|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Umbau auf Elektroantrieb / EMG Landshut
Autor |
Nachricht |
EMG
|
Umbau auf Elektroantrieb / EMG Landshut
Im Rahmen einer Studienarbeit bauen wir einen MG MGF Baujahr 2001 von einen Verbrennungsmotor auf einen E-Motor um. Dabei müssen wir ein elektronisches Gaspedal verwenden um den E-Motor damit steuern zu können. Da uns leider das alte Gaspedal fehlt, wollt ich nachfragen ob mir jmd. ein paar Bilder von den eingebauten Pedalen zusenden kann, damit wir das neue an der selben Position einbauen können.
Danke
Zuletzt geändert von Dieter am Mo 23. Jun 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
bekanntes Projekt zugefügt
|
So 22. Jun 2014, 18:19 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: Umbau auf Elektroantrieb
Du willst in einen mg ein Elektro motor einbauen ? Und scheiterst 1 an der Vorstellung 2. an der googel Funktion 3. am Gaspedal ? Viel Spaß MfG . Thorsten Ps. Was für eine fin hat den dein mg ?
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
So 22. Jun 2014, 18:43 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Interessantes Projekt zuerst einmal etwas zur Nettikette hier im board. Wenn man nur "kommt" und Fragen stellt, wird man garantiert und verständlicherweise Antworten wie von jim_knopf123 erhalten. Üblich ist der neue User stellt sich im Bereich "User Vorstellungen" kurz vor, im Deinem Falle mit einem größeren Projekt sollte man auch hier das Projekt vorstellen, denn ich vermute, wenn schon Fragen nach dem Gaspedal gestellt werden, gibt es in der Zukunft sicherlich noch tausend andere Fragen. just my 2c...
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
So 22. Jun 2014, 21:04 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Nachfrage: Ist das das Projekt aus Landshut ? http://www.electric-mg.de/Das ist logisch, jedes Semester sind neue dran Den Webmaster solltet ihr mal taiuschen, da fehlt immer noch das Logo vom MGCC bei den Partnern !! Nicht das ich drauf besteh, aber wo der MGDC schon steht gehört der MGCC schon lange hin << Smilie Hatten doch vor 2 Semestern da Kontakt wegen der Halbachsen zum Getriebe. viewtopic.php?p=71213#p71213Falls es was Neues ist, immer her mit den Infos. Das ist eine Geben und Nehmen hier. Leider haben wir in den letzten Jahren nur an die FH gegeben, und nie was zurück an Infos bekommen. Egal, also wer liefert Fotos ? http://www.mgfcar.de/epc/750.htm Im Frontkofferraum http://www.mgfcar.de/epc/5716.htm Kupplung http://www.mgfcar.de/epc/5776.htm Gaspedal
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 23. Jun 2014, 16:04 |
|
|
Projekt MR2
|
Ich arbeite da lieber mit erfahrenen Kapazitäten wie Mate Rimac zusammen.....auch die Mr2´s sollen bald Stromer werden...die Fakten liegen auf dem Tisch! Siehe "Concept One" auf Youtube
|
Mo 23. Jun 2014, 18:59 |
|
|
Dieter
|
jim_knopf123 hat geschrieben: Du willst in einen mg ein Elektro motor einbauen ? Und scheiterst 1 an der Vorstellung 2. an der googel Funktion 3. am Gaspedal ? Viel Spaß MfG . Thorsten Ps. Was für eine fin hat den dein mg ? Der hat die SARRDWBGMAD022139, wenns noch der gleich ist wie vor 2 Jahren LHD Bj 1997 .. hilft das ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 23. Jun 2014, 21:16 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Meine Glaskugel verrät mir, dass der Wagen von 2001 ist, ist also ein anderer. Mich fasziniert nebenbei, dass das Gaspedal nicht mehr vorhanden ist. Ist wohl vermutlich für die Umrüstung auf e-Betrieb als erstes auf'n Schrott gewandert: wozu Gas, wir fahren elektrisch. Proaktiv ist was herrliches, wenn man nicht beteiligt oder vom Ergebnis abhängig ist.
|
Mo 23. Jun 2014, 21:44 |
|
|
Dieter
|
Nun, wenn ich mich so an meine Zeit an 'ner FH erinnere, dann hängt das alles immer sehr stark vom Prof. bzw. noch mehr von dem(n) Assistenten ab. Darf garnicht an meine Studienarbeit mehr denken, ... (hatte Glück das mangels gelieferter TTL IC's der Funktionstest erst zwei Semester später gemacht werden konnte und da war ich schon fertig und weg. Hatte aber sehr sauber gelötet und dokumentiert. Da gabs ne 1) Projektmanagement ist ausserdem NICHT das gefragte Studienfach Vor einem Jahr fehlte je ein ADU8050 Sprengring an den Antriebsachsen. Die Halbachsen waren wohl im Semester zuvor nach neu erstellter Konstruktionszeichnung getriebeseitig gekürzt/abgedreht worden, die Ringe beidseitig entfernt und ... dann *verdunstet* ... *Sh*t happens* Egal, wer hat denn nun mal Fotos von der Pedalerie. Ist ja peinlich wenn der EMG User eventuell wiederkommt und nix ist passiert.
|
Mo 23. Jun 2014, 22:06 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Dieter hat geschrieben: ... Egal, wer hat denn nun mal Fotos von der Pedalerie. Ist ja peinlich wenn der EMG User evenntuell wiederkommt und nix ist passiert. Die google-Bildersuche hat sie, wenn man nach "accelerator pedal mgf" sucht. Da wird z. B. gerade ein Gaspedal bei eBay verhökert. *Grummel* meinereins musste damals noch selber recherchieren - ohne google.
|
Mo 23. Jun 2014, 22:16 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Umbau auf Elektroantrieb / EMG Landshut
Falls es sich um den an der FH Landshut handelt, ich konnte mir den bereits vor ein paar Jahren ansehen interressantes Projekt bin gespannt wenn er fertig ist. Falls die Bilder in Google nicht reichen sollten kann ich gerne ein paar nachliefern am Wochenende
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Di 24. Jun 2014, 09:01 |
|
|
Projekt MR2
|
Re: Umbau auf Elektroantrieb / EMG Landshut
Spart Euch doch den Aufwand und holt nen Umbausatz von Rimac. Ich will bei nem Mr2 nicht unter 350Ps bei 400km Reichweite und max. 3 Stunden Ladezeit an 360 Volt. Ausser Tesla und Rimac sind doch nur wenige in der Lage, solche Module zu liefern. Momentan ist ein kompletter Umbausatz mit den von mir genannten Spec´s schon für unter 30.000 Euro lieferbar. Natürlich wird man in diesem Leben nie und nimmer die Kosten "hereinfahren" können, aber um das geht es ja auch nicht! Alleine Verschleißteile wie Auspuff, Zündkerzen, Getriebe, Verbrennungsmotor usw. fallen weg. Natürlich gehen auch die Lipo´s irgendwann drauf....aber es ist einfach herrlich, wenn man nicht jede Saison seinen hochgezüchteten Verbrenner ausbauen, zerlegen und Revidieren muss Also ich für meinen Teil bleib am Ball
|
Di 24. Jun 2014, 17:28 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|