Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:19

Heute an der Tankstelle.............. 
Autor Nachricht

Beitrag Heute an der Tankstelle..............
Hi !

Es gibt doch immer wieder sehr schöne Momente mit einem MGF. :)

Ich komme gerade vom Bezahlen an der Kasse zurück zum Auto da steht ein älterer Herr bei meinem MGF und begutachtet ihn.
"Das ist noch ein schöner klassischer Sportwagen" sagt er.
Ich darauf: " so alt ist er aber noch gar nicht, ist BJ 2001"
Darauf meinte: " Vor ein paar Tagen bin ich in einem Ferrari gesessen aber das war nichts............, ihr Auto ist noch ein wirklich schöner Sportwagen. "

Leider haben wir uns dann nicht mehr über so Kleinigkeiten wie PS usw. unterhalten, vielleicht hätte er danach auch seine Meinung geändert........ :D
Mich haben schon viele Leute auf den MG angesprochen aber dass jemand einen MGF einem Ferrari vorzieht hab ich noch nicht erlebt. :up:
Darauf durfte sich die Diva eine "kleine" Ausfahrt über 350km gönnen, die hat sie sich wirklich verdient. :)

Gruß
Gerald

Fr 30. Apr 2010, 18:06

Beitrag Re: Heute an der Tankstelle..............
jo, das sind die momente die unbezahlbar sind. mich hat vor ein paar wochen bei uns im laden (atu) ein stammkunde angesprochen, ob er mich mal was fragen könnte. ob das da draussen mein auto wäre, der schwarze...und dann sind wir zu meinem mgf raus und er hat mir total vorgeschwärmt was dass doch für ein toller wagen ist "sowas wird ja heutzutage gar nicht mehr gebaut, so eine form, die linien, einfach toll!". ich habe mich dann noch so 10 min mit ihm unterhalten und er meinte seine frau wäre auch total begeistert und sie wollen sich auch sowas anschaffen. allerdings war es mit dem alter bei mir andersrum :) er war der meinung der ist doch gar nicht alt so gut wie der ausschaut, als ich ihm dann erzählte dass der seit 2001 nicht mehr gebaut wurde schaute er leicht stutzig und als ich ihm sagte dass dieser, also mein wagen von 1996 ist guckte er mich mit grossen augen an und war total überrascht. naja, er war ja auch schön geputzt an dem tag :D jedenfalls ist er noch immer total begeistert und seine frau hat mich dann auch total angegrinst, als sie beide an meinem wagen standen. und er meinte sowas wie den wagen dass muss man pflegen und behalten, sowas bekommt man ja gar nicht mehr. die bauen ja heutzutage nur noch so nen einheitsbrei, da sieht ein auto aus wie das andere! und er hat mich richtiggehend beschworen das auto zu behalten, weil ich meinte ich werds wohl doch so in 1-2jahren verkaufen.
jaja...das war denke ich auch der moment als ich mir in gedanken sagte...also...ne! der wagen wird nicht in 1-2 jahren verkauft, der wird behalten und top hergerichtet!! und daran arbeite ich nun :D

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.

Mein MGF - Daten & Bilder

Fr 30. Apr 2010, 22:39

das müsst mir mal passieren :D mich haben sie grad nach feierabend auf meinem heimweg angehalten weil mal wieder keiner am steuer saß :D schlimm das sie aus 2 revieren eins gemacht haben... die alten hasen kannten mich wenigstens schon und ich hatte meine ruhe :D allerdings geniesse ich immer die grossen augen wenn ich hinten aufmache, den hebel für die haube vorn ziehe und da nur ein ersatzrad und sanikasten und warndreieck zum vorschein kommt :D das zeug kann ich einfach nicht hinten rein tun wäre schade um den spass :D

Sa 1. Mai 2010, 02:34

@xpower
jep mit Frontbox ist das erstauenen immer sehr gross wenn man vorne die "Motorabdeckung" runternimmt und dann dort noch nen "Kofferraum" drin ist. :)

Sa 1. Mai 2010, 07:28

@xpower: ROFL. leider warte ich auf eine solche gelegenheit schon seit dem kauf. ich würde mich echt tierisch freuen wenn ein ordnungshüter mal sich den motor anschauen möchte und dann sagt machen sie mal vorne auf :D
und dann..ist da nix, dann hinten auf..auch nix...muahahahaha. schade...aber die sache mit dem warndeieck ist auch gut, das ist bei mir auch vorne drin..wollt bislang aber auch keiner sehen..

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.

Mein MGF - Daten & Bilder

Sa 1. Mai 2010, 14:50

zumindest überzeugt es einen "selbstsicheren"/von sich überzeugten Assistance-Abschlepp-Fahrer aus Stuttgart, der einen Abschlepp-Auftrag für den grünen TF eines Bekannten hat.
Fahrer: "Bevor ich den aus dem Parkhaus schleppe, schaue ich mir das erst mal an. Machen Sie mal vorne auf".
Ich : "Uppss, Motor verloren... *grinsen* es ist glaub' besser wir laden auf, und bringen ihn zum Autohaus Erhardt".
Fahrer: "ja, ..."

TF160, MY2005,
x-power-grey

Sa 1. Mai 2010, 15:06

Mich hat vor Jahren mal an einem Abend ein älterer Herr der "Rennleitung" von der Strasse gewinkt.
"Fahrzeugausweis und Papiere bitte...". OK, hat er bekommen. Hat aber nicht reingeschaut. Ist einmal gemütlich um den Wagen
stolziert gibt mir die Papiere zurück und meint, "ein sehr schönes Fahrzeug haben Sie da, Fahren sie bestimmt nur im Sommer, müssen sie sorge zu tragen. Wünsche noch einen schönen Abend!" :mrgreen: :up:

Grüess
Andy

Sa 1. Mai 2010, 15:16

Lars Steinke hat geschrieben:
@xpower
jep mit Frontbox ist das erstauenen immer sehr gross wenn man vorne die "Motorabdeckung" runternimmt und dann dort noch nen "Kofferraum" drin ist. :)

leider gibts keine frontbox fürn rhd :( hätte ich ja zugern gehabt... bei mir kannst nur reinschmeissen :D

so fix noch mal offen auf arbeit düsen die ersten regenwolken kommen schon...

Sa 1. Mai 2010, 16:28

habe feststellen müssen die polizisten werden immer schreckhafter....

erst einen mit ihren stop polizei aufhalten und dann fast nen herzkasper bekommen wenn man sich zu ihnen rüber dreht und frag was ich falsch gemacht hab...
oder seh ich echt so schrecklich aus ?? :D

Do 6. Mai 2010, 20:12

Ja! :mrgreen:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Fr 7. Mai 2010, 07:42

von dir hab ich nix anderes erwartet jürgen :D

so heute wars interessante... grad als sie mich anhalten wollten kam einer aus der kurve geflogen und machte nen satz aufs feld... ob wegen mir keine ahnung oder obs den den blauen bommeln auf dem dach lag oder einfach nur am pegel des fahrers... aufjedenfall musste ich keinen sanikasten vorzeigen und durft so weiter fahren :D

Fr 7. Mai 2010, 23:06

Ja, die Fronthaube ist schon eine Wissenschaft für sich. Ich habe schon einmal TÜV erhalten, ohne
dass die Fronthaube überhaupt geöffnet wurde. Ich hatte das Fahrzeug zur Prüfung an eine freie Werkstatt übergeben und weder die Werkstatt noch der Dekraprüfer hatten eine Ahnung, wie die Haube geöffnet werden kann. Da hat man sich dann wohl halt geeinigt. :up: Der Rest sieht ganz gut aus, die Haube können wir nicht öffnen.

VG,
MGFreund

MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu

Fr 7. Mai 2010, 23:30

*grins* tja ich versteh echt die leute nicht die vw und co fahren... soviel spass wie mit nem mg hast selten :D vorallem auch die zr und zs... ja wo sind denn bitte die papiere fürs fahrwerk ? die grossen schluppen ? und diese ganzen spoiler da ringsrum ?? :D tja herr wachtmeister... habsch nicht... :D:D:D

Sa 8. Mai 2010, 07:45

Ohja mitm ZS hat man Spaß...

Wo sind die Papiere für die Anbauteile? "Gibts nicht sind original."
Aha...
Wo sind die Papiere für Tieferlegung und Reifen? "Gibts nicht sind original"
Aha..
Wo sind die Papiere für den Auspuff? "Gibts nicht ist Sereie." ... Aber der ist doch aus Edelstahl ?! "Ja stimmt kam als option im Sportpaket."
Aha..

War ein Janspeed Auspuff...aber was solls :D

Mi 12. Mai 2010, 13:31
Profil ICQ

Andreas TF160 hat geschrieben:
zumindest überzeugt es einen "selbstsicheren"/von sich überzeugten Assistance-Abschlepp-Fahrer aus Stuttgart, der einen Abschlepp-Auftrag für den grünen TF eines Bekannten hat.
Fahrer: "Bevor ich den aus dem Parkhaus schleppe, schaue ich mir das erst mal an. Machen Sie mal vorne auf".
Ich : "Uppss, Motor verloren... *grinsen* es ist glaub' besser wir laden auf, und bringen ihn zum Autohaus Erhardt".
Fahrer: "ja, ..."

"Meiner" wollte letztes Jahr bei der defekten ZKD nicht den Motor sehen, mich aber zum Alfa fahren bekehren *umpf*
Und warum ich die kleine Zicke in die heimatliche Garage bringen wollte und ned zur (Fach-)Werkstatt hatter au ned verstanden...

Mi 12. Mai 2010, 17:30

Clubmitglied war mit seinem ZT-T 260 bei der hiesigen Autokontrolle. Da wollte der Prüfer doch ernsthaft die Papiere von dem Ford Mustang V8 Motoreinbau und dem Umbau auf Heckantrieb sehen. :konfus:

Muss am Freitag auch mit dem TF dorthin. Werde vorher wohl Valium nehmen, um bei so viel Fachkompetenz nicht zum :evil: zu werden.

www.mgcarclub.lu

Mi 12. Mai 2010, 19:38
Profil Website besuchen

pascal hat geschrieben:
Clubmitglied war mit seinem ZT-T 260 bei der hiesigen Autokontrolle. Da wollte der Prüfer doch ernsthaft die Papiere von dem Ford Mustang V8 Motoreinbau und dem Umbau auf Heckantrieb sehen. :konfus:

Muss am Freitag auch mit dem TF dorthin. Werde vorher wohl Valium nehmen, um bei so viel Fachkompetenz nicht zum :evil: zu werden.

Dann lass mal Bilder per PN rüberwachsen, bin gespannt. Nimm lieber den Baseballschläger mit, mit Valium schläfste vielleicht noch hinter dem Lenkrad ein und das ist es sicher nicht wert :lol:
Gruß Klaus

Mi 12. Mai 2010, 19:59

Auch ZR-Fahrer haben das Problem, dass die ehemals Grün-Weiß gerne die Papiere für die diversen Spoiler und Schweller sehen wollen. Schlimm wirds, wenn der ältere Bedienstete seinem Zögling zeigen will, wie sowas "richtig" gemacht wird :roll:

Mi 12. Mai 2010, 20:36

*grins* ohja sooo hab grad noch nach der arbeit ne freundin vom ihrem dienst abgeholt... das mach ich nie wieder... dank männertag heute waren haufen grüne unterwegs... 2 mal haben sie mich angehalten weil sie der meinung war die fahrerin telefoniert fleissig am steuer... grummel... aber das lenkrad ist nunmal rechts bei meinem... also handy verbot für beifahrer in meinen autos ab sofort...

Do 13. Mai 2010, 02:06