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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: Kaufberatung MG TF
Etwas straffer sind Kupplung, Schaltung und Lenkung schon beim TF (Stop'n'Go-Verkehr ist beim TF Strafarbeit). Und latend hakelig ist die Schaltung tendenziell auch - für ne knackige Schaltung ist der MX5 berühmt.
Wenn Sport Pack2 das mit den Bremsen ist, dann sind vorne die Backen nicht nur rot, sondern die Scheiben auch deutlich größer. Quasi das, was der TF160 serienmäßig hat.
Die sichtbaren "Spax"schrauben hab' ich auch - die Abdeckungen verkrümeln sich halt einfach im Laufe der Zeit.
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Di 24. Jun 2014, 19:41 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Kaufberatung MG TF
Kann aber auch sein, das der Kupplungshebel am Getriebe schwergängig ist und unter anderem deshalb die Kupplung auch nicht sauber trennt und die Schaltung hakelig ist. Ich denke, das wird wohl eher der Fall ein und ist dann entsprechend auch Kostenintensiv (Getriebe ausbauen). Bei meinem F geht das kuppeln eigentlich ziemlich leicht, kein großer Unterschied zu anderen Autos.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Di 24. Jun 2014, 20:13 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kaufberatung MG TF
Nun, da gibt es weichere und weniger weiche, ich hatte schon alles mögliche. Hauptsache es kuppelt nicht erst auf den letzten 5 mm aus und der Wagen fängt schon an zu kriechen, wenn du im 1. Gang mal etwas nachlässt. Die Opel GT Fahrer erkannte man am dicken Arm, die F/TF Fahrer zum Teil am dicken Schenkel. Der von dir angesehene ist als Oxford SE schon was besonderes, frag den Peter hier (speedsgood). Aber als Unfaller sollte der nicht mehr als 4.500 Euro kosten. Alles andere ist Blödsinn. Um den Preis der hier aufgerufen wird stand am Wochenende in Silverstone ein sehr schöner Monogram TF in Garnet Red (IAK) mit 40.000 Meilen auf der Uhr. 1a Zustand, alles neu gemacht. Einer von insgesamt 25, die es in der Farbe je gab. Okay, Rechtslenker, aber eben was noch besondereres. 1a Zustand, 4.700 Pfund. Was für UK aber auch noch 1.700 zuviel ist. Ich sag immer noch, nimm den Spark und handel den auf drei Mille glatt runter. Die hässlichen Winterfelgen kann er ja behalten.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 24. Jun 2014, 20:19 |
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Projekt MR2
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Re: Kaufberatung MG TF
Der MGF (TF) hat allgemein für uns verwöhnte BMW-Fahrer ein paar "Pedalfehler": -Die Pedale sind zu eng aneinander -Das Kupplungspedal ist zu nahe am Radhaus...ab Schuhgröße 43+ wird´s schwierig das Pedal komplett nach unten zu treten -Das Kupplungspedal fühlt sich an wie ein binäres System- 0 und 1 ....sensibel ist was anderes! Darum baue ich gerade für meinen BMW-Verwöhnten Schatz (Mistvieh, Göhre....Schimpfwörter sind individuell austauschbar), ne Pedalerie inkl. Geberzylinder mit Bremskraftverstärker vom.....(na, ratet mal) ...Mr2 SW20 ein. Passt sogar fast so gut als hätte sich Toyota damals Lochmaße vor der Insolvenz von MG abgeschaut- aber da kreuzen sich die Jahreszahlen der Entwickung beider Fahrzeuge eigentlich nicht wirklich. Eher Honda- da würde sehr vieles aus dem Regal zu 100% passen.
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Di 24. Jun 2014, 20:40 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kaufberatung MG TF
Projekt MR2 hat geschrieben: Das Kupplungspedal ist zu nahe am Radhaus... Kommt davon, wenn man so bescheuerte Linkslenker fährt
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 24. Jun 2014, 20:49 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: Kaufberatung MG TF
@ProjektMR2: also die MGR-Marketingabteilung würde dazu sagen, dass die Pedale absichtlich so eng beisammen stehen, damit der Fahrer schnell zwischen Gas und Bremse wechseln kann (kurze Wege!). Die binäre Kupplung sorgt zusätzlich für nen schnellen Kraftschluß und schont die Kupplung. Das ist halt kein Z3, das ist was sportliches
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Di 24. Jun 2014, 21:08 |
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cebi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 211 Wohnort: Köln
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Re: Kaufberatung MG TF
Als ich mit meinem damaligen MR2 (Roadster-W3) bei unserem gemeinsamen FST in Grevenbroich war habe ich mal mit "Ehfa" ( ) getauscht. Und mir ist damals aufgefallen, das beim "F" irgendwie alles etwas schwerer ging. Und Eva meinte danach nur zum MR2: "Ey, wat is dat dann fürn Mädchenauto".
_________________ Gruß Cebi
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Di 24. Jun 2014, 21:27 |
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Ron
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 22:07 Beiträge: 11 Wohnort: Siegerland
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Re: Kaufberatung MG TF
Danke Euch wieder fürs Feedback. Im Moment diskutiere ich mit meiner besseren Hälfe und meinen verschiedenen Persönlichkeiten die weitere Vorgehensweise Den Spark hab ich nach wie vor noch auf dem Schirm. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
_________________ RON Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!
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Mi 25. Jun 2014, 00:42 |
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Projekt MR2
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Re: Kaufberatung MG TF
@cebi Der W3 ist auch ein Mädchenauto- der W2 was für Männer- trotzdem ist die Bedienbarkeit der Pedalerie und Schaltung des TF unterste Schublade im direkten Vergleich. ...aber das kann man (wie alles) durch besser entwickelte Komponenten ja ändern
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Mi 2. Jul 2014, 17:03 |
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