Moin Allerseits!
Also - wenn ich da mal mitmischen darf - mich wundert das Ergebnis des Tracktestes bezüglich der Plätze 44 und 46 eher nicht.
Der M5 ist schließlich nicht für enge Kurven gebaut. Das Teil ist eine schnelle Reiselimousine mit richtig böse Power unter der Haube. Der hat die Autobahn als Revier, und wenn der da aufdreht gibt es kein Halten mehr.
In diesem Terrain bekommt der auch mit Sicherheit seine Kraft auf die Straße.
Aber immerhin wiegt das Teil soviel wie ein MGF und eine Elise zusammen, in engen Kurven ist das nicht von Vorteil, rein Fliehkrafttechnisch.
Der MGF hingegen, meinetwegen auch der TF, ist gerade für sowas gemacht. Kurven.
Außer der Elise habe ich noch nicht wirklich viele Autos mit so hohen Geschwindigkeiten durch enge Kehren gezirkelt.
Meiner Freundin ist jetzt noch schlecht...
Nebenbei, um kurz wieder zum Thema zu kommen, habe ich heute dieses Threads zuliebe mal getestet, was auf der BAB so geht. A1 Bremen Richtung Hamburg, mit nem Audi TT erst vor mir - dann im Nacken: Tacho 220 / GPS 207.
Und es war noch etwas Luft nach oben, er wollte wohl noch.
Nicht schlecht für ein Auto, dass mit 193 angegeben ist.
Und gut gelegen hat er auch, erstaunlicherweise.
Macht auch mal Spaß, sowas