Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
"Sind Sie der Fahrer des MG?" 
Autor Nachricht

Beitrag Re: "Sind Sie der Fahrer des MG?"
Laut MG-Rover Partfinder ist sowohl das linke hintere Seitenteil als auch der Tankstutzen bei Damen&Kroes in Boxtel auf Lager. Frag bei denen mal den Preis an, das kann dann ein vernünftiger Karosserieschlosser- und Lackierbetrieb verbauen. Wenn die als Firma bei D&K einkaufen, zahlen die keine holländische Umsatzsteuer, du aber dann die deutsche auf alles. Ich hab bei denen auch schon Sachen gefunden, die es angeblich gar nicht mehr gibt, das scheint ein Riesen-Lager zu sein.

Hier der Link.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Do 8. Mai 2014, 06:15

Super!
Vielen Dank!

00' MGF Mk. II (1,5)
65' MG Midget Mk. II (RHD)
69' Jaguar XJ6 Series I 4.2 litres
75' Lancia Fulvia 2 "Rally"

Do 8. Mai 2014, 15:03

Da mir immer mehr auffällt, wie sehr der F und TF im alltäglichen Verkehrsgwühl unterzugehen scheinen und ich dafür kein neues Thema erstellen möchte...

Mittlerweile bedarf es noch nichtmal eines SUV, um F und TF wie Autos für Ken und Barbie erscheinen zu lassen. Inzwischen stellt sich das Gefühl schon fast ein, wenn z.B. ein aktueller "Kleinwagen" Corsa, Fiasko etc. vor oder hinter meinem TF stehen und ich gehe auf den Wagen zu das ich denke, das darf doch nicht wahr sein. Der Größenwahn wird immer extremer, und das in einem überschaubaren Zeitraum von 10 - 15 Jahren. Also ich finde das abartig! Ein weiterer Ami-Trend, den es hier nicht gebraucht hätte, meine Meinung. Und dann auch mit dem schwachsinnigen Flottenverbrauch von der Auto-Lobby gepuscht und schön gerechnet. Als MG oder Motorradfahrer sieht man zudem aufgrund dieser Fahrzeuge (SUV etc) nicht mehr, was sich vor dem Vorausfahrenden im Verkehr abspielt.

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Fr 8. Aug 2014, 08:35

Ach, warte die Entwicklung noch etwas ab, dann können wir die SUV's "unterholen". :lol:

Fr 8. Aug 2014, 10:24

Schon mal neben nem Mini Countryman geparkt? Da steht Mini drauf, also MINI !!! Sir Alec Issigonis rotiert mit hoher Drehzahl im Grabe, denke ich mal.

Das ist aber keine Welle aus dem Amiland: Der ADAC propagiert ja auch immer den „bequemen, hohen Einstieg“, aber das ist ja eh ein Rentnerverein, man schaue sich die Dichte der Treppenliftanzeigen in der Motorwelt an.

Wenn ich nicht mehr in den MG hinein- und (vor allem) wieder hinauskomme, geb ich den Lappen ab. Dann kann ich auch Taxi fahren, das macht genauso wenig Spaß, wie mit so ner Rheumaschleuder um die Ecken zu juckeln.

Fr 8. Aug 2014, 11:11

speedsgood hat geschrieben:
Inzwischen stellt sich das Gefühl schon fast ein, wenn z.B. ein aktueller "Kleinwagen" Corsa, Fiasko etc. vor oder hinter meinem TF stehen und ich gehe auf den Wagen zu das ich denke, das darf doch nicht wahr sein.

man findet aber im Parkhaus nun sein Auto besser. Dort wo eine Lücke zu sein scheint zwischen alle den SUVs und "Kleinwagen", steht der MG. ;) Das erste mal dachte ich auch: sch..., der TF ist geklaut. Er war aber nur von einem Golf und einem Audi Q3 flankiert.

speedsgood hat geschrieben:
Als MG oder Motorradfahrer sieht man zudem aufgrund dieser Fahrzeuge (SUV etc) nicht mehr, was sich vor dem Vorausfahrenden im Verkehr abspielt.

stimmt, ist aber ja zwischenzeitlich für alle Roadster-Fahrer das Problem.

TF160, MY2005,
x-power-grey

Fr 8. Aug 2014, 13:29

denkt positiv, Leute. Noch drei Jahre, und wir können unten durch den Gegenverkehr checken. Mit nem RHD ein echter Gewinn :)

Fr 8. Aug 2014, 15:11

Mykel hat geschrieben:
Wenn ich nicht mehr in den MG hinein- und (vor allem) wieder hinauskomme, geb ich den Lappen ab.

