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Weil´s doch irgendwie MG ist …
Autor |
Nachricht |
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Weil´s doch irgendwie MG ist …
Ich stand gestern nachmittag versonnen vor einer Waschschüssel, in der ich meiner Kopfbedeckung (=Cabriokappe) wieder die ursprüngliche helle Farbe verleihen wollte, als plötzlich der Gedanke durch mein Hirn schoss: was, wenn Du jetzt diese Behandlung auch dem Windschott angedeihen ließest? Weil die Waschflotte noch gut, also leicht weiß-milchig aussah, auch die zwei Knebelschrauben für mich keine unüberwindbare technische Herausforderung darstellten, habe ich mich kurzentschlossen daran gemacht, diesem Bauteil, vor allem dem Gittergewebe, einen Reinigungsprozeß zu gönnen. Das war eine gute Idee. Die vorher milchige Lauge näherte ihre Farbe der des MG an: LEF oder x-power grey, wenn auch nicht so metallisch glänzend. Habt Ihr das auch schon mal gemacht? Gar häufiger? Muß man das etwa regelmäßig? Ich bin auf Eure Antworten und Kommentare gespannt!
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Do 16. Apr 2015, 02:47 |
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Kohllege
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14 Beiträge: 94 Wohnort: Solingen
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Re: Weil´s doch irgendwie MG ist …
Mein Windschott geht relativ regelmäßig baden... Ohne mich!
Abschrauben, Seifenlauge, warmes Wasser, eine Stunde warten, abspülen, fertig.
Meins ist relativ arg ausgeblichen im unteren Bereich. Daher überziehe ich das Windschott nach der Reinigung mit einem leichten Sprühnebel in schwarz Matt und es sieht wieder gut aus.
Hält dann zwei, drei Monate (je nach Tour und Staub) und dann gehts wieder baden.
_________________ Grüße aus der Klingenstadt Solingen!
------ MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber
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Do 16. Apr 2015, 09:46 |
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MGF74
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15 Beiträge: 314
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Re: Weil´s doch irgendwie MG ist …
naja das Windschott ist halt wie ein Staubfänger während der Fahrt. Da kann sich schon einiges ablagern an Ruß und sonstigem was bei anderen Autos aus dem Auspuff kommt. Ich hab mal vor ner Weile mehr oder weniger zufällig festgestellt dass ich auf einmal schwarze Finger hatte als ich das Windschott ausgebaut und damit rumhantiert hatte. Also hab ich das Windschott kurz in die Badewanne gelegt und mit dem Duschkopf draufgehalten, und in der Wanne sammelte sich eine schwarze Brühe die fast so aussah wie Altöl... Dann nochmal mit einem Schwammtuch und etwas Spülmittel weiter gesäubert, und wieder eingebaut. Kann bestimmt nicht schaden wenn man das ab und zu mal macht. Weil das Ding eben wie gesagt im Grunde ein einziger großer Staubfänger ist.
_________________ '98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)
'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)
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Fr 17. Apr 2015, 13:47 |
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Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
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Re: Weil´s doch irgendwie MG ist …
Ich geh nicht soweit, dass ich es in die Wanne lege. Aber kurz ausbauen wenn ich mit dem Strahler das Auto sauber mache, dann mal auf dem Boden ordentlich mit dem Strahler drüber. Danach noch mit dem Lappen vorne und hinten drüber gewischt und fertig Einbauen und fahren, fahren, fahren. Bis man endlich wieder waschen darf Manchmal hab ich das Gefühl, das Windgeräusch würde sich dadurch ändern
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
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Fr 17. Apr 2015, 17:50 |
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MGF74
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15 Beiträge: 314
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Re: Weil´s doch irgendwie MG ist …
In meiner Badewanne hab ich schon dreckige Fußmatten über Nacht mit Waschmittel eingeweicht... und hatte am nächsten Morgen dann auch ne Brühe da drin die echt aussah wie Altöl...
_________________ '98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)
'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)
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So 19. Apr 2015, 14:13 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Weil´s doch irgendwie MG ist …
Ich reinige mein Windschott ebenfalls in der Wanne wie oben schon erwähnt. Heißes Wasser und etwas Waschmittel, einwirken lassen, und mit einem Schwamm abreiben. Danach abspülen, trocknen lassen und zum Schluss noch Imprägierspray auf das Gewebe. Ob das Imprägnierspray etwas bringt ? keine Ahnung, aber Glaube versetzt ja Berge.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Do 23. Apr 2015, 10:07 |
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