Autor |
Nachricht |
Britischcarfan
|
Re: Ersatzteile für MG TF und Kostenfrage
und genau wegen der Meinung und Handlungsweise von z. B den beiden Vorpostern und vielen weiteren jetzt nicht genannten, verlieren auch noch die letzten aktiven Händler ihr Engagement sich um die Ersatzteilversorgung der Marke (Marken inkl Rover) zu kümmern. Da braucht ihr euch nicht wundern, wenn es in manchen Gegenden keine Teile oder gar Werkstätten mit funktionierenden Testbooks mehr gibt, selber schuld
|
Do 21. Jan 2010, 21:38 |
|
|
MG TF 135
|
Britischcarfan hat geschrieben: und genau wegen der Meinung und Handlungsweise von z. B den beiden Vorpostern und vielen weiteren jetzt nicht genannten, verlieren auch noch die letzten aktiven Händler ihr Engagement sich um die Ersatzteilversorgung der Marke (Marken inkl Rover) zu kümmern. Da braucht ihr euch nicht wundern, wenn es in manchen Gegenden keine Teile oder gar Werkstätten mit funktionierenden Testbooks mehr gibt, selber schuld So ein Unsinn Es kann doch nicht sein, dass ich bei bekannten Online-Shops in UK incl. Porto billiger an Ersatzteile komme, als bei einem "engagierten" Händler in Deutschland. Vielleicht sollten die Einkaufsquellen dann mal überprüft werden. Im übrigen sind die Teilepreise von Händler zu Händler sehr oft sehr unterschiedlich. Woran mag das wohl liegen Wobei ich Dir, Britischcarfan, nichts unterstelle, ich kenne Dich ja nicht. Aber mal so nebenbei: Was kosten denn bei Dir Mudflaps vorne für einen MG TF? Und sind die lieferbar? Markus
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
|
Do 21. Jan 2010, 21:49 |
|
|
gallex2000
|
Will Dir jetzt nicht zu nahe treten aber das Problem ist u.a. auch das hier Preise aufgerufen werden die jenseits von Gut & Böse sind da wundert es mich nicht das in UK bestellt wird und es noch immer günstiger ist. Ich für meinen Teil Kaufe beim Bryjak in DA auch wenn ich dahin fahren muss denn das sind auch 60 km. Kleinteile die dort nicht lieferbar waren hab ich auch schon z.T in UK bestellt ... wer nicht.
Die Aussage daß ich noch nicht länger als ne Woche auf Teile gewartet habe bezog sich auf Bestellungen innerhalb D-Land.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 21. Jan 2010, 21:50 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Mod schreitet ein.Diskussionen über Preise sind hier in dieser Form unerwünscht.Jeder kann seinen Kram da holen wo er mag. Und wer sich vorab nicht darüber im klaren ist, was ihm/ihr das wert ist. Der/die kann mir einfach nur Leid tun
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 21. Jan 2010, 22:43 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Ich will nen DANKE-Button! (für meinen Vorposter!) Fakt ist doch eins: Wer sich auf das Abenteuer MG einlässt weiß, dass er ne 2.-Frau kriegt die teurer ist als die Golf-Tussi von nebenan. ALLES in diesem Leben was vom "normalen" abweicht bzw. schon ne Rarität ist tut irgendwo/wann weh. Und nur die Schmerz-freien kriegen ein H- Kennzeichen. Und auch da verschieben sich mitunter die Prioritäten.... So ist es nun mal.....
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Fr 22. Jan 2010, 00:50 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Also sooo ein großes Abenteuer ist der MG nun auch wieder nicht. Es gibt Konkurrenzprodukte, bei denen die Ersatzteillage wesentlich angespannter ist. Und deren Herstellerfirmen sind sogar noch existent. -> Fiat Barchetta Und dass ein F/ TF mitunter etwas kapriziös ist, wurde hier schon hinreichend diskutiert. Dirk: Irgendwann bekommst du deinen Button noch, da bin sicher!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 22. Jan 2010, 02:30 |
|
|
xpower
|
*grins* will nix sagen aber bestes beispiel ist im moment grad mercedes benz mit ihren cdi dieseln... zulieferer kann nicht liefern und benz schickt die kunden mit leihwagen durch die gegen weil die einspritzdüsen der reihe nach den geist aufgeben.... da kaufst nen neues auto für >40.000 € und kannst nicht mit ihm fahren also fast egal was man fährt probleme gibts immer und überall vorallem je mehr technik drin steckt... und was ersatzteile angeht angebot und nachfrage regeln das wie so oft...
|
Fr 22. Jan 2010, 04:33 |
|
|
MG TF 135
|
Dieter hat geschrieben: Mod schreitet ein. Diskussionen über Preise sind hier in dieser Form unerwünscht.
