|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Danfight
|
Re: MGF Trophy kaufen
Ne Diva kann ich leider nicht gebrauchen, hatte schon mal einen BMW 89'er Baujahr, da hatte ich ähnliche Probleme, immer war was...zwar nur Kleinigkeiten, aber in der Summe... Ist dann MG generell schlecht für mich oder was würdet ihr empfehlen?
|
Di 12. Jan 2010, 21:03 |
|
|
Danfight
|
Kann ich mir das Leben leichter machen, wenn ich den Anschaffungspreis erhöhe?
|
Di 12. Jan 2010, 21:06 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Also ich liebe mein F, und würd mir immer wieder ein kaufen, und bin auch sehr zufrieden...
ABER: So wie ich das bei dir lese, ist es das falsche Auto für dich... Er ist einfach ne Diva... man kann es nicht schön reden. Ich fahr zwar sehr zuverlässig mit meinem, aber es kann immer was kommen... Ich hab ein zweites Auto, daher mach ich mir keine großen sorgen...
Ich meine, das es nichts ändert, wenn du den Anschaffungspreis erhöhst. Unter der vorraussetzung, das immer Inspektionen etc. gemacht wurden, sind alle F's gleich... wie gesagt, es kann immer was kommen...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Di 12. Jan 2010, 21:13 |
|
|
gallex2000
|
Also ganz ehrlich - Kaufen weil: Trophy, wenig Kilometer und schöner orig. Zustand und guter Preis .. hätte ich noch keinen F würde ich mir auch den Blauen kaufen Klima ist zwar echt nett aber nicht überlebenswichtig und Nebler kann man nachrüsten Und nur so am rande zur Zuverlässigkeit ... mit meinem "premium" Audi bin ich öfter liegengeblieben wie mit dem F. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 12. Jan 2010, 21:14 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Nö, kannst Du nicht. Hab meinen Trophy 11/2001 neu gekauft. Jetzt hat er 46000 auf der Uhr. Nach 10000 km Schwungrad gebrochen: Motor im Arsch -> neuer Motor (Garantie) 20000 km später Motor geplatzt -> neuer Motor (Garantie) - eine total demolierter Kolben mit halben Pleuel steht seitdem auf meinem Schreibtisch. Kupplungsnehmerzylinder bei den Ahlhornracingdays gestorben -> sehr lustich. Diverse subversive Kontaktprobleme im Kabelbaum mit schier unendlicher Suche. Außerdem ist das Auto unpraktisch, schlecht fürs Kreuz, undicht, klappert hier, fibriert dort. Leerlaufregelventil hab ich vergessen und sonst noch ein paar Winzigkeiten für ca 1000€. Also kurz gesagt: Kaufen PS: Im Freundeskreis wurden ein paar neue und GUTE Gebrauchte in letzter Zeit angeschafft: 530d, Megane, Nissan - und alle stehen sehr gerne TEURER in der Werkstatt.
|
Di 12. Jan 2010, 21:22 |
|
|
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
Da stimme ich voll mit ein! Meiner ist jetzt bald 14 Jahre alt und hat überhaupt noch nichts gehabt, was ins Geld geht.
@ danfight: Lass dich nicht verunsichern. Der F ist absolut besser als der Ruf, der Engländern (zu unrecht) vorauseilt. Sogar meine sprichwörtlich "zuverlässigen Japaner" in hauseigenen Fuhrpark haben mich bisher mehr Geld gekostet. Schau dich doch mal in den Foren der deutschen "Premium-Hersteller" um, was dort für Horror-Storys geschildert werden. Also - für VB 6950.- Euronen (für 6500,- nimmst du das Teil dann mit nach Hause) ist der blaue Beau der absolute R I E S E !!! Der Pflegeeindruck des sonst total vernachlässigten vorderen Kofferraumes spricht für sich und sollte auch den Rest des Autos wiederspiegeln. Dazu reines Garagen- und Sommerfahrzeug mit neuer Inspektion!!! Und Teilledersitze sind letztendlich angenehmer, als Vollledersitze - das weiß ich spätestens nach meinem eigenen Wechsel von Teil- auf Vollleder. Und wer braucht schon Klima im Cabrio? Bringt nur mehr Gewicht, weniger Leistung und Mehrverbrauch (ja ... ertappt.....das ist wieder ein versteckter Beitrag zum Thema "MGF Lightweight") Dann scheint das ja zudem ein Händler-Fahrzeug zu sein. Also kurzerhand die Einjahresgarantie und evtl. Mängelbeseitigung (wie z.B. ein ausstehender Zahnriemenwechsel) ausgehandelt und das gute Stück mit nach Hause genommen. Während MX5, Z4 und SLK auf dem Highway ignoriert werden, hast du mit nem F einen exotischen Hingucker! Und die 1000,- Euronen "Reserve" brauchst du auch bei anderen Autos in der Rückhand ....sonst besser Fahrrad fahren!
