Erste größere Ausfahrt 3200km
Servus Leute,
bin ja den MG das erste Mal ausgefahren, so richtig mit kleinem Urlaub (9 Tage).
Es ging nach Hainan (eine Insel im Süden).
Der Wagen macht Spaß
und... er geht über 200
(201 um genauer zu sein, etwas Luft war noch drin, laut Tacho aber schon 215
). Es gibt auch in China Jungs die es gerne laufen lassen, nicht nur 80kmh Linksfahrer auf der ABA. Wir waren in einem Pack mit 4 anderen Autos....
Nunja, er ist auch relativ dicht (habe 2 tropische Regen durchfahren) und nur auf der Beifahrerseite, höhe Spiegel, einige Tropfen gehabt.
Die Rundumsicht mit geschlossenem Verdeck ist gar nüscht jut
, zum Glück musste ich nicht viel geschlossen fahren
Die reparierte Heizung.. uhm... hört nun nicht auf zu heizen
es läßt sich von heiß auf warm regeln.. aber nicht weniger als warm. somit ist die Klimaanlage auch schon nicht mehr richtig gut wirksam (bläst nur kühl).
Bremsen sind immer noch nicht gut (habe auch ein paar mal feste draufgetreten), der Wagen liegt aber vernünftig. Bei höheren Geschwindigkeiten wird er etwas leicht auf der Vorderachse (zumindest hat sich das so angefühlt).
Die Sitze sind für mich (186cm) voll ok, schön straff und daher bequem. Einzig überlege ich ein Abpolstern des Fahrersitzes.
Motormäßig sehe ich das eher gemäßigt. Vor allem der Sound (bzw nichtvorhandensein desselben
) geht mir ab. Etwas mehr pepp bei höheren Drehzahlen würde ich begrüßen. Motor dreht aber schön sauber ohne zu nörgeln hoch, nicht nervig und ohne dabei gestresst zu klingen (laut Drehzahlmesser 7000, läuft der auch stark vor wie der Tacho?).
Temperaturmäßig ist alles top. Öl läuft auf der Bahn bei 150kmh bei etwa 120, eine Zeigerstärke über 120. Wasser konstant bei 90. Mit Klima an und flotter Fahrt wird das Öl etwa 10 Grad wärmer (soweit man dies von der Anzeige aus beurteilen kann).
Spritverbrauch ist genial, der braucht ja fast nix
. (der sprit ist ja auch net sooo teuer hier, liegt bei ca 45 cent der Liter für die gute Plörre). Habe vergessen bei der Tanke zu notieren, denke aber man kommt mit einer Füllung locker 550-600km weit. Ist ja genial!
Habe jedoch ein metallisches "klonk" Fahrerseite hinten, beim Durchfahren von Schlaglöchern oder "Geschwindigkeitsbuckeln". Werde das diese Woche mal anschauen lassen wenn ich den MG-Schaltknauf abhole.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, das ich äußerst positiv überrascht bin mit dem MG.
Auch was die Fertigungstoleranzen angeht, passt alles.
Ok, mehr Bilder und Bericht folgen bald.
Gruß Mike