Das kann dauern. Als ich den MG 2004 neu hatte lebte meine Oma noch. In kein Auto kam sie richtig rein. Golf 2? T3? Alles doof. Aber ich musste sie mit dem MG abholen, soooo schwergängig wäre sie auch nicht. Und das Dach bleibt offen, zieht doch nicht! :up:

Sa 9. Aug 2014, 16:13
Profil ICQ Website besuchen

Aus aktuellem Anlass ein Wut-Beitrag (ich bin derzeit fast täglich im innerstädtischen Kölner Berufsverkehr mit dem TF unterwegs). Man wird fast täglich übersehen, unfassbar. Die ziehen mit ihren fetten Karren einfach rechts rüber obwohl man fast daneben ist. Die rechnen garnicht mehr damit, dass eine Etage unter ihnen auch nocht Auto gefahren wird + zu blöde, den rechten Außenspiegel richtig einzustellen geschweige denn den Kopf mal etwas nach rechts zu drehen. Ohne kräftiges Hupen würde ich mindestens 1 x die Woche abgeschossen. Es macht wirklich keinen Spass mehr. Wenn es eine alte zerbeulte Karre wäre, sollte man sich das Hupen abgewöhnen und kassieren. Es kotzt mich langsam an, ganz ehrlich! Von der latenten Gefahr von Parkremplern weil viele Pseudo-Geländewagen-Fahrer(innen) zu blöd sind vorher zu schauen, wohin sie rückwärts fahren, ganz zu schweigen.

Ich merke immer mehr, das der F/TF nicht mehr kompatibel ist zu der heutigen Straßenbestückung. Hauptsache die Autoindustrie bekommt ihre fetten teuren Karren unter, und die Politik hat den weg trotz Co2-Debatte dafür geebnet, aufgrund des bereits genannten bescheuerten Flottenverbrauchs. Ich glaube es wird Zeit für einen Zweitwagen, eine Art Panzer oder Riesen-Traktor, dann drehe ich den Spieß um und Bremse nur noch für Kinder ;)

Walter Röhrl

Do 22. Jan 2015, 09:47

Die Lösung des Problems kommt aus Südafrika :up: :
Dateianhang:
Marauder.jpg
Marauder.jpg [ 111.61 KiB | 7276-mal betrachtet ]

Aber du hast recht. Schuld ist wie schon gesagt u.a. der ADAC mit der Propagierung der Senioren-gerechten „hohen Sitzposition“. Jedes Auto mit normaler Höhe gilt ja mittlerweile als „diskriminierend“, weil der durchschnittliche 95-jährige nicht mehr ohne Probleme ein- und aussteigen kann. Und mit Schulterblick ist da auch nichts mehr (knarz!).

Was mich noch mehr nervt, ist dass einerseits die Gurken die Scheinwerfer so hoch sitzen haben, dass diese auch bei korrektem Winkel FahrerInnen mit vernünftiger Sitzposition (= 30 cm über dem Asphalt) blenden MÜSSEN und man andererseits nicht mehr durch die Heckfenster den vorausfahrenden Verkehr beobachten kann.

Do 22. Jan 2015, 10:12

:D
Zitat:
man andererseits nicht mehr durch die Heckfenster den vorausfahrenden Verkehr beobachten kann

Do 22. Jan 2015, 10:46

DAS erinnert mich an das Schicksal all der Motorradfahrer, die im Verkehr getötet worden sind, weil irgendwelche Dumpfgummis nicht schauen oder blind sind.
Abgesehen von der Tatsache, mittlerweile die dritte Windschutzscheibe drin zu haben (Steine fliegen quasi unter der Gürtellinie), wirst du einfach übersehen.
Ich mach jetzt bald ein Feuerwehrauto aus meiner MGINE... :evil:

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240

Do 22. Jan 2015, 12:16

Ich glaube fast, daß deutsche (sorry hierfür) Premiumhersteller unter sich eine Wette laufen haben, wer die hellsten TFLs und Scheinwerfer baut. Ich sehe mich schon mit Sonnenbrille in der Nacht fahren. 8-)

www.mgcarclub.lu

Do 22. Jan 2015, 18:27
Profil Website besuchen

In UK gibt’s da eine Initiative zu dem Thema: lightmare.org

Do 22. Jan 2015, 19:31

Ich denke nicht, dass es am ADAC liegt. Der Trend kam -wie viele andere zuvor- aus den Staaten. Da waren die Kisten bereits in den 90´ern gesellschaftfähig. Hier werden Sie meistens als Statussymbol gefahren, mein Eindruck. Viele sitzen zudem gerne hoch (oft auch Frauen), um einen besseren Überblick zu haben und um sich sicherer zu fühlen. Wenn die Kisten noch fetter werden, müssen irgenwann die Straßen verbreitert werden. Da aber noch nichtmal genug Kohle für die Sanierung des bestehenden Straßen- und Brückennetzes ausgegeben wird, wird das noch spannend. Die Industrie baut das, womit sie den meisten Profit machen. Stehen Gesetze im Weg, wird halt die Poliktik erpresst, die sich da auch meistens nicht lange bitten läßt und schwups ist das "Hemmnis" mit der nächsten Novelle aus dem Weg geräumt.
Was die Blendung angeht, das hat Ausmaße angenommen (generell, nicht nur SUV), das ist einfach nicht zu fassen, zumindest hier in der Gegend. Ältere Fahrzeuge (bis H7) können nachts ohne Probleme mit Fernlicht fahren und fallen bei der Blenderei nicht mehr als Fernlichtfahrer auf. Viele fahren mit Pseudo-Xenon-Kits durch die Gegend, viele mit 100 Watt-Abblendlicht-Birnen, viele einäugig, und ganz viele mit zumindest einem zu hoch eingestellten Scheinwerfer. Für mich ist das auch Ausdruck von Gleichgültigkeit, fehlender Rücksichtnahme und Egoismus. Da spiegelt sich irgendwie die heutige Gesellschaft, in den Scheinwerfern der Blender. Und die Polizei? Der TÜV? Nix passiert von deren Seite, seit Jahren! Darüber sollte der ADAC und andere Verbände mal schreiben, und nicht nur schreiben, handeln. Aber die Macht des ADAC ist inzwischen ja sehr begrenzt, aufgrund der Vorfälle in letzter Zeit. Somit hat der kleine private Autofahrrer diesbzgl. keinen gewichtigen Interessenvertreter mehr. Aber vielleicht habe ich ja auch nur mit den geschilterten Dingen ein Problem und alle anderen fahren froh vor sich hin.

Walter Röhrl

Fr 23. Jan 2015, 10:58

Abgesehen von der Tatsache, dass ich meine MGINE seit 12 Jahren jedes Jahr zum ÖAMTC fahre, um mir das obligatorische Pickerl zu holen, habe ich schon zweimal die Scheinwerfer getauscht und selbst eingestellt. Der linke ist etwas höher justiert (hatte keine Zeit ihn ordentlich einzustellen, der ÖAMTC wirds schon richten, dachte ich).
Der langen Rede kurzer Sinn: Nixda.
Der Prüfer stellt die Funzeltestmaschine vor den Scheinwerfer, guckt kurz und das wars.
Gute Nacht... :konfus:

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240

Fr 23. Jan 2015, 11:57

Das ist auch geil, oder?
Dateianhang:
zu hoch.jpg
zu hoch.jpg [ 103.27 KiB | 7186-mal betrachtet ]

Wie soll man da den vorbeifließenden Verkehr sehen? Alles nur noch auf diese hochbeinigen Dreckskarren ausgelegt. :twisted:

Fr 23. Jan 2015, 19:10

Das is doch halb so schlimm.. zumindest siehste die Dachhälften der anderen :angel:

Bin gestern Abend / Nacht auf der Autobahn im Blindflug gewesen.. nur Blender hinter mir.. und dann die Lichthupen wennde mal nicht schneller als 170 bei dem Wetter fährst :konfus: :down:

Fr 23. Jan 2015, 20:42
Profil Website besuchen

Recht habt Ihr, wobei ich das fast noch nerviger finde wenn man fette Xenon Brenner in allen Rückspiegeln hat ....da werde ich nervös.

Fr 23. Jan 2015, 21:55

Verschärft wird das Problem der Blender imho dadurch, daß zwar inzwischen (fast) alle Autos eine Leuchtweitenregulierung haben, aber die wenigsten Fahrer das wissen, und wenn doch, sie sie nicht benutzen, egal was die Gattin oder die Schwiegermutti hinten drin wiegt. :evil:

So 25. Jan 2015, 03:22
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste