|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
geht gar kein Gang mehr rein
Autor |
Nachricht |
xpower
|
Re: geht gar kein Gang mehr rein
Na dann viel Spaß mit BMW Mercedes und Audi - der deutsche Schrott würde mir nicht ins Haus kommen....
|
Mo 9. Jun 2014, 16:02 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Ja muss er ja auch nicht, wer nun mal gerne etwas extravagant schrauben möchte, warum nicht. Ich muss das aber nicht mehr unbedingt haben. Ich mag einen Motor wo ich das Getriebe ausbaue und eine Kupplung mache, ohne alles auszubauen. Ich war sehr lange selbstständig und bin mit meinen Audi täglich 400 Km gefahren, außer das die Achsen und Antriebswellen ständig verbraucht waren, hatte ich aber nichts. Es hat schon seinen Grund warum es diese englischen Spezialisten nicht mehr auf dem Markt gibt, oder was meinste ?
|
Mo 9. Jun 2014, 16:13 |
|
|
xpower
|
Der Grund liegt eher darin das Menschen sich alles schön reden.... und glauben was ihnen lange genug eingeredet wird ich bin von deutschen Marken geheilt sollen andere ihr Geld in die Werkstätten schaffen und die Autohersteller in Deutschland fett füttern von mir sehen die kein Geld meine schrulligen Briten haben weniger ärger und Stress gemacht als alle anderen Karren zusammen
|
Mo 9. Jun 2014, 19:49 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Die Anschaffung eines Audi, BMW oder Mercedes ist auch eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger. Vor dem Erwerb meines jetzigen Hauptautos habe ich mal die Preise ähnlicher Modelle bei gleicher Ausstattung (soweit das angeboten wird) verglichen. Die Mehrkosten lagen zwischen 5.500,- € (Passat Variant) und knapp 15.500,- € (Mercedes E-Klasse T-Modell); das sind zwischen 15% und 46,8%. Das muss man sich sowohl leisten können als auch wollen.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mo 9. Jun 2014, 22:17 |
|
|
berti1163
|
Ja ich weiß auch nicht so Recht. Ich muss sagen das mir der SLK 171 sehr gut gefällt und ich ganz heiß auf so eine Karre bin. Laut Mobile dürfte der auch nicht viel mehr Sprit verbrauchen, ich fahre sowieso gemütlich, deshalb Cabrio.
AAABER GANZ EHRLICH, hänge ich schon sehr an meinen MGF und liebe ihn, nur andersherum lohnt es sich nicht noch viel Geld in das Auto zustecken, und Motor oder Kupplung muss ich machen lassen ich kann das nicht selbst, und ich muss dafür sehr viel Geld bezahlen für ein altes betagtes Auto, welches allerdings schon schön und exotisch ist. Anderer seits das Leben kann kurz sein, und immer das selbe wäre auch ein wenig trocken. Tja ich weiß es ehrlich auch nicht so Recht.
Ich mache morgen einmal eine Probefahrt mit einen SLK, mal sehen.
|
Mo 9. Jun 2014, 22:28 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Einen BMW Z3 habe ich kürzlich fahren dürfen. Der ist gegen meinen TF eine bräsige Schnecke, die auf der Straße hin und her wedelt wie ein Lämmerschwanz. Gehmirwech!
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mo 9. Jun 2014, 22:32 |
|
|
berti1163
|
Naja Z3 ist auch nicht mein Ding. Würde ich genauso wenig haben wollen wie einen VW. Z4 sieht schon etwas schöner aus, ist mir allerdings vom Cockpit her sehr simpel, SLK ist schon wirklich interessant, und weitaus schöner und hat Niveau auch sehr interessant schon auch wegen der 1,8 L. Tja kaputt werden se wohl alle mal gehen, allerdings habe ich gehört das SLK schon robust sein soll, ja mehr weiß ich auch nicht.
|
Mo 9. Jun 2014, 22:45 |
|
|
xpower
|
Bin da halt altmodisch lieber steck ich immer bissl Geld in nen gebrauchten das er fit bleibt als wie andere jeden Monat zig 100 € in Raten nur um zu sagen ich hab nen neues Auto.... Die mgf und TF sind noch Autos wo man Auto fahren können muss ohne Schnickschnack und man muss auch noch mit seinem Auto reden und es verstehen,... Früher gehörte mal Technik zur Fahrschulausbildung heute muss man froh sein wenn die Fahrer noch wissen das sie ab und zu mal tanken müssen... Wobei sie auch schon vergessen wo der Deckel ist.... Je mehr Technik der Mensch hat um so bekloppter wird er im Kopf und verlernt die Sachen die er sich in 100ten Jahren angeeignet und weiter gegeben hat... Ganz kann man sich dem nicht entziehen aber solange es geht werd ich es zumindest mit meinen MG tun
|
Mo 9. Jun 2014, 23:01 |
|
|
berti1163
|
Ja sag ich ja das der MG schön und exotisch ist, aber mal ganz vernünftig und ehrlich es gibt gar nix was an dem Auto nicht verbaut ist und die Qualität ist wirklich unter aller Sau. Die Karre sieht sau geil aus ist aber absolut Idiotisch und billig gebaut, das fängt damit an, dass dass Motor Steuerteil da sitzt wo es niemals hin gehört, das ganz billig hinter dem Radio nen Gummi liegt damit die Sicherung nicht durchknallt und hört beim Kupplungswechsel auf. Auch die verschiedenen Spaltmaße an der Karosse, sind einfach nur der Beweis dafür dass die Jungs aus England es nicht drauf haben und aussterben mussten wie ein alter Saurier. Da sind die Asiaten pfiffiger.