Wie meinst Du das? Was stört Dich so, dass hier "eingeschritten" werden muss? Markus
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
|
Fr 22. Jan 2010, 09:52 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Dirk: Irgendwann bekommst du deinen Button noch, da bin sicher! Vielleicht an Weihnachten? Natürlich kann man das "Abenteuer MG" gegen so ziemlich alles austauschen. Alles was knapp wird, wird nun mal auch teurer. OT Beispiel: Letztes Jahr hab ich hier in`s Schiff ein neues Getriebe eingebaut. Kostete general überholt 4000 €! Neupreis irgendwann mal 2000 DM! Der Verkäufer wusste, das es das letzte in Europa war.....
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Fr 22. Jan 2010, 10:30 |
|
|
Britischcarfan
|
Die Preise für die Teile werden in England ausgewürfelt, tut euch doch mal zusammen und beschwert euch bei denen, die sich die Preise ausdenken, vielleicht hilfts ja was
Zuletzt geändert von Britischcarfan am Mo 25. Jan 2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
Mo 25. Jan 2010, 18:59 |
|
|
Britischcarfan
|
MG TF 135 hat geschrieben: Aber mal so nebenbei: Was kosten denn bei Dir Mudflaps vorne für einen MG TF? Und sind die lieferbar?
Markus Die Schmutzfänger sind schon länger nicht mehr lieferbar, mit etwas Glück kann ich sie über einen anderen Händler noch bekommen, falls sein Lagerbestand vom 11.01.2010 noch aktuell ist Preis kommt per PN
|
Mo 25. Jan 2010, 19:01 |
|
|
xpower
|
*smile* na schmutzfänger hab ich nur noch für 25er rover vorn und hinten und für den 400ter rover hinten welche da.. der rest ist schon weg... war mal ein ganzer posten von nem ex dealer... aber einfach am ball bleiben tauchen immer wieder mal auf...
|
Mo 25. Jan 2010, 20:43 |
|
|
xpower
|
|
So 31. Jan 2010, 23:16 |
|
|
Kharol
|
ehrlich gesagt versteh' ich bei den Preisen für Ersatzteile immer die Aufregung nicht.. Gerade wenn es um die eher nicht so teuren geht. Klar, neue Lichtmaschine für'n Tausender, da würde ich auch zusammenzucken. (Und davon ausgehen, dass der Freunliche mich anruft bevor er einfach bestellt und 'ne saftige Rechnung schreibt). Aber ob irgendein Kleinteil nun 8 Euro kostet oder 40.. da kann ich nur mit den Achseln zucken. Ich bin auch bereit, das aus Händler-Sicht zu sehen. Stell dir mal vor du bekommst folgende Rechnung: - 02,20 -- Material für superbilliges Teil X - 65,35 -- Zeit für Internetrecherche um das billigste Teil zu bekommen - 22,22 -- Telefongespräch nach Timbuktu mit dem Verkäufer der Schraube, ob er auch nach Deutschland liefert - 43,85 -- Versandkosten (Expressversand, damit der MG im Sommer nicht kalt wird) Dann würden dir sicher 35 Euro für das total überteuerte aber sofort per Fahhrradkurier vom nächstliegenden Zwischenhändler (der davon eventuell schnon seit 1995 zehn Stück am Lager hat..) gelieferte Ersatzteil total gefallen. Die Werkstatt (zumindest meine bestellt auch in England, wenn das angezeigt ist) ist da auch immer in einem Dilemma. Wenn die für jedes Teil erstmal im Internet recherchieren müssten sie es eigentlich auf die Rechnung setzen. Ihr wisst alle, wie schnell bei so einer Suche ein-zwei Stunden verdaddelt sind. Undiskutabel. Alternativ müsste das auf den allgemeinen Stundensatz draufgeschlagen werden, aber wer will das schon.. der kann sich da schnell verdoppeln. Da ist es für alle Parteien besser wenn auch mal das zweitbilligste Teil verbaut wird. (Klar, ich kenne auch so einen Teile-Gott, der mit ein paar Anrufen irgendwo ein halb-so-billiges Teil auftreibt. Aber davon gibt es nicht so viele..) soo, genug geschwafelt.
_________________ *** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)
|
Mo 1. Feb 2010, 09:21 |
|
|