Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:30

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Kauf eines MG TF 135 Spark 
Autor Nachricht
Beitrag Kauf eines MG TF 135 Spark
Hallo zusammen,

schaue nun schon seit 2 Wochen dieses Forum hier rauf und runter um mich über den MG TF 135 zu erkundigen. Stehe nun kurz vor dem KAuf eines TF 135 Spark in grau. Vor 2 Wochen bin ich den Wagen gefahren bin aber dann wieder unverrichteter Dinge abgezogen:
Der Wagen ist von 09/2004 und hat 84.000km gelaufen. Wie gesagt Sondermodell Spark ( Alcantara, Große Bremsanlage vorne, etc.). Der Wagen wurde nicht scheckheftgepflegt und ist vom vorbesitzer in gut 1 1/2 Jahren ca. 30.000 km gefahren worden ohne einen Euro zu investieren. Er hat mal die Spurstangenköpfe wechseln lassen. Das wars aber auch. Nachdem er von seinem Preis in Höhe von 6.200 Euro nicht runterkam bin ich wieder gefahren. Denn ich wusste der Zahnriemen MUSS gewechselt werden und mind. Ölwechsel.
Nun 2 Wochen später haben ich den Wagen wieder im Internet gesehen für 5900. Ich rief an und er sagte das er keinen Käufer gefunden hat und die Zahnriemen Sache einsieht.
Fakt ist ich bekomme den Wagen jetzt für 5500 und stehe kurz vor dem Kauf.

Frage: Gibt es Sachen auf die ich besonders achten muss bei diesem Modell? Wie seht ihr die ganze Thematik? Wie stehts mit dem Wiederkauf eines solchen Autos. Wie kann ich den Motor grundsätzlich einschätzen von dem Auto? Gibt mir jemand eine klare Kaufempfehlung für das geld?

Über Antworten würde ich mich freuen! Vielen Dank im voraus?

LG BoGo84

Mi 28. Jul 2010, 16:39

Beitrag Re: Kauf eines MG TF 135 Spark
willkommen im forum

was zum thema kafberatung findest du unter: http://www.mgcc.de/alles-ueber-mg/kaufb ... mg-tf.html

wenn noch was offen sein sollte einfach fragen..

gruss peter

Mi 28. Jul 2010, 16:58

Hallo, schau dir auf jeden Fall den Unterboden an, Rost ist da kein Fremdwort und dementsprechend kann es da auch aussehen. :(
Zahnriemenwechsel mit Wapu ca. 500-700€ grob gesagt.
Bremsen anschauen, Beläge und Bremsscheiben, das kann teuer werden und schauen ob die Handbremse richtig funktioniert.
Gruß klaus

Mi 28. Jul 2010, 17:16

Hallo

ich habe mir einen TF 135 spark vor kurzem gekauft. Wenn Du Bauteile wechseln musst, ist es wichtig zu wissen, dass einige Teile der "Spark-Edition" anders konzipiert sind, als im TF 135.
D. h. solltest Du mal ein Bauteil benötigen immer dazu sagen, dass es für einen Spark ist.

Ansonsten kann ich nur raten, schau Dir alles genau an, wäge Vor- u. Nachteile ab und schließlich: Hör auf Dein Gefühl. :)

Ich denke wenn Du dieses Auto pflegst und hegst und der Vorhalter das auch schon tat, wirst Du lang Freude an dem Auto haben, und keinen Wertverlust.

LG Caecilie

Do 29. Jul 2010, 10:12

Welche "Bauteile" sollen beim Spark anders sein?
Sondermodelle waren bei MGR immer nur Serienfahrzeuge mit mehr Kreuzchen auf der Sonderzubehörliste. Ja, die große Bremse ist abweichend, aber war auch bei ab Werk möglich so zu bestellen.

