Als ich heute in die Arbeit fuhr stieg hinten weißer rauch auf (Kühlerwasser im roten Bereich, Öl ca 130 Grad C). Kühlbehälter war komplett leer, hab Ihn dann wieder aufgefüllt und bin heim gefahren (Im Kühlwasserbehälter befand sich kein Öl, und wenn ich den Ölemssstab anschaue kann ich keine Wasseranzeichen feststellen). Während dem heimfahren war die Kühlwassertemperatur in Ordnung und die Öltemperatur auch waren ca. 20km mit niederiger Drehzahl. Jetzt kommts als ich anhielt war die Kühltemperatur und Öltemperatur in Ordnung. Im Stehenden Zustand stieg das Wasser im Ausgleichsbehälter immer weiter an nun gab ich ein bisschen Gas dann wurde es deutlich besser abgepumpt. Nach dem Versuch stieg die Wassertemperatur wieder an. Ich stellte den Motor sofort ab. Das Wasser stieg wieder weiter an und trat anschließend über den Ausgleichsbehälte wieder aus. Werde den MG jetzt erst mal keinen Meter mehr bewegen.
Welche Vermutungen stellt Ihr dazu an?
Gruß
Georg
Mi 19. Okt 2011, 19:07
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
Re: HGF oder doch was anderes?
deckel defekt
_________________ Gruß Uwe
Mi 19. Okt 2011, 21:08
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
Re: HGF oder doch was anderes?
und bevor der Deckel kaputt ging war vielleicht: 1. zuviel Kühlmitel im Ausgleichsbehälter Und/oder 2. Frontlüfter funktioniert nicht (Lüfter klemmt/Sicherung durch) und/oder 3. Wasserpumpe defekt
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.