Motivierende Grüße -
Hansi
_________________ Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
|
Mi 13. Jan 2010, 00:43 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Händler EK Preis 5.524,00 EUR + Kosten, + Gewinn, kommt schon hin hin den auferufenen 6,9k Siehe DAT *Grobschätzung* http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?js ... 3842&view=Aber nur 'n Pfund für Reparaturen weglegen ist bei nem kanpp 10 jährigen 1,8 Liter Auto mit 56.000 Tkm auf der Uhr schon recht _riskant_. Egal, ordentlich aufpumpen lassen und wenn der aus erster Hand kommt und Zahnriemenwechsel/Spannrolle schon in 2006 gemacht wurden (800 EURO) ... mag's gehen. Sieht eigentlich recht unverbastelt aus.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 13. Jan 2010, 01:04 |
|
|
Danfight
|
Aber ihr alle seid der Meinung der müsste aufgepumpt werden, wenn ja, warum?
|
Mi 13. Jan 2010, 07:59 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Weil er selbst für einen Trophy bei wahrscheinlichen Minustemperaturen sehr tief liegt!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 13. Jan 2010, 08:13 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Um mich hier auch kurz zu melden. Der Preis ist super dank neben saison ärger mich selber immer wieder hab im Juni fast das selbe für nen MPI mit Milltek bezahlt.. dafür hät ich lieber gewartet und au nen trophy in der garage stehen aber thats life. Ich würde dir vorschlagen fahr den einfach mal probe hat bei mir auch wunder gewirkt gell Tom dann kannst du weiter sehen scheint aber ein faires angebot zu sein. Wegen dem Unterhalt muss dir einfach klar sein das der wagen knapp 10 Jahre ist und da kann und wird immer mal was größeres kommen also dafür geld beiseite haben ist nie schlecht. Wichtig wäre noch das du einen ehemaligen MG händler in deiner nähe hättest da hier doch einiges spezieller ist als normal beispiel Hydragas fahrwerk hier kann man teils nur schwer selber was machen da man nicht das passende werkzeug hat.Ansonsten würd ich sagen zuschlagen.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mi 13. Jan 2010, 08:37 |
|
|
kaisertom
|
Info: Alle MGF haben ein Hydragasfahrwerk (siehe obigen Link "MGFCAR" - das ist Dieters Seite). Die Fahrzeughöhe wird vom Füllstand des Systems und von der Temperatur beeinflußt. So wie es aussieht, ist der Trophy zu wenig befüllt und fast unfahrbar! Die Vorderräder werden im Radkasten beim Lenken schleifen. Meiner wird jedes Jahr etwas aufgepumpt. Das ist eigentlich nur beim ehemaligen Rover/MG-Händler möglich und kostet 0-80€. Dazu brauchts eine spezielle Pumpe und die Flüssigkeit. Manche hier haben sich so eine Pumpe auch schon selbst gebastelt. KAUFEN, sonst tus ich noch... kaisertom
|
Mi 13. Jan 2010, 08:43 |
|
|
kaisertom
|
*** Grübelmodus ein ***
Hab mir letztes Jahr ein neues Bad eingebaut. Nix exclusives, aber brauchbar. Hat mich mehr als das doppelte gekostet... Was mach ich eigentlich lieber: Zähneputzen oder Fahren ???
***Grübelmodus aus ***
...wie komm ich jetzt nach Oberhausen...
|
Mi 13. Jan 2010, 08:53 |
|
|
Marco
|
Mmmmh, also irgendwie komm ich von der Meinung nicht weg, das die meisten hier etwas voreingenommen sind. Das ist absolut nicht böse gemeint, gell... ABER liest den keiner was er mit dem Wagen vorhat? Er will viiieeel km fahren... das ganze Jahr über... Ich bin mein BRG-F auch sehr zufrieden 2 Jahre im Alltag gefahren. Aber ist er den wirklich so ein gutes Auto auch im Winter? Ich meine "Nein"... Er muß im Winter mit viel Bedacht gefahren werden, wegen dem Mittelmotor.... hat ja bekanntlich ein ganz anderes Fahrverhalten... sollte man auch bedenken... Und wenn er ein Trophy nimmt, ist der in 5Jahren auch nicht mehr viel mehr wert, wie ein Üblicher... weil viel km... Soweit ich das hier mal ab und zu mitbekommen habe (bin mir aber nicht ganz sicher), sind auch teilweise die Ersatzteile beim Trophy anders, teurer, nicht mehr zu bekommen... Bin aber nicht ganz sicher was da nun wirklich dran ist... Wenn er den wirklich ein F haben möchte, halte ich dieses Angebot für ihn die weit bessere Variante: http://tinyurl.com/ygyv2pqMacht ein sehr guten Eindruck... hat viele "Schmankerl" schon verbaut... und ist ne Ecke günstiger, womit er weit mehr auf die Seite legen kann, und keine Bauchchmerzen haben muß, das was passieren könnte...
