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konnte nicht widerstehen ... 
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Schicke Farbe! :up:

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oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
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Bards we are! Bards we will be!


Mo 9. Dez 2013, 11:22
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
MIO hat geschrieben:
Das personlized plate ist wohl futsch wenn der mir alle Papiere original mitgibt weil ers vorher ummelden muss aufs originale Kennz. Angeblich kann man die Papiere bzgl. Auto und Wunschkennz. nicht voneinander trennen (stimmt das?). Angeblich würd ers mit nem Brit-Käufer genauso machen.

Ja, das stimmt. Rechne statt den 2-3 Wochen aber mal eher 5-6, bis das DVLA aus dem Quark kommt.

Zum Zulassen brauchst Du zwingend das originale V5 mit der korrekten Registration...man könnte tricksen, das "alte" V5 vorlegen und alte Kennzeichen vom Verkäufer (also noch die private plates), ist aber alles irgendwie halbgar.

Mach dem ADAC richtig Streß mit der blöden Grenzversicherung, die wissen selbst nie Bescheid. Die läuft über die ARISA-Versicherung in Luxemburg (die übrigens auch am Samstag verfügbar sind). Darauf bestehen, dass sie nötigenfalls dort anrufen in Deinem Beisein! Dann klappt das problemlos.

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Leave Off The Un-necessary Stuff!


Mo 9. Dez 2013, 12:40
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Geht doch! Nicht mal ne Grenzkontrolle gabs. Bin unterwegs mit den Schildern, die da auch drauf gehören und V5-documents in Kopie. Abmeldung war heute und soll 10 Tage dauern. Das stressigste war eigentlich, die aufs phone geschickten Vers.papiere ausgedruckt zu kriegen. In GB solls ja aufm Handy-Bildschirm reichen, aber bei den Franzosen bin ich mir da nicht so sicher.
Bin stolz wie Harry *freu*
Das gute Stück heisst übrigens Maggie.

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MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
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Mo 9. Dez 2013, 23:24
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Na dann congratulations! Hattest du ne gute Fahrt? Und wie läuft die Kleine? Fragen über Fragen ...

Obwohl Maggie ... das klingt ja nach Lady Thatcher, der ollen Hexe :mrgreen:

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TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
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Mo 9. Dez 2013, 23:43
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Maggie läuft 1a. Herrlich. Da ich mal 3 Monate in down under war, gings fahren ganz gut. Noch besser wärs gegangen, wenn ich in Cardiff nicht diesen netten Kerl kennengelernt hätte, mit dem ich noch bis 4h durch die pubs gestreift bin.
Übrigens, will euch ja nicht neidisch machen, aber über den Tag hatte es über 10 Grad und Sonne pur. 8-)

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Di 10. Dez 2013, 00:16
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Moin allerseits.

Soo, ich oute mich mal. Maggie lief prima, und zwar bis kurz nach Dortmund. LiMa-Riemen hat sich aufgelöst, den Weg ins Zahnriemengehäuse gefunden und das Timing der Einlasswelle verstellt. Drum sind jetzt ein Haufen Sachen bestellt, u.a. 8 Einlassventile. Leider kommen die zu spät aus GB, um sie in den Kopf montieren zu lassen, da die Motorinstandsetzungsfirma morgen in Weihnachten geht.
Also hab ich mich entschlossen, den Kopf selbst zu montieren. Hat jemand ne Ahnung, welche Kraft es braucht, um die Ventilfedern nieder zu drücken, und/oder Tipps für ein improvisiertes Werkzeug? Hab sowas noch nie gemacht.

Grüße aus Bautzen,

Michael

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Do 19. Dez 2013, 08:59
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Der hier kommt dem Original-Rover Werkzeug (18G 1519) schon recht nahe und ist auch nicht sooo teuer:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... ner-2.html

Ansonsten gibt’s hier ne Bastellösung mit ne Schraubzwinge: http://www.d15-deutz.de/oma/werkz.htm (bis zur Hälfte runterscrollen)
Naja, bei nem ollen Hanomag oder Deutz wird’s damit wohl klappen :mrgreen:

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Do 19. Dez 2013, 11:04
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Klasse Seite :D Man muss sich zu helfen wissen

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Do 19. Dez 2013, 11:47
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Bringst du den Kopf fertig mit ?
Die Werkstatt ist am 27.12 bis 18 Uhr und am 28. bis 12 Uhr auf dann ist Feierabend bis zum 6.1 .
Besorge also genug Helfer ich bin selber voll mit Arbeit und kann nicht helfen.

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Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Do 19. Dez 2013, 14:08
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
so isses jedenfalls geplant. Am Abend des 27. soll er wieder rennen!

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Do 19. Dez 2013, 14:24
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Servus,

ich hab hier auch selber gebautes mach dir morgen mal Bilder.
Die Federn sind relativ stark gespannt ohne entsprechenden Hebel wirds da schwierig.
Wichtig ist du darfst keines falls die Lauffläche der Stößel beschädigen sonst drohen folge Schäden...

