Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:39

autoradio mit ausfahrbarem display 
Autor Nachricht

Beitrag autoradio mit ausfahrbarem display
Hallo ihr
Ich wollte bald in den Urlaub und suche noch ein Autoradio welches ein ausfahrbares Display
Hat und ein integriertes Navi Besitzt. Optional aber nicht zwingend notwendig würde sich meine Freundin bestimmt freuen wenn sie darauf Filme anschauen kann^^
Preislich würde ich +/- 200€ ausgeben wollen.
Kennt ihr ein Radio das diesen Leistungen entspricht und auch noch in den MG TF passt?
Freue mich auf eure Antworten
Lg Flitzerle

Do 8. Mai 2014, 23:59

Beitrag Re: autoradio mit ausfahrbarem display
Im 200-Euro-Bereich wirst du da höchstens Xomax oder so'n Schrott finden. Davon abgesehen sind diese eierlegenden Wollmilchsäue imho eh problematisch. Meist hakt die Software irgendwo, nichts funktioniert richtig und Navi-Updates werden irgendwann teuer, was natürlich besonders bei nem Festeinbauteil echt mist ist.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bluetooth-FSE bei den billigen Teilen meist überhaupt nichts bringt. Und nun sage keiner, ich brauch keine FSE. Ich sehe jeden Tag Leute mit Handy am Ohr und das muss heutzutage echt nicht mehr sein.

Meine Lösung war daher:
- ein gutes Radio mit FSE und externem Mikro, USB muss, CD kann
- ein gutes externes Navi mit ganz (West-)Europa und lebenslangem Kartenupdate.

Das beste Radio was ich hatte war das Kenwood KDC-BT60U, sehr guter, fein einstellbarer Sound, alle Anschlüsse, die man braucht, klasse FSE. Dazu noch ein nicht so verspieltes Display, wie das bei den Teilen heute leider ist. Displayfarbe kann stufenlos eingestellt werden. Ich ärger mich heute noch, dass ich das (wegen der verbauten Lenkradfernbedienung) in meinem grünen MGF drinlassen musste. Jetzt hab ich im Rover und dem MGF ein JVC KD-R50 drin, das war ein noch akzeptabler Kompromiss, weil ich auf die Schnelle kein BT60 bekommen hatte. Im MG TF steckt irgendwas von Pioneer, das fliegt aber irgendwann wieder raus.

Navi heißt für mich nüvi, bei Garmin hab ich TMC und lebenslanges Update für ganz Europa, und die dazugehörige Software zum Tourenplanen usw. läuft auch auf nem Mac, nicht nur Windows. Okay, das hängt jetzt separat an der Windschutzscheibe, aber mit der Kabelei kann ich leben. Evtl, bastel ich mir da aber auch noch was netteres.

Das Kenwood kriegt man nur noch gebraucht mit Glück für um die 100€ in der Bucht. Bei Garmin Navis ist eigentlich nur wichtig, dass die Nummer vierstellig ist, mit mindestens ner "2" anfängt und hinten "LMT" dranhängt. Ich hatte meins (2465LMT) für 129€ vom Lidl.

Wenn jemand bei mir im Auto Filme gucken wollte, dann bitte auf dem iPad mit Ohrhörern, alles andere würde mich zu sehr ablenken. Und wenn deine Freundin noch Lust hat Filme zu schauen, fährst du die falschen Strecken :mrgreen:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Fr 9. Mai 2014, 06:30

wie wäre es mit der Anschaffung von einem Tablet ?? :D das kann Navi, Filme und Musik :D und per USB geht's auch an günstige Radios :D

Fr 9. Mai 2014, 20:26

Vielen Dank für eure Hilfe,
Hab jetzt noch viel recherchiert und mich für ein kenwood kvt-526 entschieden.
Ein Tablet habe ich auch, das benutze ich aber für die Arbeit.
Mag das nicht so mit ein/aus stöpseln ^^

Mo 12. Mai 2014, 00:11

Sicher von der Qualität her keine schlechte Wahl, aber deutlich über dem Budget von ~200€. Bluetooth (für FSE und Audio Streaming) kostet dann nochmal nen Hunni obendrauf.

Wie sieht das mit dem Bildschirm beim offen Fahren aus wg. Sonneneinstrahlung?

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mo 12. Mai 2014, 02:52

Mykel hat geschrieben:

Wie sieht das mit dem Bildschirm beim offen Fahren aus wg. Sonneneinstrahlung?

Das Display verdeckt den Blick auf das Ölthermometer; für mich ein Grund, kein Radio mit ausfahrbarem Display zu kaufen. Stattdessen habe ich mir eines mit USB, SD-Kartenleser, AUX-Eingang und Blauzahn gekauft, das Freisprechen mit dem Handy über die Autolautsprecher kann. Außerdem hast Du sicher recht, daß ohne Dach das Display schon ziemlich leuchtstark sein muß, damit man noch etwas erkennen kann. Aber beim Fahren gehört der Blick sowieso auf die Straße. ;)
Allerdings habe ich schon einen 8"-Fernseher, an den ich auch einen DVD-Spieler koppeln kann, wenn ich denn unbedingt im Auto fernnsehen oder Filme schauen muß.

Mo 12. Mai 2014, 13:08

Mhh, da muss ich euch leider rechtgeben.

Die alternative wäre ein externes Navi einbauen,
leider mag ich den Kabelsalat nicht und müsste noch extra eine Halterung bei dem eh schon wenigen Platz anbringen.
Bisher benutze ich mein Tablet als Navi, das kann ich allerdings nur innerhalb von DE nutzen,
da für mich das GPS und die "Internetverbindung" im Ausland kostenpflichtig wird.

Deswegen habe ich nach dem ausfahrbaren Display gesucht, das ich nicht immer nutzen muss, es aber nutzen kann, wenn ich es benötige.
Doch wenn ich bei dem Radio noch die Navigationsfunktion + Freisprechanlage nachrüsten muss, werde ich locker bei 400/450 Euro liegen.
Ich glaub ich bastel mir nen neues Armaturenbrett^^

Di 13. Mai 2014, 18:15

Na da bin ich mal auf ergebnisse gespannt.
Da wirds dann aber hoffenlich Bilder geben!!!!!!
Mit Daten der verwendeten Geräte und abänderungen...... :mrgreen:

Di 13. Mai 2014, 18:24