|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Was ist mein Trophy Wert
Hallo zusammen, nicht dass ich es wirklich möchte aber irgendwie würde es mich doch interessieren, was ihr meint was mein MGF Trophy Wert wäre. Einige von euch kennen den gelben Flitzer ja schon vom großen Treffen letztes Jahr (der mit der ausgefallenen Lima) und ganz sicher ob ein Verkauf unvermeidbar ist, kann ich momentan nicht sagen. Ich hoffe natürlich nicht und tue alles dass es nicht soweit kommt, da ich die Zitrone vor allem auch durch die viele Arbeit in mein Herz geschlossen habe. Auf der folgenden Seite ganz unten stehen so die Dinge die ich gemacht habe und auch die Sachen, die noch anstehen: viewtopic.php?f=16&t=7935&p=71616So eine Wertabschätzung von euch würde mich freuen, vielleicht entsteht dabei ja auch eine kleine Diskussion mit anderen MGF, würde mich freuen. Ach, für alle die meinen MGF nicht kennen. Es ist ein gelber Trophy mit knapp 180.000 km Baujahr 12/2001. Der rechte Holm ist aufgrund eines Aufsetzers vom Vorbesitzer etwas eingedrückt, ansonsten ist der kleine gut im Schuss (siehe Link oben). Dann bin ich auf die folgende Diskussion gespannt. Grüße, quattrofever @Mario: Wenn es wärmer wird gehen wir auf jeden Fall mein Versprechen an, ich habe euch nicht vergessen, in letzter Zeit ist nur echt viel los,...
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Fr 21. Feb 2014, 08:45 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Was ist mein Trophy Wert
Hm, 180 tkm, eingedrückter Schweller und Flattern in der Lenkung, kleine Roststellen in den Radläufen … so ca. dreitausend würde ich mal in den Ring werfen, wenn sonst alles top ist. Ist ja trotz allem immer noch ein Trophy und hat nen AMT.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 21. Feb 2014, 09:54 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Ah was les ich denn da wirst doch wohl nicht schwächeln Kein Thema ich hab seit November auch wenig bis keine Zeit Bin jeden Dienstag und Samsatag in Weiden können uns da ja mal spontan treffen auf nen Kaffee oder ähnliches der rest ergibt sich sicherlich. Ich kenn das Auto gut und der Unterboden ist wirklich top, wenig bis kein Rost. Ansonsten steht er auch gut da bis auf die besagten Sachen. Preislich ist das immer nicht so einfach. Es ist abhängig ob du einen bekloppten wie wir findest oder ob jemand einfach nur fahren will.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Fr 21. Feb 2014, 10:21 |
|
|
quattrofever
|
Ich will auf keinen Fall schwächeln und hergeben würde ich ihn nur sehr, sehr ungern. Trotzdem würde mich mal so der "Marktpreis" interessieren. @Mykel: Vielen Dank schon einmal für deine Einschätzung. @Mario: Wenn du in Weiden bist, sag Bescheid, den Kaffee können wir auch gerne bei mir zu Hause trinken (können auch gerne wohin), gerne wird daraus auch ein Bierchen, ganz wie du magst. Da bist du bei mir vor der Tür und sagst nicht,...., tssss.
