|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
MG Symbol als Stickdatei
Hallo Forumsgemeinde. Ich habe mir zwei Leder/Alcantara Sitze erjagt.. Und da würde ich gerne zwei Panele tauschen. Und zwar die, auf denen das MG Symbol aufgestickt ist. Da meine Frau sich ne Stickmaschine gegönnt hat, könnte ich die Stickereien ja selbst aufsticken wenn ich so ne Datei hätte. Habe das Netz schon durforstet aber leider nix gefunden. Hat denn jemand von Euch so ne Datei? Oder weiß jemand wo ich die bekommen könnte? .pes wäre die Endung unserer Brother Maschine. Ich möchte auf der Sitzfläche die Querstreifen durch schwarzes Alcantara ersetzen und eben auch die Querstreifen mit der Stickerrei in der Rückenlehne.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Do 17. Nov 2011, 20:34 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: MG Symbol als Stickdatei
pes-format-Datei wirst Du wahrscheinlich nicht finden. schau mal da: http://www.buzztools.com/patternmaker.aspunter additional informations sind die Im- und Exportformate gelistet. MG-Logos etc.. gibts meist als jpg, eps, ... alternativ: Stoffstück zu einer lokalen Stickerei bringen, also Firma die Sport- und Vereinskleidung bestickt. Die Verarbeiten meist pdf, jpg oder eps-Dateien als Vorlage. hier noch ein Link bei den "Fachfrauen": http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... 258&page=3
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 17. Nov 2011, 21:14 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Nabend Markus, die Suchfunktion hilft manchmal auch [flöt ... ]: viewtopic.php?f=4&t=6604&hilit=Logo... ist noch gar nicht so lange her. Grüßle Mykel EDIT: ginge das mit dem Sticken auch auf Leder ??? Sammelbestellung ?????
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 18. Nov 2011, 00:24 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
wie wäre es mit dem ? Muß man halt noch umwandeln
Dateianhänge:
mg.jpg [ 697.39 KiB | 5785-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 18. Nov 2011, 00:40 |
|
|
rheinkiter
|
ja, genau das meinte ich.
Allerdings ist das "musst du nur noch umwandeln" das Problem.
Einfach nur Vektorisieren iss nich. In so ner Stickdatei ist jeder Einstichpunkt der Nadel hinterlegt. Jeder Fadenverlauf und so weiter und so weiter....
Aber es wäre nicht das MG Forum wenn ich nicht schon Hilfe angeboten bekommen hätte. Pn machts möglich.
Ihr werdet es sehen.
Sammelbestellung sollte machbar sein, jetzt lass mich aber erst mal selber die Feldversuche starten.
Danke schon mal für Antworten, Ihr hört noch von mir.
Markus.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
|
Fr 18. Nov 2011, 01:25 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Solche Bilder, wie das von Dir angefügte kann Dir nur der Profi umwandeln. Das ist ungeheuer schwierig und erfordert eine Software welche kostenmässig im 4-stelligen Bereich beginnt. Nach oben offen. Mit einer Formats-Umwandlung alleine ist es nicht getan. Die SW muss das Bild in Stiche, Fadenfarben, sowie Steuersequenzen für den jeweiligen Stickmaschinentyp umwandeln. Und trotzdem ist dann noch jede Menge Handarbeit in Form von Korrekturen, Optimierungen und Tests angesagt. Wieso ist die SW so teuer? Ganz einfach. Geringe Nachfrage. Die Entwicklungskosten werden somit auf ein paar wenige abgewälzt. Es handelt sich nicht um einen Photoshop, den (fast) jeder zu Hause hat.
Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Fr 18. Nov 2011, 01:32 |
|
|
rheinkiter
|
Hallo MG Fans. Ich habe nach einigen Flaschen Bier angefangen meine Sitze auseinander zu nehmen. Sitzfläche iss nu fertig. Nun zu der Rückenlehne und dem eigentlichen Grund des Posting. Nach langer Suche für ein Logo, besorgte ich mir also ne Software und habe paar Flaschen Wein gebraucht um sie zu kapieren. Die letzteren Versuche wollte ich hier mal einstellen. Gestickt gleich auf Leder, so solls ja auch hinterher sein. die drei letzten Versuche. Man sieht bei dem mittlerem daß Leder eigenleben hat. Der Verzug stammt nicht von der Maschine sondern war ein resultat von vielen Stichen die das Leder verzogen. Dann mal einzeln: Und noch ein Versuch der schon etwas besser war: Und der für heute Abend letzte: Bei dem letzterem gäbe es allerdings noch "Zwischenschritte" die sehr geil aussehen. wie zB. : oder PS: Sitzbezug ausbauen ist übrigens ne Fummelarbeit. Diese verdammten Metallklammern die den Stoff nach unten ins Polster ziehen sind echt biestig. Bei meinem Fahrersitz hat sich auch noch das Trägermaterial verabschiedet in dem Die Ringe hängen. Also habe ich die auch noch erneuert. Abgezogen siehts so aus. und von vorne allerdings noch nicht aufgezogen: So, jetzt wünsche Ich euch noch ne gute Nacht. Markus, der jetzt in entscheidungschwierigkeiten steckt...
|
Di 6. Dez 2011, 22:44 |
|
|
rheinkiter
|
Da habe ich doch tatsächlich vergessen das fertige Resultat zu posten... Hole ich hiermit nach. Grüße an alle Wahnsinnige die sowas auch noch vorhaben. Markus
|
Sa 21. Apr 2012, 00:40 |
|
|
saninu
|
moin, würdest du deine Stickdatei zur verfügung stellen? In ein passendes stickformat umstellen könnte ich selbst machen.
|
Fr 7. Feb 2014, 10:19 |
|
|
s EFle
Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35 Beiträge: 35 Wohnort: Karlsruhe
|
Hallo, was spricht dagegen, fertige MG Aufnäher zu verwenden. Gibts bei ebay unter"MG Aufnäher" oder "MG Patches" fūr ca € 4,95. Oder direkt aus Bankok fur ca € 2,95. Gruß Ralph
_________________ s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.
|
Fr 7. Feb 2014, 19:33 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Fr 7. Feb 2014, 22:23 |
|
|
saninu
|
ja kann man machen, aber wenn man sich die arbeit macht neue bezüge nähen zu lassen, kann man sie auch gleich ordentlich besticken lassen und muss nicht irgendwas draufnähen ...muss nicht, aber kann...
|
So 9. Feb 2014, 22:16 |
|
|
rheinkiter
|
So, ich habe mal in meinem Ordner geschaut welche Datei denn damals der "Sieger" war. Hätte ich ne vernünftige Dokumentenverwaltung wäre ich mir sogar sicher. Jetzt glaube ich dass ich die richtige habe. Damals 45mm auf 45mm und 3 Farben. so hingebastelt dass ich das Ding hab auf Leder Sticken können. Sollte aber mit nem vernünftigen Stickfilz unter dem Bezugstoff auch keine Probleme machen. Habe die Datei jetzt einfach mal unten drangehängt, keine Gewähr auf Funktion und Optik. Mittlerweile habe ich auch eine schönere, mit mehr details und mehr 3D Wirkung in 70 auf 70 programmiert, da bin ich aber etwas knausrig im einfach so weitergeben, da habe ich echt viel Arbeit reingesteckt. Und zuallerletzt habe ich in der Schweiz bei nem professionellen Programmierer das Ding mal in Auftrag gegeben, der hat mir das zu einem recht günstigen Preis programmiert da er es selber später in seinem onlineshop anbieten möchte. Wann das passiert weiß ich nicht, muss ich mal wieder vorbeischauen im shop. Ihr seht, ich habe da schon was Zeit verbracht...
|
Di 11. Feb 2014, 21:04 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|