Hallihallo,
nun muß ich das doch mal loswerden, was mein MGF .. chen doch für ein tolles Auto ist !!
Samstag nach 4-monatiger Winterpause ... wie schon an anderer Stelle geschrieben.
Fronthaube geöffnet, Batterie angeklemmt, Wroooom, ab nach Hause.
Heute dann das übliche Prozedere zum ... TÜV (hier DEKRA)
Wie üblich mit angebautem Metallkat und recht sportlich klingender Backbox (Details siehe Fahrzeugschein) erstmal 30km in der Gegend rumgedüst, um den Winterdreck rauszublasen und das Bollern vom TT2 mittels Hitze "abzuschalten".
Mit knapp 90° Öltemperatur dann hin zum DEKRA Hof.
War nix los, kam gleich dran. Dem Prüfer den Schlüssel in die Hand gedrückt (...auf Knopf für WFS hingewiesen)
Kaffee mit Milch gezapft und zugeguckt wie der gute Mann erstmal 'ne Runde um den riesigen Parkplatz drehte.
(Bei Rückkehr hatte ich schon den Eindruck, das der Mann das übliche MGF Grinsen im Gesicht hatte.)
OK, rein in die Halle, Bremsentest .... suuuper.
Dann die unbeholfene suche nach dem Öffner der Fronthaube.
Icke raus, gern geholfen
.. noch den Hinweis losgeworden, das bei diesem Auto die Abgassonde am Besten im rechten Rohr plaziert wäre, der Verbandskasten hinter dem Beifahrersitz, und Warndreieck im Kofferraum .....
Icke wieder rein in den Empfangsraum, Kaffee austrinken, während draussen der TT MK2 mühelos, jedoch geräuschvoll, ... dröhnend die hohen Motordrehzahlen verkraften durfte.. Abgasmessung ...
Mann dauerte das lange , aber dann stieg der Spezi aus
... Daumen hoch !!! alles im grünen Bereich.
Plakette in dunkelgrün, ohne Mängel. Vorn ist jetzt 'en weisse blanko drauf.
Der Sommer darf kommen