|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:00
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ist der MG TF das richtige Auto für mich?
Autor |
Nachricht |
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Ist der MG TF das richtige Auto für mich?
Mit Petroleum spüle ich auch immer meine Pumpe, nach Gebrauch. Dieter und Du bist Schuld, das ich meine Ersatzhydragasdosen mit Petroleum geflutet habe .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mi 10. Jul 2013, 13:57 |
|
|
Blubba1986
|
Okay, dann halten wir wohl fest, dass die Lagerung der Hydragasdosen ein Thema mit Diskussionspotential ist und noch keine Langzeiterfahrungen vorhanden sind Wenn die ersten mit Petroleum gefüllten Dosen dann wieder montiert werden, wird man mehr wissen Danke für die Erklärung der Finisher Mykel. Verstehe ich richtig, dass die 'Optimierungen' beim TF zum Modelljahr 2005 teilweise wieder verworfen, sprich, Einsparungen von Features wieder zurück genommen wurden?! MfG Sascha
|
Do 11. Jul 2013, 07:59 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hihi, schaun mer mal ... Petroleum, Glyzerin, Olivenöl ... dan sehn mer scho Beim 2005 wurde außer der 2. Hupe nichts mehr wieder verbaut, ansonsten galt auch hier, wech is wech. Also Netz im Kofferraum, hintere Taschen an den Sitzen, Beleuchtung unter der vorderen Haube, Plastikdeckel am Motorgrill usw. usf. Verbesserungen neuer Art waren das komfortabler abgestimmte Fahrwerk, dass nun auch Menschen mit dritten Zähnen das Führen dieses Fahrzeugs ermöglichte. Dann wurde das Design der Heizungsregler nochmal verändert und bei den letzten paar hundert Wagen ab Werk eine beheizbare Glasheckscheibe verbaut.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 11. Jul 2013, 08:40 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Hi Mykel, aber das sind doch alles Sachen die wieder nachrüstbar sind Habe das Netz hinten drin, die 2.Hupe habe ich auch, beleuchtet war mein 2003er unter der Haube immer. OK die Deckel am Gitter habe ich nicht, dafür habe ich die Box vorne drin und die war auch beim F nicht Serie Ich habe auch die Rückleuchten vom F drin, weil da das weiß vom Rückfahrscheinwerfer getönt ist ud das viel besser aussieht Die Versteifungen nachträglich in einen F bauen ist deutlich mühsamer und teurer als die genannten Kleinigkeiten in einen TF zu bauen Ich denke es ist einfach Geschmacksache. Ich hätte nie einen F genommen, mir persönlich sieht er zu Altbacken aus! Bin schon auf die MGFIM gespannt wenn mal unsere Monogramme nebeneinander stehen Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Do 11. Jul 2013, 10:28 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hihi, und ich hab im F die Rückleuchten vom TF drin, weil das klarere Rückfahrlicht besser mit dem BRG harmoniert, wie ich finde Die Versteifungen vorne (am Hilfsrahmen) und hinten (im Motorraum) sind doch an einem gemütlichen Samstag montiert, Teile kriegt man für unter £100 in der Bucht. Das 3. Teil (hinter dem Armaturenbrett) ist dagegen schon ein ziemlicher Angang, das ist klar, und in Summe erreicht man dann beim F trotzdem nur 85 % der Verwindungssteifigkeit, weil eben das Schwellerdesign und der innere Aufbau der A-Säule beim TF anders sind. Was das Design angeht: Ist eben Geschmackssache. Und kommt auch deutlich auf die Farbe an. In den gedeckteren Farben (BRG, Nightfire, Tahiti) gefällt mir der F besser, vor allem dann mit der beigen Ausstattung und gerne auch mit Holz. Beim TF gefallen mir dagegen die knackigeren Töne besser, zu denen dann eine schwarze oder zweifarbige Innenausstattung kommen sollte, und schickes Alu. Wobei ... als nächstes auf meiner Liste ist ein MGF Wedgwood SE als Automatik ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 11. Jul 2013, 11:11 |
|
|
Mr. Riffler
|
Im Endeffekt musst das Auto lieben:-) damits mit dem finanziellen Aufwand nicht mehr so weh tut:-) Ich denke man kann zu Recht sagen das man sich 3-400 Euro im Monat Schonmal weglegen muss un für evtl Reparaturen bereit zu sein. Pauschal kann man nur das übliche wie zylinderkopfdichtung und zahriemen sagen. alles andere steht in den Sternen. Viele haben so gut wie nie etwas am Auto. andere hingegen müssen jeden Monat blechen. Ich für meinen Teil hätte mir von den reparaturkosten schon ein 2. in einem Jahr kaufen können.fast sogar 3 . aber die Liebe ist einfach zu groß. Wichtig vor kauf ist nur. Nicht aufs bauchgefuhl hören.Dann dauerts keine 15 min bis zum kauf:-) wichtiger ist jemanden mit Ahnung(speziell MG) nit zum kauf zu nehmen. Gruß David
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
