Hallo zusammen,
wie schnell doch 2 Jahre vergehen.
Also musste ich heute mal wieder beim TÜV vorbei schauen und neue Plaketten abholen.
Als der Prüfer in der Grube zu Protokoll gab, dass das Auto aber noch nicht viel Kilometer (immerhin schon 40.000) drauf haben kann und das es wie neu aussieht, war ich doch beruhigt.
Irgendwie macht es sich doch bezahlt das Auto nicht im Salz rum zufahren.
TÜV Plakette war drauf.
Also weiter zur AU.
Erwartungsgemäße Probleme haben sich schon beim Verbinden der OBD Prüfeinheit ergeben.
Das Auto hat sich mit dem Prüfgerät nicht verbunden. Ich hab dem Prüfer gesagt, man muss das Auto erst ca. 30 Sek. abgeschaltet haben und dann nochmals probieren (erfahrungswerte von einem Bekannten der auch einen BC für seinen TF programmiert hat).
Und siehe da, es wurden Werte auf dem Monitor angezeigt.
Der Umbau von der 52 mm auf 56 mm Drosselklappe hat sich für die AU etwas neg. ausgewirkt.
Der Prüfer verlor langsam die Geduld und ich frage was denn das Problem sei.
Im Standgas hat er ab und an mal über 950U hochgeregelt und die Messung wurde abgebrochen.
Also hab man die AU wie ne Frau an der Ampel gemacht. Einfach für die 20 Sek. leicht die Kupplung schleifen lassen und schon war alles O.K.
Gruss Martin