|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Worauf achten vor langer Tour?
Autor |
Nachricht |
MGF1996
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58 Beiträge: 101 Wohnort: 37077, Göttingen
|
Worauf achten vor langer Tour?
Moin moin,
ich will mit meinem kleinem F-chen mitte des Monats eine Tour nach Italien machen (Bibione) es sind ca 1100km für eine Tour. Nun wollte ich mal fragen auf was ich vor der Abfahrt alles achten muss, was ich nochmal checken sollte etc, wäre für Infos und Tipps wirklich sehr dankbar!
lg
_________________ sonnige Grüße aus Göttingen
Jan
Zuletzt geändert von Dieter am Sa 1. Aug 2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Header editiert gemäß Duden
|
Sa 1. Aug 2009, 10:41 |
|
|
Tiefschwarz
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11 Beiträge: 113 Wohnort: Dresden
|
Re: Wodrauf achten vor langer Tour?
Volltanken! .
_________________ Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel
|
Sa 1. Aug 2009, 10:42 |
|
|
MGF1996
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58 Beiträge: 101 Wohnort: 37077, Göttingen
|
Du Nase;)
hast auch etwas was ich nicht auf meiner Liste habe;)
_________________ sonnige Grüße aus Göttingen
Jan
|
Sa 1. Aug 2009, 10:45 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Sa 1. Aug 2009, 11:16 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck
|
Sa 1. Aug 2009, 11:29 |
|
|
Holger85
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17 Beiträge: 62 Wohnort: Wassenberg
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben
_________________ Gruß Holger
----------------------------------------------------------------------------------------- Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!
|
Sa 1. Aug 2009, 11:47 |
|
|
Koch
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach
|
Sa 1. Aug 2009, 11:49 |
|
|
b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht)
_________________ ______________________ Greetz, Marc
|
Sa 1. Aug 2009, 12:18 |
|
|
Koch
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten
|
Sa 1. Aug 2009, 12:52 |
|
|
gallex2000
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Sa 1. Aug 2009, 13:19 |
|
|
Okaya
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56 Beiträge: 70 Wohnort: Linz/Donau
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt .
_________________ Gruß Andreas
|
Sa 1. Aug 2009, 14:36 |
|
|
MG TF 135
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt .
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
|
Sa 1. Aug 2009, 14:59 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Hallo, ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt . ich pack mir den Zweitschlüssel und ne Ersatzbatterie(CR2032) für den Blipper ein
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Sa 1. Aug 2009, 15:38 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt . [edit: .. und in Italien wird das teuer, wenn man ohne auf der Strasse mit Panne steht.] ich pack mir den Zweitschlüssel und ne Ersatzbatterie(CR2032) für den Blipper ein ich pack mir eine Ersatzklammer UYC10006 ein, falls die von dem Schaltseil am Getriebe flöten geht. ich pack mir eine Ersatzverschlussschraube [TNR folgt] für den Frontkühler ein, weil die eh irgendwann kaputt geht.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 1. Aug 2009, 15:50 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt . [edit: .. und in Italien wird das teuer, wenn man ohne auf der Strasse mit Panne steht.] ich pack mir den Zweitschlüssel und ne Ersatzbatterie(CR2032) für den Blipper ein ich pack mir eine Ersatzklammer UYC10006 ein, falls die von dem Schaltseil am Getriebe flöten geht. ich pack mir eine Ersatzverschlussschraube [TNR folgt] für den Frontkühler ein, weil die eh irgendwann kaputt geht. ich packe mir Karosserieschutzfolie ein, um eine eventuell gerissene Plastikheckscheibe zu flicken. ich packe mir Schlauchbinder ein, um einen abgefallenen Auspufftopf zu fixieren.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 1. Aug 2009, 17:19 |
|
|
FXSTC
|
ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt . [edit: .. und in Italien wird das teuer, wenn man ohne auf der Strasse mit Panne steht.] ich pack mir den Zweitschlüssel und ne Ersatzbatterie(CR2032) für den Blipper ein ich pack mir eine Ersatzklammer UYC10006 ein, falls die von dem Schaltseil am Getriebe flöten geht. ich pack mir eine Ersatzverschlussschraube [TNR folgt] für den Frontkühler ein, weil die eh irgendwann kaputt geht. ich packe mir Karosserieschutzfolie ein, um eine eventuell gerissene Plastikheckscheibe zu flicken. ich packe mir Schlauchbinder ein, um einen abgefallenen Auspufftopf zu fixieren. Ich kontrolliere mein Licht und nehme Ersatzlampen mit da ich auch am Tage in Italien mit Licht fahren muss und nicht dauernd 40€ löhnen will.
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 1. Aug 2009, 17:27 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
ich packe meinen MG: ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt . [edit: .. und in Italien wird das teuer, wenn man ohne auf der Strasse mit Panne steht.] ich pack mir den Zweitschlüssel und ne Ersatzbatterie(CR2032) für den Blipper ein ich pack mir eine Ersatzklammer UYC10006 ein, falls die von dem Schaltseil am Getriebe flöten geht. ich pack mir eine Ersatzverschlussschraube [TNR folgt] für den Frontkühler ein, weil die eh irgendwann kaputt geht. ich packe mir Karosserieschutzfolie ein, um eine eventuell gerissene Plastikheckscheibe zu flicken. ich packe mir Schlauchbinder ein, um einen abgefallenen Auspufftopf zu fixieren. ich besorg mir nen UMTS-Handy und ne Flatrate fürs Ausland und speichere www.mgfboard.de als Startseite ich erkundige mich obs in Italien ne Abwrackprämie gibt
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Sa 1. Aug 2009, 17:29 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt . [edit: .. und in Italien wird das teuer, wenn man ohne auf der Strasse mit Panne steht.] ich pack mir den Zweitschlüssel und ne Ersatzbatterie(CR2032) für den Blipper ein ich pack mir eine Ersatzklammer UYC10006 ein, falls die von dem Schaltseil am Getriebe flöten geht. ich pack mir eine Ersatzverschlussschraube [TNR folgt] für den Frontkühler ein, weil die eh irgendwann kaputt geht. ich packe mir Karosserieschutzfolie ein, um eine eventuell gerissene Plastikheckscheibe zu flicken. ich packe mir Schlauchbinder ein, um einen abgefallenen Auspufftopf zu fixieren. ich besorg mir nen UMTS-Handy und ne Flatrate fürs Ausland und speichere www.mgfboard.de als Startseite ich erkundige mich obs in Italien ne Abwrackprämie gibt ich checke, dass der Frontlüfter anspringt, wenn das Auto längere Zeit im Stop-and-go unterwegs sein sollte, damit das Kühlwasser schön kühl bleibt alternativ baue ich mir einen Zusatzschalter ein, um den Frontlüfter manuell anzuwerfen ich überprüfe das Ersatz/Notrad, bzw. das Reifenkit, ob's Verfallsdatum noch nicht überschritten ist
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Sa 1. Aug 2009, 18:10 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt . [edit: .. und in Italien wird das teuer, wenn man ohne auf der Strasse mit Panne steht.] ich pack mir den Zweitschlüssel und ne Ersatzbatterie(CR2032) für den Blipper ein ich pack mir eine Ersatzklammer UYC10006 ein, falls die von dem Schaltseil am Getriebe flöten geht. ich pack mir eine Ersatzverschlussschraube [TNR folgt] für den Frontkühler ein, weil die eh irgendwann kaputt geht. ich packe mir Karosserieschutzfolie ein, um eine eventuell gerissene Plastikheckscheibe zu flicken. ich packe mir Schlauchbinder ein, um einen abgefallenen Auspufftopf zu fixieren. ich besorg mir nen UMTS-Handy und ne Flatrate fürs Ausland und speichere http://www.mgfboard.de als Startseite ich erkundige mich obs in Italien ne Abwrackprämie gibt ich checke, dass der Frontlüfter anspringt, wenn das Auto längere Zeit im Stop-and-go unterwegs sein sollte, damit das Kühlwasser schön kühl bleibt alternativ baue ich mir einen Zusatzschalter ein, um den Frontlüfter manuell anzuwerfen ich überprüfe das Ersatz/Notrad, bzw. das Reifenkit, ob's Verfallsdatum noch nicht überschritten ist es ist Mitte September - der Urlaub ist um - ich bleibe daheim
|
Sa 1. Aug 2009, 18:58 |
|
|
Tiefschwarz
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11 Beiträge: 113 Wohnort: Dresden
|
ich tanke voll ich prüfe das Kühlwasser ich checke den Reifenluftdruck - natürlich auch reserverad ich checke MHD von ReifenFix und prüfe den Kompressor auf Funktion (wenn kein Reserverad vorhanden) ich prüfe, ob ich einen passendes Felgenschloss mitführe ich prüfe den Ölstand von Motor und Getriebe ich fülle Scheibenwaschwasser auf ich besorge mir einen Ersatz - Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (nur zur Vorsicht) ich notiere mir mögliche Orte mit Werkstätten ich schaue mir die Profiltiefe der Reifen sehr genau an ich mach mir Luft nach oben ich pack Sonnencreme ins Handschufach ich nehme Ersatzglühlampen und Ersatzsicherungen mit ich prüfe nach ob ich die goldene ADAC karte mit dabei hab ich erkundige mich ob ich wegen der Autoversicherung irgendein "Zusatzkärtchen" für Italien brauche. Wir Ösis beantragen die sog. "Grüne Versicherungskarte" die ausweist, dass das Auto Haftpflichtversichert ist. ich sehe nach ob ich ein bis zwei Stück Warnwesten dabei habe. --> sind in Ö Pflicht. Auch wenn man nur durchfährt . [edit: .. und in Italien wird das teuer, wenn man ohne auf der Strasse mit Panne steht.] ich pack mir den Zweitschlüssel und ne Ersatzbatterie(CR2032) für den Blipper ein ich pack mir eine Ersatzklammer UYC10006 ein, falls die von dem Schaltseil am Getriebe flöten geht. ich pack mir eine Ersatzverschlussschraube [TNR folgt] für den Frontkühler ein, weil die eh irgendwann kaputt geht. ich packe mir Karosserieschutzfolie ein, um eine eventuell gerissene Plastikheckscheibe zu flicken. ich packe mir Schlauchbinder ein, um einen abgefallenen Auspufftopf zu fixieren. ich besorg mir nen UMTS-Handy und ne Flatrate fürs Ausland und speichere http://www.mgfboard.de als Startseite ich erkundige mich obs in Italien ne Abwrackprämie gibt ich checke, dass der Frontlüfter anspringt, wenn das Auto längere Zeit im Stop-and-go unterwegs sein sollte, damit das Kühlwasser schön kühl bleibt alternativ baue ich mir einen Zusatzschalter ein, um den Frontlüfter manuell anzuwerfen ich überprüfe das Ersatz/Notrad, bzw. das Reifenkit, ob's Verfallsdatum noch nicht überschritten ist mir faellt ein das im sommer volltanken gefaehrlich sein kann und besorge mir nen Feuerloescher...mache noch termin mit werkstatt fue autom. Loeschanlaege. ich pruefe die Stellung des Beifahrersitzes ..in Italien sind die Frauen was kleiner...
_________________ Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel
|
Sa 1. Aug 2009, 19:28 |
|
|