|
Mo 9. Jun 2014, 23:10 |
|
|
xpower
|
tja wenn man halt nen Mittelmotor hat muss man mit gewissen Lösungen leben... sei froh das der MGF kein Ferrari ist... habs erst bei einem Freund durch da musst das ganze Heck ausbauen und den Motor komplett ziehen wenn du den grossen Service samt Zündkerzen machen willst.... Kostenvoranschlag der Werkstatt war 6.500€ für den Service da lernt man wieder die genialen einfachen Lösungen an einem MGF zu schätzen.... darfst auch nicht vergessen das die Entwicklung des MGF nun schon 20 Jahre her ist und für die Zeit ist da nichts billig... da waren VW Alfa und selbst Mazda nicht besser was die Materialien angeht...
|
Di 10. Jun 2014, 00:25 |
|
|
berti1163
|
Ja da hast Du Recht, die Entwicklung ist 20 Jahre her, aber die Konstruktion ist es und die war auch vor 20 Jahren bei vielen weitaus besser, denn es ist ja so ziemlich alles verbaut. Du hast gut Reden, Du kannst alles selber machen, und scheinst auch die Austattung dazu zuhaben, ich kann das nicht, ich kann zwar vieles schon machen, aber wenn es ums eingemachte geht sei es Kupplung ..... da bauche ich Leute für und keiner freut sich hier wirklich darüber den Kram hinten auszubauen, und jeder will seine Zeit bezahlt haben, wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich mir auch 2 hinstellen und dann ist es wirklich das Richtige Auto welches schön exotisch und sparsam ist, auch Teile gibt es hier und da sehr günstig, was will man mehr.
ABER LEIDER bin ich nicht in Deiner Position und muss immer Leute nerven wenn ich es nicht machen kann, ich fahre den MG schon gerne sagte ich ja, aber er muss für mich auch zuverlässig sein, und was Du selbst besser als ich weißt ist er es eben nicht, auch wenn ich mir einen jungen TF kaufen sollte, es ist ja immer was, hier und da die Kopfdichtung, da der Scheibenwischermotor, und und und, das ist das Problem und sehr ärgerlich und kostspielig für mich.Du bist da fein raus, ja wenn ich so aus den Fenster schaue und meinen kranken kleinen sehe dann tut es mir schon sehr leid, er hat schon etwas besonderes was andere nicht haben. Ich bin halt verärgert und muss mal sehen, was wird, bis jetzt habe ich ihn ja noch und hoffe das der Kumpel den Zug für mich einfädelt, den Rest von oben mache ich dann wieder selbst zusammen. Dem Kumpel ist es aber zur Zeit zu heiß und da macht der nix, er wird sich die Sache einmal morgen ansehen und wenn es gut läuft zieht er den Zug für mich bis nächste Woche rein. Wenn nicht dann kann ich nur ADAC anklingeln und abschleppen auf die Bühne, dass mir wenigstens jemand den Zug einfädelt. Naja, mal schauen.
|
Di 10. Jun 2014, 07:55 |
|
|
Marco_VVC
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 09:49 Beiträge: 40 Wohnort: Holzminden
|
ich habe es in der Garage gemacht das hat ganz gut geklappt auch ohne den Hilfsrahmen zu lösen. Ein Seil habe ich noch über ich habe damals beide bekommen ich weiß aber nicht ob es das lange oder kurze ist. Wenn du mir die Maße gibst dann messe ich das mal.
_________________ MG F VVC Bj.1997 mit Klima, ZKD neue Version graphit matt metallic oracal Folie, Felgen mit Sprühfolie von FoliaTec
|
Di 10. Jun 2014, 11:01 |
|
|
berti1163
|
Hallo Marco, großen Dank für Dein Angebot, nein ich habe Züge da, sie sind gebraucht. Ich hatte diese schon auf Reserve gekauft gehabt. Nein ich lege mich nicht unter ein Auto wenn es auf dem Heber steht, wenn nur ganz kurz für Kleinigkeiten, ich habe zuviel Bammel das mich die Karre erschlägt und abkippt, das ist es mir nicht Wert. Der Kumpel wird es schon machen und wenn nicht dann in der Werkstatt auf der Bühne.
