Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:26

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
richtige Lackfarbe HFF (BRG 3) 
Autor Nachricht

Beitrag Re: richtige Lackfarbe HFF (BRG 3)
Mir wäre die Gesundheit des Lackierers ganz egal, es gibt sicher Mittel und Wege sich davor zu schützen.
Wer es nicht anwendet ist doch selber Schuld.

Mi 16. Jul 2014, 23:38
Profil Website besuchen

Projekt MR2 hat geschrieben:
Ja da tun sich Abgründe auf!!! Oder ist Dir die Gesundheit von Lackierern egal?

Du hast es anscheinend nicht begriffen. Die Gesundheit von Menschen liegt mir sehr wohl am Herzen. Die von Lackierern ist aber nicht durch Lacktröpfchen bedroht; die hält eine ordentliche Schutzmaske problemlos ab. Man muß sie natürlich auch tragen. Um Zehnerpotenzen gefährlicher sind die Lösemittel, weil sie einen wichtigen Teil der Nerven schädigen, die Schwann´sche Scheide, und das zentrale Nervensystem. Und vor dieser Schädigung durch Lösemittel kann man sich nur erheblich schlechter schützen. Ein Tipp: such mal nach Informationen zu „Malerkrankheit“. Die tritt auch bei Süchtigen auf, die sich aus Kostengründen einen leider legal erhältlichen Ersatz beschaffen, der diesen Schaden erheblich schneller erzeugt. Ich will hier aber keine Tips dazu verteilen.
Das Sahnehäubchen auf Dein beschränktes Wissen setzt Du aber mit der Bemerkung zur „guten CO-Bilanz“ auf. Da fehlen mir fast die Worte.
Du hättest Dein Halbwissen kaum deutlicher darstellen können.
Aber mach ruhig weiter so. Vielleicht kann ich ja mal irgendwann darüber lachen.

Do 17. Jul 2014, 02:34
Da muss ich Dir Unwissenheit attestieren- Du hast weder als Lackierer gearbeitet, noch zigtausend Liter von Wasserlack und Nitrolack verarbeitet.......so nen Schwachsinn kann nur ein Schreibtischtäter schreiben, sorry!!!
Unterhalte Dich mal mit Lackierern und schmeiß Deine Studien in die Tonne :konfus:

Fr 18. Jul 2014, 15:38

Projekt MR2 hat geschrieben:
Da muss ich Dir Unwissenheit attestieren- Du hast weder als Lackierer gearbeitet, noch zigtausend Liter von Wasserlack und Nitrolack verarbeitet.......so nen Schwachsinn kann nur ein Schreibtischtäter schreiben, sorry!!!
Unterhalte Dich mal mit Lackierern und schmeiß Deine Studien in die Tonne :konfus:

Mal ganz kurz:
- Du scheinst mich und meine Tätigkeit nicht in geringsten zu kennen. Ich habe noch keine Studien angefertigt; immerhin verstehe ich sie, wenn ich sie lese. Dazu muß ich keinen einzigen Liter Farbe verarbeitet haben.
- Einen Lackierer zu medizinischen Problemstellungen zu befragen ist genau so sinnvoll wie einen Schuster zur Qualität eines Schnitzels zu befragen.
- Mäßige Dich bitte im Tonfall mir gegenüber; auch wenn Dir die sachlichen Argumente ausgegangen sind.

Sa 19. Jul 2014, 01:59
Zitat:
- Mäßige Dich bitte im Tonfall mir gegenüber; auch wenn Dir die sachlichen Argumente ausgegangen sind

Erst mich anpöbeln und dann erwarten mit Samthandschuhen angefasst zu werden? Junge, Du hast doch einen an der Batterie ;)

Sa 19. Jul 2014, 11:24

Ach ist das schön hier,ich freu mich schon auf euer zusammen treffen bei Calde :)

Sa 19. Jul 2014, 13:18
Profil Website besuchen

ach waren das noch Zeiten wo ein Admin mal eingegriffen hat wenn einer das Forum zugespamt hat...

Sa 19. Jul 2014, 15:32
@borderhai
:up: ....Und ich freue mich auf das Treffen bei Cadde :up: ....wir lösen sowas in Bayern recht schnell und "unbürokratisch" ;)

Sa 19. Jul 2014, 17:11
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4