|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
geht gar kein Gang mehr rein
Autor |
Nachricht |
MG-TF160
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25 Beiträge: 117 Wohnort: Ehingen
|
Re: geht gar kein Gang mehr rein
Hallo an alle, die hier ihren Emotionen freien Lauf lassen. Das Thema ist ein klassisches Beispiel, wie schnell aus einer neutralen technischen Anfrage, ein emotional geladenes Kräftemessen wird. Jeder hat das Recht seinen MG irgendwann aus welchen Gründen auch immer abzustoßen und muss doch hier keine Plausibilitätsprüfung seiner Beweggründe durchführen. Es mündet dann in einer unsachlichen Schlammschlacht, die niemandem etwas bringt.
MG ist gut! ..ist schlecht... Die Teile sind ....
Ich komme gerade vom TÜV und habe zum dritten Mal in Folge die Plakette ohne Fehler bekommen. Es kommt immer auf das einzelne Fahrzeug und auf den Besitzer an. Daraus resultiert der Pflegezustand oder eben ein Servicestau.
Ich schlage vor diese Diskussion woanders zu führen, denn es wäre Schade, wenn jemand, der auf der Suche nach technischen Hilfen ist, sich seitenlang durch so etwas durchwühlen muss.
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
|
Mi 11. Jun 2014, 12:42 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
So, erstmal alles wieder vertisch, der Kumpel hat geflucht und gelacht und gesagt wie man nur so dumm an so einer Stelle und so viele Schrauben für so ein Blech verbauen kann. Aber gut was soll es. Er hat mir nur das Blech abgewuselt und ich habe dann alles andere selbst gemacht. Ach so und über den Preis des Bowdenzuges hat er auch nur gegrinst, so ein Ding kostet in der Herstellung nicht mal 10 Euro. Ich sag ja für nen SLK bekomme ich dafür einen Scheinwerfer. Absolut überteuerter Müll was nicht hält und minderwertig und billig ist.
Ach so er hat das Blech ohne Absenkung des Hilfsrahmen abbekommen und ohne Bühne, AAAWWWEEERRR WIRKLICH, er hat richtig geflucht darüber.
So nun muss ich mal wieder auf Tour und nu isses ewe nisch mehr so schönes heißes Wetter, dat war ja klar. An den schönen Tagen hat mir die Karre alles vermiest, großen Dank an MG.
|
Fr 13. Jun 2014, 08:53 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
mein Gott...Berti..jetzt hör endlich mal auf mit der Rumschimpferei... oder brauchst Du so dringend eine Runde Mitleid?? Wenn Du deinen MG so über hast...dann kauf dir endlich den SLK... btw...der R171 ist wirklich kein Sportwagen...sondern eher limousinenhaft...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
So 15. Jun 2014, 18:51 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
berti1163 hat geschrieben: Ach so er hat das Blech ohne Absenkung des Hilfsrahmen abbekommen und ohne Bühne, Ich.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 15. Jun 2014, 21:39 |
|
|
bkinv
Registriert: So 19. Feb 2012, 14:05 Beiträge: 47 Wohnort: Alpen (Niederrhein)
|
ja, also neben der Tatsache dass nichts gegen deutsche Marken spricht ..
..
..
kann man das Schaltseil auch durchaus wechseln ohne den Mitteltunnel komplett auszubauen.. ist so oder anders aber auf jeden Fall eine sehr zeitaufwendige Tätigkeit.
|
Di 8. Jul 2014, 19:50 |
|
|
Projekt MR2
|
Zitat: Ja Du kannst ihn doch fahren, sagt doch keiner was, könnte ja mal sein dass Du was anderes probieren möchtest, das ist doch alles jeden seine Sache. Ich selbst würde für einen MGF nicht mehr als 1500 Ausgeben und für einen TF allerhöchstens noch 3000. Die Autos kauft kaum noch einer mir würden sogar die Händler das Auto vorbeibringen MG ist ein schönes Auto was aber keinen Wert mehr hat So ist es! Ich habe nen astreinen TF ohne großartigen Wartungsstau "übergeben" bekommen.... - 2te Hand ohne Unfall - volles Ausstattungspaket - neue Bereifung und lückenlose Wartungshistorie Das Problem ist schlichtweg die Qualität, wie MG den Wagen auf den Kunden losgelassen hat!!! Da stellen sich einem qualitätsbewussten Fachmann einfach mal die Nackenhaare auf Das Konzept passt, das Flair eines britischen Roadsters passt, die Optik passt...und dann schaut man in den Innenraum oder auf Spaltmaße und auf die Details- sorry, aber jeder Golffahrer der seinen Wagen mag setzt das in der Garage qualitativ besser um Der Wagen ist einfach "unfertig" vom Band gelaufen. Darum ist die Marke auch down und vom Markt- jeder moderne Dacia ist besser durchdacht und verabeitet, als der MGF (TF). Aber das hindert mich nicht daran ihn zu mögen oder zu verbessern. Nur welcher Besitzer kann das oder hat die Möglichkeiten? ...just my two Cents
|
Di 8. Jul 2014, 20:41 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Projekt MR2 hat geschrieben: Zitat: Nur welcher Besitzer kann das oder hat die Möglichkeiten?
Ich !
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 8. Jul 2014, 22:52 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Projekt MR2 hat geschrieben: … Nur welcher Besitzer kann das oder hat die Möglichkeiten? ... Ich mag meinen MG auch, und zwar so wie er ist (bis auf die eine oder andere Verschleißreparatur).
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mi 9. Jul 2014, 02:21 |
|
|
Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
|
Und wie oft wird gesagt: "Verkauf den bloß endlich!". Und ich behalte ihn erst recht!
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
|
Mi 9. Jul 2014, 07:45 |
|
|
Projekt MR2
|
Sowas verkauft man nicht! Oder bekommt man für das Geld wieder einen Roadster mit Mittelmotor und zeitloser Optik??? Lieber einmal richtig vernünftig aufbauen und als Sommerfahrzeug nutzen- den Spaßfaktor bekommt man so schnell nicht wieder Bei uns verkaufen auch Leute ihre Mr2´s für einen miserablen Preis und kommen Jahre später wieder auf den Geschmack.....und da wurde dann richtig Geld verbrannt! Überlege Dir den Verkauf nochmal Nochmal: Der MGF (TF) ist mit billigsten Materialien im Innenraum ausgestattet- Auch die Schaltmechanik ist fern vom damaligen Standard entfernt.....genau so die Seitenscheiben mit geklapper im heruntergefahrenen Zustand usw....das können alle anderen Fahrzeuge in dem Segment der 90´er besser....wer mal nen MX5 NB als Vergleich gefahren hat, weiß wie sich Qualität anfühlt Nichts desto trotz bekommst für die Kiste nicht ansatzweise das Geld, was er (wenn er fährt) zurückgibt......die Briten hatten schon immer ein etwas verquertes Bild von Qualität @x-power Einen MGF (TF) qualitativ mit nem BMW, Mercedes oder Audi zu vergleichen war aber jetzt schon als Scherz gemeint, oder? Da liegen Lichtjahre dazwischen.
|
Mi 9. Jul 2014, 17:09 |
|
|