Ich bin heute SLK Probe gefahren, es ist eine andere Liga sehr komfortabel, allerdings meine ich etwas unsportlicher und seriöser. Alles in allen ein schöner Wagen welcher mit sehr viel Elektronik zugestopft ist wie Tempomat und krimskrams und Nackenheizung, was ich nicht wirklich brauche. Aber wirklich ein schönes Auto, ich hätte am liebsten beide, jeder hat seine Reize. Meinen MG würde ich bestimmt nicht hergeben, da ich auch dafür nichts mehr bekommen würde aber es ist nicht ausgeschlossen das ich mal so ne Karre kaufe. Naja jeder hat halt so seine Macken, was soll es. Ich danke nochmal und viele Grüße.
|
Di 10. Jun 2014, 21:24 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Nun ja, SLK, wenn ich so Karren sehe, sitzen da entweder Rentner drin, die gerade den dritten Frühling suchen und dann "sportlich" mit 15 km/h durch die Kreisverkehre schleichen, weil sie nicht wissen, wie herum man fahren muss. Oder Immobilienmaklerinnen mit Profilneurose. Komfortabel vermutlich, aber eben dank tausend Fahrassistenzsystemen und so weiter komplett ohne Kontakt zur Straße. Und dazu noch völlig alltagsuntauglich, weil man nix mehr in den Kofferraum bringt, wenn der Kack-Blechdeckel aufgeklappt ist.
An meinen Fs und am TF war und ist zwar auch immer mal was, und nen HGF und einen Schaltseilriss hatte ich auch schon. Aber bei ca. 25.000 km Jahresfahrleistung passiert halt schon mal was. Und manchmal kostet das auch Geld. Aber bei den Ersatzteilpreisen ist das im Vergleich überschaubar. Mercedes ist für mich gestorben, als meine Frau und ich uns einen Familienvan zulegen wollten und man dann beim Besuch im Autohaus zwei Mark fuffzig für ne Tasse Kaffee von mir haben wollte. Da möchte ich gar nicht wissen, was Service und Reparaturen kosten. Da stell ich mir lieber für zweitausend Euro das Stück noch nen dritten MGF in die Halle als Reserve.
Und wer meint, ein MG sei verbaut, der soll mal an nem Meriva A die Scheinwerferbirnen wechseln. Auf der Fahrerseite kann man ja noch die Batterie ausbauen um dranzukommen, auf der Beifahrerseite braucht man nen zwei Meter langen Arm mit drei Ellenbogen. Und so sind heute alle modernen Kisten gebaut.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 10. Jun 2014, 22:34 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=565666 ein alter Bericht aber die Preise sind fast ok 1330 DM für ne Lichtmaschine MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Di 10. Jun 2014, 23:37 |
|
|
berti1163
|
Was das ist Quark. Ne Lichtmaschine bekomme ich für den SLK für 150 Euro. Selbst ein Scheinwerfer kostet 180 Euro. Und da die Lichtmaschine fast nie kaputt geht, gibt es einen Regler für 15 Euro dafür. Einen SLK kann man nicht mit einen MG vergleichen, ein SLK ist gefragt und kann jederzeit verkauft werden, ein MG selbst ein TF kauft kaum einer, die Zeiten sind vorbei, da brauch sich keiner was vormachen, wenn er ehrlich zu sich selbst ist. Aber es muss jeder selber wissen.
|
Mi 11. Jun 2014, 11:17 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hey Moment, ich will den FAHREN! Ich kauf mir doch keinen MG um ihn zu verkaufen –– okay, es sei denn, ich will damit handeln.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 11. Jun 2014, 12:00 |
|
|
berti1163
|
Ja Du kannst ihn doch fahren, sagt doch keiner was, könnte ja mal sein dass Du was anderes probieren möchtest, das ist doch alles jeden seine Sache. Ich selbst würde für einen MGF nicht mehr als 1500 Ausgeben und für einen TF allerhöchstens noch 3000. Die Autos kauft kaum noch einer mir würden sogar die Händler das Auto vorbeibringen MG ist ein schönes Auto was aber keinen Wert mehr hat. Ich werde meinen auf jeden Fall behalten weil 1000 Euro oder so das bringt es mir nicht. Ich würde sie auch gerne beide fahren, aber das ist mit der Versicherung mir zu teuer, LEIDER!!!
|
Mi 11. Jun 2014, 12:10 |
|
|
xpower
|
Na dann brauchen wir auch nicht weiter reden wenn du 1500 oder 3000€ ausgibst für einen MG.... Dafür gibt's in den meisten Fällen nur Kisten mit Wartungsstau....
|
Mi 11. Jun 2014, 12:25 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
na...bis der R171 auf dem Weg zum Klassiker ist, dauert es wohl noch eine Weile....oder er wirds mit seiner Ameisenbärnase nie Dann schon eher der R170, der erste SLK... s. auch hier
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 11. Jun 2014, 12:29 |
|
|