Autor |
Nachricht |
Jah_Reggaeman
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 14:43 Beiträge: 44 Wohnort: Wiesloch
|
Re: Schmierfilm auf Scheibe (innen)
das mit der Zeitung ist eine gute Idee.
Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
THX
|
Di 11. Jan 2011, 08:23 |
|
|
Caecilie
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:29 Beiträge: 78 Wohnort: Schotten (Vogelsberg)
|
Hallo,
was hast du denn für einen Luftentfeuchter bisher genommen?
@Badboy: Salz als Lüftentfechter....das könnte doch Dichtungen u. a. Teile beschädigen bzw. Korrission hervorrufen oder?
|
Di 11. Jan 2011, 11:09 |
|
|
xpower
|
zum entfeuchten macht sich katzenstreu gut kann man auf teppich und sitze streuen und dann schön aussaugen
|
Di 11. Jan 2011, 12:20 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 11. Jan 2011, 13:33 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Ich mach meine Scheiben immer mit einem Spritzer Spüli auf einem Microfasertuch sauber. Dann wird nass nachgewischt und mit einem Handtuch trocken gerieben. Bisher bekam ich damit alles ab und hatte optimale Sicht. Das ist seit Jahren erprobt.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 11. Jan 2011, 13:57 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Caecilie hat geschrieben: @Badboy: Salz als Lüftentfechter....das könnte doch Dichtungen u. a. Teile beschädigen bzw. Korrission hervorrufen oder? Man kanns auch übertreiben.... Für den F Innenraum reichen 2 kg. Du sollst ja nix damit einreiben... Auf alle Fälle bindet das Salz sehr schnell das vorhandene Wasser. Wenn ich mein Schiff im Winter so 4-6 Wochen nicht bewohne weil ich in D bin kommen da auf alle Kabinen und den Salon verteilt 15 kg in Tellern und Schüsseln rein. Ergebniss nach der Zeit ist ne LF von 60%! Und das ist super zumal das Schiff im Wasser liegt! Und glaub mir, meine Dichtungen z.Bsp. an den Luken im Rumpf müssen einiges mehr abkönnen als die in meinem F (der im Moment mit 2 kg Salz im Innenraum eingemottet ist!)
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Di 11. Jan 2011, 15:09 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Tawineu hat geschrieben: Ich mach meine Scheiben immer mit einem Spritzer Spüli auf einem Microfasertuch sauber. Dann wird nass nachgewischt und mit einem Handtuch trocken gerieben. Bisher bekam ich damit alles ab und hatte optimale Sicht. Das ist seit Jahren erprobt. Wenn Du mit richtiger Microfaser "arbeitest", dann kannst Du Dir Dein Spüli sparen. Mit einem Microfasertuch reicht normales Wasser. Anschliessend mit einem zweiten (trockenen) Microfasertuch trockenwischen, fertig. Probier's aus. Zudem bleiben die Scheiben länger sauber. Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Di 11. Jan 2011, 16:27 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Ja ist richtig, als Raucher hat sich jedoch das Spüli bewährt.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 11. Jan 2011, 16:41 |
|
|
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Aceton auf Lappen und abreiben wenns Silikon ist.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
Di 11. Jan 2011, 21:28 |
|
|
an9el
|
wie wärs mal mit URSACHENbekämpfung??? ich würd erstmal schauen wo der mist herkommt. wenn der film immer nur auftaucht wenn du die heizung anmachst, dann sollte mal da vielleicht mal ansetzen, evtl. ist da irgendwo eine schmiere drin oder mal reingelaufen und die wird dann jedesmal wieder fein an die scheibe geblasen. leg doch mal papier auf die lüftungsdüsen und mach die heizung an, dann kannste zumindest mal sehen ob sich an den tüchern irgend eine schmiere absetzt. sonst kann da noch ewig mit allen möglichen mitteln wischen, wenn der mist AUS der lüftung kommt...
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 20. Jan 2011, 12:04 |
|
|