Re: Wie teuer Zylinderkopfdichtung reparieren?
Hallo speedsgood,
guten Abend. Du schreibst über Rahmenbedingungen, aber die werden ja auch nicht in Rechnung gestellt. Ich verfolge die Beiträge hier mit Interesse und finde es ist eine gelungene Sache, wenn da ein Profischrauber aus UK anreist und einen guten Job macht, welcher auch noch bezahlbar ist. Sicherlich wird er nichts zusammenschustern, wenn sich nach der Demontage des Zylinderkopfes gravierende Mängel herausstellen.
Es ist ebend nur so, daß hier auf Grund von Erfahrung direkt entschieden wird, ob die Extradichtung/Zwischenlage und die ML-ZKD daß Risiko abdecken oder nicht. Bei einem normalen ZKD-Schaden, welcher ohne besonderst große Überhitzung über die Bühne gegangen ist, da ist meist auch kein sehr großer Schaden zu verzeichnen.
Aber bei Motoren mit denen solange es geht rumgefahren wurde, selbst wenn es öfter in den roten Bereich ging, wo das Öl schon mehr oder weniger eine Emulsion ist oder wo nach dem Wassernachfüllen immer wieder gefahren wurde, weil das Auto ja noch anspringt und wenn man immer Wasser nachfüllt, dann kann man auch noch mit fahren oder so.
Naja das sind dann wohl auch eher Motorschäden wie lose und angesackte Laufbüchsen und Einarbeitungen im Zylinderkopf und kein sauberer ZKD-Schaden mehr. Ich glaube schon, das der Profi da vorher viel fragt oder sagt, ich komme mache auf und entscheide, aber auf das Risiko des Auftraggebers. Ist ganz normal in so einem Fall. Das sind auch Rahmenbedingungen, welche korrekt sind.
Machen doch die Fachwerkstätten nicht anderst, nur zu wesentlich höheren Konditionen.
Er macht auf keinen Fall einen schlechteren Job als jede Fachwerkstatt. Er arbeitet ebend ganz einfach lieber an der frischen Luft. Er sagt sicher womit man rechnen muß, wenn er auf die Entscheidung des Auftraggebers hin etwas zusammenbaut, was nicht in seinem Sinne ist. Dieser Profi ist einfach klasse.
Nur ich könnte ihn nicht nehmen, ich kann mich nicht mit ihm unterhalten.
VG
Conni