|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Wie ich im Technikboard las, …
Autor |
Nachricht |
cebi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 211 Wohnort: Köln
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Na ja, Dein Schreibstil allgemein ist auch gewöhnungsbedürftig... ..., aber OK, nicht schlimm und wird auch an meinem Alter liegen. Zum www - Natura: Ich kenne recht viele die im Internet ne große Klappe haben und im waren Leben die Zähne nicht auseinander bekommen. Und es gibt auch welche, die letzteres können, aber zumindest sympatisch. Da ich zuerst immer an das Gute glaube gehe ich mal davon aus, das es bei MR2-Projekt/Dr. Quacks/Andy so sein wird. Aber zumindest ich gestehe, das sich meine Trauer in sehr großen Grenzen hält, das er nun hier nichts mehr schreibt...
_________________ Gruß Cebi
|
Mi 23. Jul 2014, 11:29 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Cadde hat geschrieben: Für jemand der weg is , is der Abgesang ja schon recht lang ...
Liegt an seinen Aussagen, die sich im Quantenbereich bewegen. Nimm Punkt 1 und Punkt 4 von Deiner letzten Liste. Oder der Unterschied zwischen "sie wird und will keinen Meter mehr fahren" und "will mit dem MGTF in den Norden fahren" (Zeitunterschied ca. 1 Tag) Mag sein, dass das eine im Zustand des totalen Frusts geschrieben ist, aber da klickt man anschließend nicht auf "Absenden", sondern auf "Abbrechen". Das gehört zum Grundkurs Nettiquette.
|
Mi 23. Jul 2014, 12:24 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
cebi hat geschrieben: Na ja, Dein Schreibstil allgemein ist auch gewöhnungsbedürftig... ..., aber OK, nicht schlimm und wird auch an meinem Alter liegen. Mein Schreibstil is CUSTOM MADE ... ! Nordisch by nature ... friesisch herb ... Aber wat ? wie , wird an meinem Alter liegen ... Das is mein Spruch ! Ich stell mir beim Schreiben immer vor , wir stehen am Tresen und wir quatschen einen aus ... Und keine Angst , ich krieg unter Leuten ganz ordentlich die Zähne auseinander ... nich , Wasi ? Hey , wenn mein Mistbock fährt , komm ich am 31.08. zum Kölner Stammtisch ! ... zur Not Huckepack " Hoch auf dem gelben Waaaaagen " ... Ende der Deutschland Tournee sozusagen ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mi 23. Jul 2014, 14:31 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Cadde hat geschrieben: ...oberstes Regal, der kann was und der sabbelt nich nur ... Technisch mag das ja sein, ich kann das nicht beurteilen. Allerdings hat gerade er genug rumgesabbelt, und wenn mal einer Kontra gegeben hat dann hieß es nur "...so was überles ich einfach...". Nicht nur das mit ihm nicht Diskutieren, sondern noch nichtmal Streiten konnte. In jedem Thread ist er aufgetaucht und hat ganz automatisch "Turbolader" gebrubbelt. Uhr Kaputt? Turbolader! Fensterheber Tod? Tubrbolader! Klopapier alle? Turbolader! Alternativ dazu hat er Altbekanntes neu entdeckt. Das fehlende Gewicht des nicht vorhanden Ersatzrades, das Scheibenwischergestänge... hätte er sich mal mit dem Auto und dem Forum auseinandergesetzt hätte er nicht alles selber rausfinden müssen. Das mit den Umgangsformen muss ich nicht wiederholen, ich war jedenfalls auch kurz davor das Forum erstmal zu ignorieren, ich hätte mir da etwas mehr Einmischung durch die Moderation gewünscht, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß das sowas schwer ist. Ich bin jedenfalls nicht Traurig das er weg ist. Auch wenn technisch möglicherweiße was tolles rausgekommen ist. Aber auch ein Hondamotor im MG ist nichts neues... den hatte Goldenwheels schon vor 10 Jahren... Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mi 23. Jul 2014, 14:40 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Ein Honda-Motor im MGF? Igitt... Da lob ich mir den K4, da kenn ich mich halbwegs aus, und soo schlecht ist der nicht. Und was das kostet, einen anderen Motor da reinzubauen, ich denk nicht mal dran.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 23. Jul 2014, 15:40 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Cadde hat geschrieben: ....... Mit dem gleichen Ton wie hier. Somit sind die es gewöhnt. Ist aber auch anderes Publikum..."