|
Fr 21. Feb 2014, 10:29 |
|
|
cebi
|
Mal eine neutrale Meinung... Wenn sich ein Liebhaber findet der weiß das besonders der Trophy selten ist uns auch auf gelb "steht", dann wirst du sicherlich auch einen höher angesetzten Preis erziehlen. Aber ein "nur Roadstersuchenden" werden die km und gaaaanz besonders die Farbe abschrecken. Habe es selber vor ca 4 Jahren beim Verkauf mit meinem erlebt. 3 Monate gewartet und dann kam jemand 300 km entfernt und hat das Fahrzeug ohne groß zu verhandeln mitgenommen. Und es ist kein Unterschied ob es sich beim "Objekt" um einen F oder MR2 handelt. Mir Persönlich gefällt Gelb, besonders bei Fahrzeugen a la F-TF/ MR2/ Elise/Speedster/usw., sehr gut, aber so denken halt nicht alle. Viele fragen immer noch nach dem Posthorn... Aber wie immer..., erst etwas höher ansetzten. Irgendwann und irgendwo steht jemand morgens auf und sucht genau DEIN Fahrzeug. Dazu ist es allerdings notwendig, das man nicht in z.B. Geldnot verkauft, sondern Zeit hat. Besonders bei mir stand nach dem MR2 immer ein Trophy als nächster fest. Na ja, es sollte durch eine familiäre Situation anders kommen... Wegen Preis auch immer mal in Mobile/Scout/usw schauen bzw vergleichen. Dann hast Du schon mal eine ungefähre Hausnummer.
Dateianhänge:
JD808071.JPG [ 473.34 KiB | 3333-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Cebi
|
Fr 21. Feb 2014, 15:46 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Hi cebi...sieht ja richtig niedlich aus ...der hintere... ich denke da verzeichnet der Weitwinkel. Ich kannt ja dein Geschoss Hunsrück 2009?
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Fr 21. Feb 2014, 17:24 |
|
|
cebi
|
Ich habe ja Markenübergreifend (habe schon immer über den Tellerrand geschaut) einige Touren mit gemacht, aber die Hunsrück zählt zu den aller besten. Besonders wie ich als einzigster Markenfremder aufgenommen wurde. War allerdings 2008 . Du bist übrigens auch in der aktuellen MotorKlassik. Da kann ich schön angeben "ey, den kenn ich" Sorry an den Themenersteller fürs OT...
Dateianhänge:
SDC10687.JPG [ 319.31 KiB | 3306-mal betrachtet ]
SDC10625.JPG [ 327.12 KiB | 3306-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Cebi
|
Fr 21. Feb 2014, 17:50 |
|
|
quattrofever
|
Kein Problem, interessante Themen sind immer willkommen. Die beiden gelben finde ich auch schick. welchen fährst du lieber? Mein MGF bleibt auch in meinem Besitz, weitere Hinweise zum Wert würden mich natürlich weiterhin interessieren. Jetzt freue ich mich erst einmal auf den April.
|
So 23. Feb 2014, 11:12 |
|
|
British Steel
|
Hi Olli, ich hoffe das du das Fahrzeug behalten kannst, viel bekommen wirst du dafür nicht. Ich habe mir deine Liste angeschaut, nach Abzug der Teile durch normalem Verschleiß und Servicearbeiten damit das Fahrzeug TÜV bekommt und verkehssicher ist, bleiben nun folgende von dir gebrauchten Teile: AMT Auspuff gebraucht: 250€-300€ = für viele prollig und assi Edelstahlkühlwasserrohre gebraucht: 50€ Aufbereitete Räder.. 150€ CW´s: 5€ Heckscheibe: Glas? gebraucht 100€, ansonsten nix (normaler Verschleiß) Hohlraumversiegelung. dagegen stehen: - Roststellen in den Radläufen - eingedrückter Holm rausziehen - Fahrzeug vom Profi lackieren lassen - Hohlräume am Unterboden neu versiegeln - abgerissene Schraube der rechten Motorabdeckung ausbohren und erneuern (ggf. mit einem Clip) - rechte ausgenudelte Schraube des Lichtmaschinenhalters erneuern oder die Klimaanlage komplett ausbauen und Lichtmaschine nach unten setzen. - aufgrund des immernoch auftretenen Gewackel im Lenkrad, was momenten schlimmer wird, ggf. doch alle Dämpfer