Gruß,
Sven

Do 29. Jul 2010, 11:00
Profil ICQ Website besuchen

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, da ich das Auto erst seit zwei Wochen hab.
Aber der Vorbesitzer hat es mir so gesagt und er viele Teile bestellt und selbst eingebaut.
Er meinte halt, ich solle es sicherheitshalber immer mit dazusagen.

LG Caecilie

Do 29. Jul 2010, 15:23

Jepp, beim Spark sind die Vorderen Bremsen und zum Teil das Lenkrad anders.
Ich glaub das wars auch schon.
Gruß Klaus

Do 29. Jul 2010, 15:41

Aha das Lenkrad also sicher auch? Woher weisst Du das? Bzw. finde ich eine Quelle im Netz dazu?
LG Caecilie

Do 29. Jul 2010, 15:53

Hi, es gab Spark mit lackierten Lenkrädern wenn ich mich nicht täusche, ich hab eines aus einem Spark und bei meinem Händler in HD steht auch einer mit silber lackiertem Lenkrad. :mrgreen:
gruß klaus

Do 29. Jul 2010, 16:07

*gg* echt also beim badge sollte man dann schon aufpassen das da spark und nicht trophy drauf steht aber sonst ?? ;)

Do 29. Jul 2010, 16:22

Hihi, als mitteldeutscher permanenter Beifahrer schreibt man sowas nicht, Trophy wäre dann aber ein Aufstieg oder sehe ich das falsch :lol:
Gruß Klaus

Do 29. Jul 2010, 16:30

Der Schaltknauf ist auch sowas von anders... :D

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Do 29. Jul 2010, 20:35

FXSTC hat geschrieben:
Jepp, beim Spark sind die Vorderen Bremsen und zum Teil das Lenkrad anders.
Ich glaub das wars auch schon.
Gruß Klaus

Joh, der Spark hat serienmäßig die große Bremsanlage.
Aber das könnte rein theoretisch jeder TF135 haben... war immerhin gegen Aufpreis erhältlich.

Also so richtig speziell ist wohl nur der Schriftzug... :mrgreen:

Fr 6. Aug 2010, 12:42

da ich einen habe... noch ( hat wer interesse ? )

Teillackiertes Leder_Lenkrad
Große Bremse
lackierte Bremssättel vorn
Alkantara Sitze
Chrompaket
Nebelscheinwerfer
16" Alufelgen
Klima
Chrom Lüftungsgitter vorn und hinten
Verdeck in Wagenfarbe zumindest beim X-Powergrey -en

das gab es natürlich alles als Sonderzubehör.. allerdings ists` beim Spark Serie gewesen

Di 24. Aug 2010, 11:22

Hi, wie schon geschrieben bis auf die Bremse das Lenkrad und den Schriftzug waren die X-beliebigen Extras bei anderen Modellen auch serienmäßig :mrgreen:
Was ist eigentlich ein unverbasteltes Auto und warum ist sowas erwähnenswert, für mich heißt das Auto gekauft, ausser Inspektionen, Verschleißteilen, Reparaturen und fahren nix gemacht.
Gibt es noch Fahrer die ein Radio von 1998 in F haben oder einen 2002er TF mit so einem alten Sch..ß, ist das unverbastelt??
Gruß klaus

Di 24. Aug 2010, 20:30

FXSTC hat geschrieben:
Gibt es noch Fahrer die ein Radio von 1998 in F haben

Ich habe noch das erste drin :puh: :angel: , ist ein Blaupunkt mit ner Codekarte und das Kasettenteil zerfledert jede Kassette :lol: . Ich habe das Radio aber eigentlich auch nie an. Bei meinen Schönwetterausfahren, lausche ich eigentlich mehr meiner Umwelt und dem Motörchen mit Sportauspuff zu :mrgreen: .

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Di 24. Aug 2010, 23:13
Profil Website besuchen

FXSTC hat geschrieben:
Gibt es noch Fahrer die ein Radio von 1998 in F haben oder einen 2002er TF mit so einem alten Sch..ß, ist das unverbastelt??