Ich glaube, genau da liegt der Hase im Pfeffer ... war nicht ganz kompatibel den Umgangston des MR2 Forums hier beizubehalten ...
..... Cadde , da muss ich dir leider widersprechen , auch wenn der Abgesang dadurch noch länger wird . Mit Kompatibel hat das wenig zu tun . Er war ja als erstes im Roverforum angemeldet . Auch dort wollte er Leute , die sich mehr als gut, mit unseren Autos bzw. Motoren auskennen , noch belehren. Danach hat er sich (in einem nicht Öffentlich sichtbaren Forumsbereich) derart daneben benommen , das er von mehreren Usern angemahnt worden ist seinen Ton etwas zu überdenken. Teilweise wurden Beiträge sogar entfernt, bis ihn ein User Klipp und Klar geschrieben hat das soetwas im Forum nicht erwünscht ist . Mit der Konsequenz das er hier aufgetaucht ist . Man muss schon sehr Beratungsresistent sein , wenn man in einem Forum so weitermacht wie man in einem anderen Aufgehört hat . Das hat auch nichts mit dem Umgangston in anderen Foren (MR 2 Forum ) zu tun. Ein Erwarchsener Intelligenter Mensch weiss wie man sie wo benimmt . Ich geh ja auch nicht in die Oper mit Chips und Bier und erkläre das ich das ja im Kino auch so mache . Ansonsten stimm ich den anderen Usern hier zu , Maulheld , nicht mehr und nicht weniger .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Mi 23. Jul 2014, 17:03 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Hmmm, OK OK ! Ich hab seinen Thread nich wirklich verfolgt , hab gleich nach meinem "Oha , der kriegt Mecker" das Ding beiseite gepackt , ( hab mit meinem Unsinn ja genug zu tun ... haha ... ) wie Ihr mitbekommen habt , hab ich da ja auch fast nix gepostet ( oder hab ich ? ) , obwohl ich ja , wie Ihr wißt , auch gern ein paar Pferde mehr satteln würde ... ähem ... Hab nich wirklich mitbekommen , wie weit er den "Shitstorm" überall angefackelt hat ... Schnee von gestern ... OK , Männer , freut Euch ! Er is weg , alles wieder auf Null ! ( Oder er hat nen bösen Zwilling ... Ehrlich ! und ja, ich wiederhole mich da : einwandfreier Typ , so Privat ... ) NU SCHLUSS JETZT ! ER GEHT JETZT BALD DEN ELEKTROFREDELFOREN AUF DEN SACK ! und gut nu ... Ich bin ja gespannt , wer zu meiner Party kommt , er oder sein Zwilling ... Man darf gespannt sein ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mi 23. Jul 2014, 18:11 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Cadde hat geschrieben: Hmmm, OK OK ! ...wie Ihr mitbekommen habt , hab ich da ja auch fast nix gepostet ( oder hab ich ? ) Na geh, wirklich?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 23. Jul 2014, 18:38 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Ich hab das geschrien : TURBO; TURBO; TURBO;TURBO ... ach ja und DELETE ; DELETE , DELETE ich glaub das war der ... irgendwoher musste ich das doch kennen , gell ?
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mi 23. Jul 2014, 19:33 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Cadde hat geschrieben: ER GEHT JETZT BALD DEN ELEKTROFREDELFOREN AUF DEN SACK ! LOL ich befürchte übles er kommt wieder und erklärt er uns, dass das einzig Wahre ein Hybridantrieb, natürlich mit Turbo, Turbo, Turbo... ist. ... und wie er den 200 HPD (TF Hybrid-Prototyp) nachbauen will ... ich denke das war eine Episode hier im Board... und vielleicht liest er, so kann man nur für ihn hoffen, als Silent-Reader mal die Kommentare hier im thread zum Thema "Nettikette" und lernt daraus.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mi 23. Jul 2014, 21:03 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
...is so wie immer: Lernst was kennen, dann bist hin und weg. Wenn das Weg dann hin is, na ja.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 23. Jul 2014, 22:19 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
@Andreas: neee, er wird den TF Hybrid nicht nachbauen, sondern uns erzählen, dass der TF Hybrid vom Toyota Prius I abgekupfert wurde - nur in viel mieserer Qualität. Und so muss es mindestens der (eigenhändig verbesserte) Antriebsstrang aus dem BMW i8 sein.