|
Fr 12. Jul 2013, 15:32 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Hmmm, 3-400 / Monat .. ?? Ich hab das Auto seit Anfang 2000, macht rund 12 Monate *12,5Jahre *400€ = 60.000 € ? Neee, das kann nur ein TF sein, der nicht in Deutschland gekauft wurde. Weil die 60k habe und hätte ich nicht verbraten, noch nicht mal inklusive der etlichen Hotelkosten für Treffen und Events, Clubbeiträge, Modellautos etc. Da stimmt was nicht mit der Vorkalkulation.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 12. Jul 2013, 15:47 |
|
|
Mr. Riffler
|
Ach watt Bei mir geht sie übers jahr und aktuell mehr als auf Soll ja nicht ein lebenslang weggelegt werden. Aber die Hälfte des Einkaufspreises würde ich schon weglegen. Aber denk auch nicht das es am Ausland liegt. Hab einfach einen montagsauto erwischt. Hatte ja nur 40.000 bei kauf runter und hatte noch nie schnee gesehen:-) is halt wirklich ne Lady:-D
|
Fr 12. Jul 2013, 16:08 |
|
|
Blubba1986
|
Also deine Erfahrungen in allen Ehren Mr. Riffler, aber dauerhaft 300-400€ im Monat würde ich mir nicht leisten wollen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die abseits des Renneinsatzes ausgeben muss. Klar haut ein ZKD-Schaden (wie ich mir mittlerweile erlesen habe ) zusammen mit Zahnriemen und Wasserpumpe ein Minus vor 1200-1800€ in die Brieftasche, aber dann sollte es auch bei Fachgerechter Wartung und Instandhaltung und nicht allzu sprunghaftem Gasfuß für viele Jahre getan sein. Wenn sowas direkt am Anfang kommt, haut es die Rechnung natürlich erstmal wirklich hoch auf 300€ im Monat, wenn man Steuer und Versicherung mit rechnet. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was da sonst noch kommen soll, damit die Kosten so bleiben. Wenn man immer die Ursachen beseitigt und nicht nur die Symthome, sollte man, selbst wenn man einen Großteil einmal auswechseln muss, mit der Hälfte im Monat immernoch Überschuss haben, wenn man ihn länger fährt Womit du aber Recht hast, Mr. Riffler, ist, dass man den Wagen lieben muss, wenn man immer wieder was reparieren muss. Die Erfahrung habe ich schon bei einem meiner Autos machen müssen. Bei dem habe ich wirklich gemittelt knapp über 400€ pro Monat Kosten gehabt und das über 7 Jahre lang. Aber ich habe meinen 'Schatz' trotzdem geliebt und hatte feuchte Augen, als ich ihn verkauft habe und zwar nicht vor Freude Ich hoffe, dass ich da mehr Glück haben werde als Mr. Riffler. Wenn Einer Zeit und Lust hat, nehme ich gerne einen Experten mit, wenn ich dann wirklich zu einer Besichtigung fahre. Derjenige kennt die wichtigen Stellen auf die man achten sollte und weis vielleicht auch ein paar Punkte, die den Kaufpreis noch etwas schmälern können. Der Audi hat jetzt neuen Tüv ohne Mängel und wird dann hoffentlich bald verkauft und dann weis ich auch, wie viel Kapital ich für die Investition habe MfG Sascha PS: Hoffentlich hast du jetzt Ruhe mit den teuren Sachen, Mr. Riffler
|
Fr 12. Jul 2013, 20:14 |
|
|
Mr. Riffler
|
wie gesagt ist ein montagsauto. hab ihn. für 6500 knapp gekauft und in dem Jahr hält Ca. 5000 einstecken.müssen. montagsauto hält muss ja nicht unbedingt bei.dir der Fall sein
|
Sa 13. Jul 2013, 02:17 |
|
|
British Steel
|
Nee, du hast kein Montagsauto, das ist doch nur ein holländische re-import, oder Michael (Mykel) ich hab noch keine Plastik Finisher am TF gesehen, das ist Alu, wenn, dann müsste das nach 2004 passiert sein, glaube ich aber nicht. Ansonsten viel blah blah hier Es gibt F und TF da setze ich mich rein und fühle mich sofort wohl, das war auch ausschlaggebend das wir den Green Man behalten haben den jetzt mein Sohn fährt, dann gibt es welche, da würde ich am liebsten gleich wieder rausspringen, das kann man nicht beschreiben, das ist einfach so, und da interessieren auch die Kosten nicht. Im Stammtisch fährt ein F mit 198.000km hatte so gut wie nie Probleme, jetzt die Kopfdichtung, das ist doch ein super Ergebnis, und schau dir Mr. Rifflers hmmm.. Gefährt an Es kann alles passieren und keiner hier kann dir sagen was kommt, nimm einen vom Board mit der Ahnung hat, das hilft bei den Preisverhandlungen und schließt vermutlich die offensichtlichsten Defekte aus. Ob 120, 135, 160, 180 PS, ob F oder TF, auf der Strecke geben sich alle Modelle nix, meist gibt es die Strecke nicht her, oder das fahrerische Können.
|
Sa 13. Jul 2013, 07:34 |
|
|
Mykel
|
Stimmt, Klaus, reinsetzen und wohlfühlen ist schon mal das erste Kriterium. Ansonsten hatte mein TF definitiv Plastkteile, die Teilenummer wurde aber Anfang 2004 auch nochmal geändert. Kann also hinkommen.
|
Sa 13. Jul 2013, 09:39 |
|
|