Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MGF in platinumsilber mit grünem Verdeck? 
Autor Nachricht

Beitrag Re: MGF in platinumsilber mit grünem Verdeck?
vobbe hat geschrieben:
Stimmt! :D

Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich das Verdeck eigentlich gar nicht wechseln sollen...
Ich benötige es eigentlich nur in der Garage, damit keiner seine Finger in den Innernraum steckt und der Alarm losgeht... - aber: "Wenn's schee macht!" :lol:

VG, Vobbe

Ich schließe das Verdeck meines schönen Autos immer, wenn ich es irgendwo abstelle, seit mir ein Freund geschildert hat, daß er in seinem offenen Cabrio, nachdem er es eine halbe Stunde allein gelassen hatte, zwei knapp zur Hälfte darin ausgelaufene Bierdosen und eine Pommesschale mit Mayonnaise und Ketchup vorfand, die den Schmier auch schon an die Ledersitze und den Teppich abgegeben hatte. :evil:
Auch ein EOS-Fahrer hat so etwas nicht verdient.

Mi 14. Mai 2014, 23:13

Hallo zusammen!

Habe heute das Verdeck mal aufgemacht um zu sehen, ob sich die Glasscheibe schön in die Hutablage legt: Das tut sie! Zwar wird das Verdeck nicht mehr ganz so klein wie mit der Kunststoffscheibe (Persenning geht da nicht mehr drüber - die hatte ich aber früher auch nie drauf), aber ich denke, das ist schon OK so! Auch das Windschott lässt sich im geschlossenen Zustand aufklappen, wenn man etwas nachhilft.

Leider ist mir heute ein ganz anderes Problem aufgefallen: Scheint, als ob das Heckscheibenteil an einer Seite bereits wieder ausreisst, oder wie seht ihr das?

Dateianhänge:
Dateikommentar: ...intakte Seite...
IMG_0070web.jpg
IMG_0070web.jpg [ 668.98 KiB | 2606-mal betrachtet ]
IMG_0069web.jpg
IMG_0069web.jpg [ 721.58 KiB | 2606-mal betrachtet ]
Dateikommentar: so sieht das auf der intakten Seite aus...
IMG_0067web.jpg
IMG_0067web.jpg [ 561.46 KiB | 2606-mal betrachtet ]
IMG_0066_web.jpg
IMG_0066_web.jpg [ 672.4 KiB | 2606-mal betrachtet ]
So 18. Mai 2014, 16:04

Das sieht (auf Bild 0066) eher so aus, als ob der Reißverschlussteil am hinteren Querholm ausreißt. Also das Gegenstück, nicht das am Heckscheibenpanel. Hat der Sattler das vielleicht etwas zu "spack" montiert? An sich gibt es in dem Ding doch vorgefertigte Nietlöcher, die die Einbauposition klar vorgeben.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

So 18. Mai 2014, 21:31

Hallo Mykel!

Ja, glaube ich fast auch! Das Verdeck steht extrem unter Spannung. Werde morgen früh mal die Haltebügel öffnen, nicht das da noch mehr kaputt geht...

Auf der "intakten" Seite sieht es auch so aus, als über der Naht noch eine Art Klebefolie oder sowas ist. Das fehlt auf der kaputten. Frage ist jetzt: Was kann man in so einem Fall noch machen? Und: wer kann einen wirklich guten Sattler im Rhein-Main-Gebiet empfehlen?

VG, Vobbe

So 18. Mai 2014, 21:57

Fahr doch nochmal zum dem Sattler hin und frag ihn was er dazu sagt. Nicht jeder der evtl "Murks" macht, macht das mit mit Absicht.
Soweit ich weiß hast du natürlich auch auf die von ihm erbrachte Leistung 6 Monate Gewährleistung. Also erst mal reklamieren.
Woanders hinfahren und Geld ausgeben kannst du im Anschluss ja immer noch. ;)
Viel Erfolg!

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris

Mo 19. Mai 2014, 07:26

Ja nun wird mir einiges klar. Die Falten an den Seiten der sonstigen Nachrüstglasscheiben hast du nur deswegen nicht, da dein Verdeck zu stramm eingebaut ist, nicht weil es sehr professionell gemacht wurde. Daher schliesst es auch so schwer.
In Ffm gibt es glaube den Korb & Sohn, der inseriert zumindest schonmal wg. MGF-Verdecken u. Scheiben. Der sollte auch Erfahrung mit diesen Fahrzeugen bzw. Dächern haben.

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Mo 19. Mai 2014, 17:53

Hallo zusammen!

So, habe den Wagen heute nach der (nicht kostenfreien) Nachbesserung abgeholt.
Es wurde oben ein neues Reißverschlussteil eingebaut. Mal sehen, ob es jetzt hält...

@speedsgood: Tja, Werbung machen ist leider nicht alles. Guck mal ganz an den Anfang dieses Beitrags... :|

Sollte jemand in FFM und Umgebung über ein neues Verdeck mit Glasheckscheibe nachdenken, gerne PM an mich.

VG, Vobbe

Mi 28. Mai 2014, 20:21
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2