|
Do 24. Jul 2014, 10:22 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
TiefFlieger hat geschrieben: … Und so muss es mindestens der (eigenhändig verbesserte) Antriebsstrang aus dem BMW i8 sein. Au ja! ein Motor mit 1,5 Liter Hubraum, aus dem 231 PS gekitzelt werden. Das geht, aber es steht nicht dabei, wie lange. Wenn man das natürlich an der MTBF von Formel 1 Motoren misst …
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Do 24. Jul 2014, 16:02 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Da hab ich doch neulich in Top Gear einen Opel Corsa (Nürburgring Edition) mit 210 PS aus 1600ccm gesehen, der war echt lahm, drehfaul oder wie das heißt. Das ist aber ein Serienauto. Bin ich froh meine MGINE zu haben...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 24. Jul 2014, 16:33 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Reinheit hat geschrieben: ... Au ja! ein Motor mit 1,5 Liter Hubraum, aus dem 231 PS gekitzelt werden... Neee, der wird durch den 1,6l Hondamotor aus'm Regal ersetzt
|
Do 24. Jul 2014, 20:05 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Joezapp hat geschrieben: Da hab ich doch neulich in Top Gear einen Opel Corsa (Nürburgring Edition) mit 210 PS aus 1600ccm gesehen, der war echt lahm, drehfaul oder wie das heißt. Das ist aber ein Serienauto. Bin ich froh meine MGINE zu haben... Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen (außer durch noch mehr Hubraum ). Es kann aber auch an der Zahl der Zylinder liegen. Der BMW 520i, den mein Bruder mal hatte, galt trotz seiner 150 PS als ausgesprochen lahm, weil er als Sechszylinder immer sechs Kolben mit Pleueln, 24 Ventile mit den dazugehörigen Nockenwellen und Kipphebel in Schwung bringen und halten musste. (Außerdem erreichte er die angegebene Vmax nicht im sechsten, sondern nur im fünften Gang, und da nur jenseits der vorgesehenen Höchstdrehzahl.)
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Fr 25. Jul 2014, 01:07 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Der 520i war nicht wegen der 6 Zylinder lahm, sondern wegen des erbärmlichen Leistungsgewichts und fehlenden Drehmoments Ein 2,0l - Saugermotörchen an einem gewichtsmäßigen Mähdrescher zieht nun mal mit seinen vielleicht 180 Nm nicht die Wurscht vom Teller. Genau das ist ja auch der Haken am MGF/TF: mit 174 Nm beim VVC/Trophy und über 1100 kg ist zwar zügiges Fortkommen möglich, wenn die Kiste ordentlich tritt und quält, aber von souveräner Dynamik weit und breit nichts zu sehen. Da bleibt jeder 140 PS Diesel im Rückspiegel, falls er in Kurven mithalten kann Bei der Elise mit ihren 700 kg sieht die Sache schon wieder ganz anders aus Für den schweren MG hilft nur mehr Drehmoment oder Gewichtsreduktion. Letzteres eher schwer, ersteres durch mehr Hubraum, zahlreiche Verbesserungen in Ansaug/Abgas/Zylinderkopf, Einspritzanlage usw. möglich oder durch Aufladung, wobei ich einen Kompressor dem Turbo eindeutig vorziehen würde. Was auch noch ginge, wäre eine kürzere Übersetzung. Da lässt sich auch noch einiges an Fahrdynamik herausholen, wobei dann aber auch mind. 6 Gänge und ein deutlich besser schaltbares Getriebe sinnvoll wären
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Sa 26. Jul 2014, 09:19 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Ich durfte mal die VVC MK1 Elise von meinem Schwager fahren (bißchen getunt ca 180 PS) , da liegen Welten zwischen im Vergleich zum F . Die 400 kg weniger machen sich da ganz gut bemerkbar, da kommt einem der MG wie ein Diesel Taxi vor .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 26. Jul 2014, 09:43 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Peter B hat geschrieben: ... wobei dann aber auch mind. 6 Gänge und ein deutlich besser schaltbares Getriebe sinnvoll wären Ich sach nur: Stepspeed! Leider halt nix für hohes Eingangs-Drehmoment Ansonsten Gewichtsreduzierung ... hmmm, am Ende doch wieder ins Fitness-Studio?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 26. Jul 2014, 17:21 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Wie ich im Technikboard las, …
Oder mit dem zufrieden sein was man hat und Spass damit haben
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Sa 26. Jul 2014, 18:53 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|