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Gruß Mario

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Do 19. Dez 2013, 15:54
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
wie ich jetzt weiß gibts noch ne Variante. Klingt wie die Süditalienische, ist aber wohl die Ostsächsische :lol: Haben im Fliegerclub nen Kfzler, der behilft sich mit ner Ständerbohrmaschine ("da schaun wa dass wir das runtergedrückt kriegen, stecken die Keile rein, schaun dass die gut einrasten und fertsch"). Wird am Montag ausprobiert.

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Fr 20. Dez 2013, 12:12
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Neid :oops:
Ich kämpfe gerade mit einer Falschlieferung von Nick, die Einlassventile passen nicht. Irgendwie hab ich mit dem Transport aus GB einfach immer nur Pech. Ich versuch mal rauszukriegen, ob das, was geliefert ist, vllt VVC-Ventile sind (rund 3mm zu groß), vielleicht braucht die ja grad jemand. (da baut doch zur Zeit so ein Friese herum? ;) )
Ach, falls jemand die MPI-Ventile (LGH10029) brauchen sollte, gibts (von FRECCIA) hier für wohl kaum schlagbare 5,59€. Die Autohäuser nehmen da gerne 30€ und mehr.
Grüße, Michael

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Mo 23. Dez 2013, 17:31
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
so, schlauerweise unter Suche eingestellt :konfus: OEM LGH10064

Mod edit: hier an den richtigen Thread gehängt, und das Angebot von "Suche" nach "Biete" verschoben, wo es hingehört.

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Mo 23. Dez 2013, 18:13
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Lieber spät als nie. So kann das aussehen sind aktuelle Bilder von gestern :angel:


Dateianhänge:
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IMG-20131223-WA0015.jpg [ 80.6 KiB | 6932-mal betrachtet ]
IMG-20131223-WA0016.jpg
IMG-20131223-WA0016.jpg [ 80.4 KiB | 6932-mal betrachtet ]

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Gruß Mario

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Di 24. Dez 2013, 11:26
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Danke, Mario! Muss man aber die Ventile von unten irgendwie gegenhalten, oder?

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Di 24. Dez 2013, 11:33
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
Ne Du sollst ja die Feder drücken und nicht die Ventile. :konfus:
Was halt fummelig ist sind die keile die dann raus zu bekommen. Am einfachdten mit einem Magnetstab. Das reinsetzen ist halt dann echt ne scheiss Arbeit.

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Gruß Mario

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Di 24. Dez 2013, 11:46
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
very funny, Mario! Da, wo ich bisher geschraubt habe, gabs stets ein Phänomen namens - - - Schwerkraft :idea:

Der Kopf ist montiert, und zwar mit selbst gebautem Werkzeug. Beim ersten Ventil dauerte es 15mn, beim letzten nur noch zwei *stolz*

Ich hab diesen Sanitärhelfer genommen:

Dateianhang:
Dateikommentar: Ein Klosauger, jawoll.
20131229_111719.jpg
20131229_111719.jpg [ 234.82 KiB | 6888-mal betrachtet ]


Zu Hause gibts ne kleine Kellerwerkstatt mit Drehbank etc., aber nicht bei meiner Süßen, konnte am Sonntag nur eine Spielzeugsäge, nen Dremel und eine Schraubzwinge beschaffen. Die "kreative Küche" sah so aus:

Dateianhang:
Dateikommentar: Schlitz reinsägen ..
20131229_111815.jpg
20131229_111815.jpg [ 224.45 KiB | 6888-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: .. feertsch.
20131229_151935.jpg
20131229_151935.jpg [ 218.54 KiB | 6888-mal betrachtet ]


Wahrscheinlich sind die Stiele von deutschen Toilettensaugglocken bzgl. Material und Durchmesser in einer DIN festgelegt. Jedenfalls hat mir ein Absatz von 0,5x0,5mm an den Rändern der Stege geholfen, dass das Holz nicht vom Teller abrutscht.

Gruß, Michael

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So 29. Dez 2013, 19:55
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Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
sehr kreativ!

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Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 30. Dez 2013, 21:44
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Beitrag Re: konnte nicht widerstehen ...
So, Maggie rennt wieder :up: Überholter Kopf, verstärkte Ölschiene (ich war ja skeptisch, aber seit ich die Risse an der alten gesehen habe, empfehle ich die auch), neue Riemen. CoC hab ich vom TÜV für 30,50€ bekommen, orig. paperwork aus UK ist da, nun noch Scheinwerfer umbauen, TÜV/AU und dann zulassen.

Ich möchte jetzt ein riesengroßes Dankeschön an Franz/borderhai loswerden, der mich in NRW nach Panne gerettet hat und wirklich beispielhafte kollegiale Hilfe geleistet hat, ohne dass wir uns vorher gekannt hätten. Dann an Mykel und xpower, die vielen blöden Fragen mit hilfreichen Antworten abhalfen. Und last but not least Sabine, die nur meinte "nu klar", als ich anrückte, um Ölwanne und Ventildeckel in Ihrer Spülmaschine zu behandeln :D

Michael

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Sa 4. Jan 2014, 14:06
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