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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
MGF / optimale Lastverteilung bei Schnee
Autor |
Nachricht |
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
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Re: MGF / optimale Lastverteilung bei Schnee
Nö. Mittlenken. Und dann gabs den Wettbewerb, wer schafft die meisten Pirouetten.
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Mi 27. Jan 2010, 15:42 |
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MGFreund
Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35 Beiträge: 136 Wohnort: Darmstadt
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Re: MGF / optimale Lastverteilung bei Schnee
@Sven
Nachtrag Hockenheimring
Der Trainer hat den TF aber damals immerhin einmal abfangen können, beim zweiten Versuch hat er jedoch auch versagt gehabt. Der F hatte sich jedoch als echte Zicke erwiesen. Das war für mich eine heilsame Erfahrung.
Habe mich trotzdem schon auf nasser Straße gedreht, aber noch nie im Winter. Das mit der Schleuderplatte habe ich für mich verinnerlicht.
VG, MGFreund
_________________ VG, Christian
MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
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Mi 27. Jan 2010, 22:38 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF / optimale Lastverteilung bei Schnee
Jaaaaaa..... das er ihn abgefangen hatte war aber nach seiner eigenen Aussage dem Fakt geschuldet das er WUSSTE in welche Richtung die Platte weggeht.
_________________ The sun always shines in MG.
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Do 28. Jan 2010, 10:37 |
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Kharol
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:31 Beiträge: 68 Wohnort: 28865
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Re: MGF / optimale Lastverteilung bei Schnee
also ich finde mein F-chen ja bei Glätte eigentlich sehr gutmütig (bin gerade auf total vereister Straße heimgefahren und habe im Gegensatz zu einer Hamburgerin (toter MG im Fernsehen, heul) mein gutes Stück unverletzt nach Hause gebracht..). Beim Addieren von Masse muss man sich immer klar machen, dass das nicht viel ist. Ich hab's selber nicht ausprobiert, aber im Zweifel würde ich wohl ein Sandsack vorn und ein Sandsack hinten wählen. So ein 25 kg - Beutel Spielsand passt sowohl vorn als auch hinten (die Mulde unten im KR, wie geschaffen dafür). Theoretisch sollte er dann (mehr masse außen) _etwas_ weniger leicht in Rotation versetzen lassen. (Wenn er dann aber rotiert ist er auch schwieriger wieder aufzufangen..). Also nix machen, 50 kg extra kosten richtig Satt mehr Benzin, und da weiß ich was besseres in Schwerpunktnähe zu plazieren. Vorsichtig den Gasfuß benutzen und wenn der Popo Rutschgefahr meldet eben auch ruhig Blut bewahren statt rumzuheizen.
_________________ *** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)
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Do 28. Jan 2010, 21:29 |
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