nicht so burbelig wie ein V8, aber bei 130 Gas geben ist ein bisschen so als ob der Drehmomentwandler bei nem Dicken loslässt. Technische Probleme macht der Wagen nicht mehr oder weniger als jeder andere F oder TF, den Getriebeölstand sollte man halt regelmäßig kontrollieren und alle 25 tkm das Öl wechseln. Momentan macht die Autobox schon ein paar Geräusche, wenn sie kalt ist, aber wenn alles auf Betriebstemperatur ist, ist es fast geräuschlos. Ruckeln oder Abwürgen habe ich aber auch am kalten Morgen nicht. Wir schauen uns ja momentan auch nach nem 75/ZT Tourer um. Das soll nun auch ein Automatik werden, schalten ist so last century Nee, nix für ungut, beim TF als Tourenwagen im Sommer ist mir der Rührknüppel auch lieber, aber der Daily Driver ist als Steppy einfach nur klasse. Tja, das war das erste Jubiläum, ansonsten bin ich heute auch seit exakt 4 Jahren hier im Forum dabei. Auch hier die Frage, würde ich das wieder machen? Aber klar, ich habe noch nie eine Community erlebt, wo sich nur um ein Stück Blech so viele tolle Begegnungen, endgeiler Spaß, Hilfe und Unterstützung und ja, auch Freundschaften ergeben. Das ist halt nicht nur ein Technik-Blog, sondern eine echte Gemeinschaft, The Marque of Friendship eben. Ich sag ein ganz dickes Dankeschön für die letzten vier Jahre hier in dem erlauchten Kreise und freue mich auf die nächsten! Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 9. Jan 2015, 21:50 |
|
|
s EFle
Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35 Beiträge: 35 Wohnort: Karlsruhe
|
Re: Doppeltes Jubiläum
Hallo Mykel, herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Steppy und zu vier Jahren mgboard. Dieses Forum wäre ohne Dich viel ärmer. Danke für Deine Beiträge und Gruß aus Karlsruhe Ralph
_________________ s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.
|
Fr 9. Jan 2015, 22:31 |
|
|
c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
|
Da will ich mich den Glückwünschen mal fix anschließen. Immer wieder ein Genuß, deine Beiträge! Weiter so! Gruß aus Tauberbischofsheim Christof
|
Fr 9. Jan 2015, 23:09 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Na denn ein doppeltes herzlichen Glückwunsch und mach weiter so Ps. So billig kommst du da nicht weg in Bremen gibst einen aus ne Mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Sa 10. Jan 2015, 01:49 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Hallo an alle, der ganze Chat ist ein Saugeiler Haufen. Jeder hilft jedem auch wenn Mykel in besonderer Weise hervor sticht, ohne uns Dieter gäbe es das hier nicht und deshalb werden wir ihm in Bremen mal so richtig auf`n Sack gehen
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Sa 10. Jan 2015, 17:09 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Hallo Mykel, beim Rover würde ich Dir von einer Automatik abraten. Hier geht viel Leistung verloren und das Teil benötigt richtig Sprit. Alternativ kannst Du aber auf LPG umrüsten. Mein ZT fährt sich damit richtig günstig, obwohl 15 l LPG auch eine ganze Menge sind.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 13. Jan 2015, 13:09 |
|
|
Haelge
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:01 Beiträge: 152 Wohnort: Münster / Westfalen
|
Hallo Mykel,
herzlichen Glückwunsch! Und ja, es ist toll hier....
Beim R75 würde ich dir auch einem Automatik empfehlen. MKII - ist zuverlässiger. Ich fahre meinen jetzt gut 9 Jahre - nix dran gehabt und der zieht gut. 2,0 cDTI und Wetterauer hat dran rumoptimiert.
Übrigens gibt es zum R75 auch ein nettes Forum, wo man viel gehelft wird.
_________________ -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* MGF 120, BJ 6/2000
|
Di 13. Jan 2015, 15:27 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 13. Jan 2015, 16:47 |
|
|
Jana Hubert
|
Erstma: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Jubiläen, Mykel! In knapp 3 Monaten ist es auch schon wieder zwei Jahre her, dass Du mir das Streifenhörnchen auf Herz und Nieren geprüft hast!! Danke vielmals. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und ist unser bester "Werkstattwagen", wenn unser "großer Bruder" mal wieder Wehwechen hat.. Nach anfänglicher Euphorie uns einen Rover 75 1,8 als Familienkutsche anzuschaffen musste ich in den letzten Wochen ganz schon viel gute Mine zum bösen Spiel machen. Im Sept. 2014 ist mir leider der Zahnriemen durchgegangen --> Motor hin. Gestern konnten wir ihn hoffentlich zum letzten Mal aus der Werkstatt abholen und bis jetzt zeigt er sich von seiner besten Seite. Das es sich so lange hingezogen hat, liegt u.a. daran, dass wir hier keine vernünftigen Werkstätten haben. In unserer Selbsthilfewerkstatt der Wahl dürfen wir auch nicht selbst Hand anlegen --> Autogas Das Problem, mit den Werkstätten wirst Du wahrscheinlich eher nicht haben. Ansonsten gehen nur die F´s über den Rover. Ich hab mich noch in keinem Auto so wohl gefühlt, wie in dem 75. Liebe Grüße
_________________ Jana _________________________________________________________________________ http://www.mg-ostsee.de *Überhol mich ruhig, jagen macht eh mehr Spaß!*
|
Di 13. Jan 2015, 17:46 |
|
|
Haelge
|
Interessant, wie viele hier einen Gleiter und einen MGF fahren..... Da wäre ja mal ein Kombinationstreff interessant...... Passt der Kleine vielleicht doch in den kofferraum? Oder auf'm Dach?
_________________ -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* MGF 120, BJ 6/2000
|
Di 13. Jan 2015, 21:00 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Hier ist noch einer... sind halt beides gute Autos!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Di 13. Jan 2015, 21:10 |
|
|
Haelge
|
Ach Jan, beim letzten Stammtisch war ich mit dem Gleiter da......
|
Mi 14. Jan 2015, 11:06 |
|
|
Tawineu
|
ich hab drei von den Gleitern, vom 4 - 8 Zylinder. Macht riesig Spaß und in Witten sitzt der Roverpapst der alles reparieren kann!
|
Mi 14. Jan 2015, 12:27 |
|
|
Haelge
|
In Münster gibt es auch Spezialisten für MG und Rover. Und 3? Du übertreibst!
|
Mi 14. Jan 2015, 12:29 |
|
|
Jana Hubert
|
Haelge hat geschrieben: Interessant, wie viele hier einen Gleiter und einen MGF fahren..... Da wäre ja mal ein Kombinationstreff interessant...... Passt der Kleine vielleicht doch in den kofferraum? Oder auf'm Dach? Wir testen denn beides aus. Die eine auf´s Dach und die andere in den Kofferraum!! Dann haben wir auch genug Fahrer für das Treffen oder wir warten damit so 17 Jahre --> Allein bei dem Gedanken, den Rover als Packesel könnte ich mich gerade wegschmeissen. liebe Grüße
_________________ Jana _________________________________________________________________________ http://www.mg-ostsee.de *Überhol mich ruhig, jagen macht eh mehr Spaß!*
|
Do 15. Jan 2015, 15:32 |
|
|
Haelge
|
Naja, auf das Dach vom Gleiter bekomme ich 4 Fahrräder, mit denen dann 4 Personen fahren können. Dann müsste doch so ein kleiner Zweisitzer, mit dem nur 2 Personen fahren können, locker passen!?
|
Do 15. Jan 2015, 16:36 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|