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Mi 13. Jan 2010, 14:58 |
|
|
Marco
|
Ups... Kann jemand den Link kleiner machen? Ich hab es nicht hingekriegt
|
Mi 13. Jan 2010, 14:59 |
|
|
Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
|
Der ist zu tief, definitiv. Aufpumpen kostet aber nicht die Welt. Ich würde an deiner Stelle jemanden hier aus dem Board suchen, der Zeit und Lust hat bei der Besichtigung mitzukommen, OB und Umgebung sind hier ein paar Leute aktiv.
Vom Zustand her finde ich den super, zumindest was die Bilder verraten. Ich wäre froh, wenn mein Trophy (70tkm) so aussähe. Da ist ja sogar noch der Aufkleber auf dem Schalthebel, der ist bei mir nach 10tkm abgeflogen.
Zum Budget: Wenn du den noch 500-700 EUR runterhandelst (wer kauft schon nen Roadster im Winter???), dann haste direkt dein Polster etwas vergrößert.
ERGO: KAUFEN!
Gruß Lars
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
Mi 13. Jan 2010, 15:01 |
|
|
Lars
|
Marco hat geschrieben: Ups... Kann jemand den Link kleiner machen? Ich hab es nicht hingekriegt Jaaaa, kann jemand . Tipp: Tinyurl.com - macht aus laaaaaangen Urls Kleine.
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
Mi 13. Jan 2010, 15:03 |
|
|
Lars
|
@Danfight Und was das absolut Wichtigste ist: DU BRAUCHST EINE NEUE E-MAIL ADRESSE!!!
|
Mi 13. Jan 2010, 15:05 |
|
|
Marco
|
Lars hat geschrieben: Marco hat geschrieben: Ups... Kann jemand den Link kleiner machen? Ich hab es nicht hingekriegt Jaaaa, kann jemand . Tipp: Tinyurl.com - macht aus laaaaaangen Urls Kleine. Supi... Daaaaaanke... Dann hoff ich ich kann mir das merken... *Tinyurl.com-in-den-Kopf-klopf*
|
Mi 13. Jan 2010, 15:12 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Ja, manche Teile für den Trophy sind aus. Beispielsweise das Seitenteil rechts. Marco: Der aus der Anzeige macht einen guten Eindruck. Neues Verdeck mit Glasheckscheibe, Bastuck, Trophy-Scheinwerfer. Sieht gepflegt aus, was man so sehen kann. Und du hast recht: Wenn man einen F, egal ob Trophy oder normal will, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass er nicht unbedingt als Ganzjahresfahrzeug geeignet ist. Nicht zuletzt wegen der von dir erwähnten Mittelmotorcharakteristik und der Rostproblematik. Auch wenn es natürlich Forenmitglieder gibt, die ihre kleine Diva das ganze Jahr bewegen. Wir haben aber auch genügend Beispiele, die gegen einen Wintereinsatz sprechen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 13. Jan 2010, 15:14 |
|
|
Marco
|
Jep... genau so meint ich das... Ich will den F/TF nicht schlecht machen... ich lieb ihn ja auch... er ist schön, fährt sich toll, und ist im Unterhalt gegenüber manch andere, recht günstig... Aber er hat eben auch entsprechend Nachteile. Man sollte gewillt sein, sich um das "Baby" zu kümmern, mehr als bei anderen Fahrzeugen... auch mal selbst Hand anlegen (sonst wird er zum Groschengrab)... und auch gewillt sein, sein Fahrverhalten den Wetterverhältnissen mehr als bei anderen Fahrzeugen anzupassen... Das versuch ich den Thread-ersteller zu vermitteln... Wenn das für ihn ok ist, er sich dessen bewußt ist, dann ist es sicher ein tolles Auto... auch für ihn. Aber bei mir kam es so an, als sei es das eben nicht...
|
Mi 13. Jan 2010, 15:30 |
|
|