wechseln. Fahrzeug hat VVC und auch noch 180.000km runter, soweit ich mich erinnern kann sind momentan mittelstarke Farbabweichungen durch eure Eigenleistung der Lackierung vorhanden, beim MPI hätte ich weniger Probleme mit der Laufleistung. Die Lackierung beim Profi wird recht heftig ausfallen, ein neues Stoffverdeck wird letztendlich auch fällig sein, das Gewackel im Lenkrad kann viele Ursachen bis zum austausch des Lenkgetriebes haben, aber wenn da noch die ersten Dämpfer drinnen sind, dann sind die nur noch Ballast und auch zu tauschen. Um jetzt wirklich objektiv zu bleiben gehe ich von 2000€ -2500€ Investitionskosten aus, wann sind die Zahnriemen fällig und wann wurde die Kupplung gewechselt?, das kann dann evtl. noch gleich obendrauf. Aufgrund des BJ, der Kilometer und des Zustandes bin ich bei 2500€-2700€, kommen Zahnriemen und/oder Kupplung mit dazu dann bin ich bei 2200€. Bleibt zum Schluss noch die Begutachtung der Hydragaseinheiten Sorry, aber bei Mobile sehe ich keinen reellen Wert, ein Brooklands für über 7000€ oder ein alter Trophy für 13.000€, den "Monogram" in Viersen lasss ich mal aussen vor, oder für einen kaputten MGF 1000 und mehr € zu verlangen ist voll daneben. Es steht natürlich jeden Morgen ein "Dummer" auf, ganz klar, aber damit würde ich nicht rechnen. Solltest du ihn verkaufen müssen, wünsche ich dir wirklich viel Glück, hoffentlich kannst du mich jetzt noch leiden. Gruß klaus
|
So 23. Feb 2014, 12:02 |
|
|
quattrofever
|
Servus Klaus, natürlich kann ich dich noch gut leiden, genau so eine Aufstellung wie von dir hatte ich mir erhofft. Natürlich hatte ich auch gehofft, dass der Preis etwas höher ausfällt aber wenn 2200 - 2700 realistisch sind, ist es auch in Ordnung es ist und bleibt ja ein Hobby, wo man selten Geld rausbekommt. Verkaufen möchte ich nach jetzigem Stand nicht, jedenfalls nicht so lange ich es nicht muss, dafür macht die "Zitrone" und die Arbeit an ihr zu viel Spaß. Wichtig war mir ja eine realistische Einschätzung und was mir noch zusätzlich eingefallen ist, ist ein Steinschlag in der Frontscheibe leider im Sichtbereich, was aber der TÜV letztes Mal nicht bemängelt hat. Dafür habe ich die Hohlraumversiegelung der Holme vor dem letzten Winter bereits gemacht. Alle anderen von unten sichtbaren Hohlräume folgen spätestens im Sommer. Neue Dämpfer wird er auch dieses Jahr bekommen und mit dem Gewackel muss ich mal schauen ob dann Schluss ist. Ggf. werde ich noch ein paar neue Bremsscheiben investieren, in der Hoffnung, dass es dadurch ggf. weggeht. Die Kleinigkeiten wie die abgerissene Schraube der Motorabdeckung werde ich natürlich auch dieses Jahr noch angehen. Mit der Lichtmaschinenhalterung muss ich wirklich mal schauen in wieweit die Klimaanlage für mich noch Sinn macht und ob ich nicht wirklich die Lima nach unten verlege. Die alte Lima müsste ich nach deinen Vorgaben dann ja auch noch mal "überarbeiten". Wo ich mich momentan nicht so richig rantraue ist der Holm,..., na mal schauen vielleicht gehe ich damit irgendwann mal zum Profi und anschließend zum Lackierer dies aber dann wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr. Dass ich den Trophy behalte steht jetzt schon mal fest und die nächsten Arbeiten sind auch klar, von daher kann die Saison losgehen (leider ja erst in 5 Wochen). Vielen Dank für deine Einschätzung und ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal wieder,...., unter bestimmten Voraussetzungen wolltest du uns ja sogar besuchen, mal schauen ob wir die Voraussetzungen schaffen. Grüße, Oliver
|
So 23. Feb 2014, 12:49 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|