Ja,
ich habe das gute alte originale Becker trafficPro welches bei der Auslieferung in meinem TF war! Und ich kann dir sagen da kommt der meiste aktuelle Schrott nicht ran !

In meinem VW T3 BJ90 habe ich auch jetzt erst, nach 20Jahren, das Radio getauscht, aber nur weil ich eine iPod-Steuerung haben wollte weil der gute alte CD-Wechsler kaputt war.
Dort habe ich das Becker Monza gegen ein aktuelles Becker GrandPrix getauscht.

Gruß Fabian

mg-stammtisch-worms.de

Mi 25. Aug 2010, 08:08
Profil Website besuchen

Na, da haste aber nicht richtig geschaut, die Technik der Radios ist vergleichbar mit der Technik eines PC und wenn ich daran denke wie mein "Hispeed PC" von vor 6 Jahren gegen die heutigen Modelle die ich habe abstinkt dann kann ich sagen das der Fortschritt gerade in der Technik rasend vorangeht oder willst du die beiden Beckerradios die du jetzt besitzt als gleichwertig bezeichnen.
Vermutlich kommt es dir auch nicht auf die Anlage an genauso wie bei Michael, bei mir ist es genauso, aber darum geht es hier eigentlich nicht, was ist unverbastelt ??, und was ist daran so gut das einige MGF und TF Besitzer das extra beim Verkauf oder auch allgemein hervorheben müssen??
Ich habe ja oben geschrieben das dies für mich eigentlich eher einen negativen Touch hat, da hat sich einer reingestzt ist gefahren und das hat notwendigste getan, feddisch, das wird dann angepriesen oder was verstehe ich da falsch.
Gruß klaus

Mi 25. Aug 2010, 17:11

Hi,
im PC-Bereich gebe ich dir recht, da hat sich aber auch das was darauf laufen soll sehr geändert (deutlich umfangreicher), aber bei Hifi und Car-Hifi?
Audio-CDs sind Audio-CDs wie vor 20 Jahren, oder habe ich was verpasst?
Zuhause habe ich auch noch eine 2Kanal Anlage und keinen 5 oder 7Kanal Anlage, finde ich eh nur Effekt-Hascherei und gegen meine 27Jahre alten HiEnd-Lautsprecher (Quadral Vulkan MK1) kommt der heutige Kram auch nicht gegen an es seidenn es kostet ein 6stelliges Vermögen. Räumlichkeit geht auch mit sehr guten 2Kanälen.
Im TF habe ich aber auch vorne in den Türen die originalen Lautsprecher gegen einen Satz Infinity reference ersetzt und einen kleinen aktiven Sub hinter dem Beifahrersitz. Im übrigen die Endstufen in den Beckerradios sind sehr gut ;-)
Das ist alles nicht weltbewegend aber ich will ja Auto fahren und nicht rollende Disco sein. Die Zeiten hatte ich vor 20Jahren in meinem E-Kadett-Cabrio, da konnte es nicht teuer und gutgenug sein. Ich lausche lieber der Musik mittellaut und höre im Hintergrund den guten Sound meines Edelstahlendtopfes der ist nämlich richtig geil ;-)

Denke aber das ist eine große Glaubens- und Einstellungssache!

Gruß Fabian

mg-stammtisch-worms.de

Mi 25. Aug 2010, 18:33
Profil Website besuchen

Hi, was die Hifi im Auto angeht gebe ich dir echt Recht und bin bei dir :up:
Was aber die Audio CD betrifft....na ja DVBT, DVD, Blu-Ray, USB,I-Pod (hast du ja), Bluetooth usw. dürften aber auch für dich keine Unbekannten sein, genauso die verschiedenen Formate die verwendet werden, dementsprechend haben sich auch die Abspielgeräte verändert, bis hin zu den Alleskönnern die über die Software updatefähig sind.
Das beantwortet aber leider immer noch nicht meine eigentliche Frage :)
Gruß klaus

Mi 25. Aug 2010, 19:28
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste