Wieder ein MGF nach knapp 8 Jahren? HILFE
Hallo Leute,
bin neu hier und finde das euer forum sehr aktiv dabei ist!
Nun ich hatte damals schon von 2002 bis ende 2003 einen grünen mgf bj war 97 und bis zu dem zahnriemen schaden war ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Danach hatte ich mir einen Audi tt roadster geholt ist zwar kein vergleich aber der MGF hatte irgendwie ein besseres Cabriofeeling nicht zuletzt auch wegen dem niedrigen gewichts hohen spassfaktor. tja aufgrund eines Studiumstarts musste der TT weg und hab mir einen SLK bj 1996 geholt! Absolut kein Cabriofeeling und zu hoher verbrauch veranlassten mich das dingen schon nach 4 monaten wieder zu verkaufen. Danach folgte ein MX5 bj99 lies sich gut fahren spassfaktor war auch hoch doch mit meinem 1,80m war es doch schon etwas eng in der karre also musste der auch weg (knapp ein jahr gefahren) tja jetzt fahr ich so nen peugeot 307 hdi aber ich will nicht mehr eingesperrt in so einer dose herumfahren.
Nun zu meiner eigentlichen frage!
Mein Budget ist begrenzt knapp 3500-4000 teueros wären drin!
Kann nebenbei sehr gut selber schrauben.
Was den Spass angeht weiß ich was mich bei dem MG erwartet aber die ganzen kleinen defekte........ Ich erinnere mich noch wo ich wegen einem Fensterheber anschlag 100 km nach Düsseldorf fahren musste zum MG/Rover Händler.
1.Soll ich mir einen z3 mit knapp 200.000 km auf der Uhr kaufen oder einen MGF ?
2.Was sollte ich bei einem Kauf beachten?
3.Wie sind die Zahnriemenwechsel intervalle?
4. Zylinderkopfdichtung was beachten?
5.ab welchen BJ sind Verbesserungen am Motor gemacht worden?
Wie schon erwähnt kann ich vieles selber rep. aber wenns an dem Motor geht könnte es eng werden
Ist schon fast nen Roman geworden aber über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal im voraus