Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
Es geht hier auch nicht ums heizen auf der letzten Rille. Die Touren die ich mit Euch gemacht habe gingen alle sehr gesittet ab.
Aber juckt es nicht dem ein oder anderen mal? Habt Ihr (und ich damals) nicht einen Roadster mit Mittelmotor? Und das von mir zitierte bei der Hunsrücktour war zügiges fahren mit Hirn, ohne sich und andere zu gefährden.
Das Fahrzeug vor mir hatte lt. glaubwürdigen Besitzer ca. 140 PS und war tierisch laut. Weiterhin habe ich auch bei anderen/mit anderen Touren gemerkt, das PS-Unterschiede auf der Landstraße fast keine Rolle spielen. Ich habe es schon erlebt, das mir ein S2000 (Tour von denen letztes Jahr im Schwarzwald) nur davon fährt wenn er seine Leistung schonungslos abfordert. Und anderseits bin ich auch schon mal einen Smart Roadster nicht los geworden.
Also, egal ob 100 oder 160 PS, ob 8 oder 10 sec von 0-100. Im Alltag spielt das eine untergeordnete Rolle.
Und sorry, aus dem "Ampelrennen-Alter" bin ich, und ich glaube einen Großteil der User hier, lange raus. BMW,s und S2000 "abziehen" können wir wohl anderen überlassen.
Und ja, leider habe ich meinen MR aus persönlichen Gründen abgegeben. Und fahre nun für ein Drittel des erziehlten Preises einen bei vielen nicht sonderlich beliebten "Frauenroadster"
. Wobei...., mein aus Belgien importierter 91er hat keine Servo, keine eFh, keine sonstigen elektr. Helferlein, kein Airbag, kein ABS. Nix, nur ein Lenkrad und 4 Räder. Macht auch Spaß und ist so eigentlich recht nah am Vorbild aus England.
Und eigentlich wollte ich dem Themenersteller nur eine "Neutrale Meinung" schreiben. Auch wenn die Probefahrten vielleicht nur ca. je 30 min gedauert haben und schon ca. 3 Jahre her sind.