Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
@CEBI: dass damals die Fs Dir keinen Meter abgenommen haben, glaube ich sofort...ein MR" hat ja auch immerhin 140 PS und ein geringes Eigengewicht... Entnehme deinen Worten, dass Du diesen nicht mehr hast?? :shock:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 1. Mär 2010, 15:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
Genau .. und jetzt fehlt nur noch der Spruch von jemandem daß die F-Fahrer nicht richtig fahren konnten und NUR deshalb der MR mitziehen konnte :mrgreen:

Gruss, Gallex.

PS. Ich cruise neuerdings lieber als auf der letzen Rille zu heizen :up:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 1. Mär 2010, 15:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
gallex2000 hat geschrieben:

PS. Ich cruise neuerdings lieber als auf der letzen Rille zu heizen :up:


Dito ;)

Habe mir die Signatur vom "Koch" zu eigen gemacht, hehe

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 1. Mär 2010, 18:07
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
Es geht hier auch nicht ums heizen auf der letzten Rille. Die Touren die ich mit Euch gemacht habe gingen alle sehr gesittet ab.
Aber juckt es nicht dem ein oder anderen mal? Habt Ihr (und ich damals) nicht einen Roadster mit Mittelmotor? Und das von mir zitierte bei der Hunsrücktour war zügiges fahren mit Hirn, ohne sich und andere zu gefährden. ;)

Das Fahrzeug vor mir hatte lt. glaubwürdigen Besitzer ca. 140 PS und war tierisch laut. Weiterhin habe ich auch bei anderen/mit anderen Touren gemerkt, das PS-Unterschiede auf der Landstraße fast keine Rolle spielen. Ich habe es schon erlebt, das mir ein S2000 (Tour von denen letztes Jahr im Schwarzwald) nur davon fährt wenn er seine Leistung schonungslos abfordert. Und anderseits bin ich auch schon mal einen Smart Roadster nicht los geworden.
Also, egal ob 100 oder 160 PS, ob 8 oder 10 sec von 0-100. Im Alltag spielt das eine untergeordnete Rolle.
Und sorry, aus dem "Ampelrennen-Alter" bin ich, und ich glaube einen Großteil der User hier, lange raus. BMW,s und S2000 "abziehen" können wir wohl anderen überlassen. :mrgreen:

Und ja, leider habe ich meinen MR aus persönlichen Gründen abgegeben. Und fahre nun für ein Drittel des erziehlten Preises einen bei vielen nicht sonderlich beliebten "Frauenroadster" :lol: . Wobei...., mein aus Belgien importierter 91er hat keine Servo, keine eFh, keine sonstigen elektr. Helferlein, kein Airbag, kein ABS. Nix, nur ein Lenkrad und 4 Räder. Macht auch Spaß und ist so eigentlich recht nah am Vorbild aus England. :oops:

Und eigentlich wollte ich dem Themenersteller nur eine "Neutrale Meinung" schreiben. Auch wenn die Probefahrten vielleicht nur ca. je 30 min gedauert haben und schon ca. 3 Jahre her sind.

_________________
Gruß Cebi


Mo 1. Mär 2010, 19:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
Naja aber wenn wir vom Alltag reden können wir die hälfte der Forums zu machen.Weil ich denke das braucht man auch alles nicht im Alltag :D
Ich denke jemanden auf der Landstrasse zu versägen bzw vor sich her zuschieben und zu testen wie schnell der jenige vor mir ist am besten noch mit Lichthupe finde ich persönlich genau so sinnlos wie Ampelrennen.Und wenn der Gasfuss juckt werden wir eh alle "zu kleinen verspielten Jungs" oder sehe ich das etwas falsch? :mrgreen:

_________________
Gruß Miro


Mo 1. Mär 2010, 20:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
cebi hat geschrieben:
Auch wenn die Probefahrten vielleicht nur ca. je 30 min gedauert haben und schon ca. 3 Jahre her sind.

Probefahrt :?:
Also ich erinnere da einen grauen Tag im Januar an dem Du den F unserer lieben Efah wie einen Brummkreisel über den Parkour gejagt hast! :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mo 1. Mär 2010, 21:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45
Beiträge: 214
Wohnort: Straubing
Beitrag Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
Das ganze hier artet ja schon wie im Wirtshaus aus...
PROST :(

_________________
MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz
MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =(((
VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium


Di 2. Mär 2010, 01:29
Profil
Beitrag Re: Wer hat das bessere Fahrwerk F oder TF?
cebi hat geschrieben:
Bevor es zugemacht wird ich auch mal... :lol:



Freut Euch doch einfach das Ihr ein schönes und seltenes Fahrzeug besitzt. Die Entwicklung geht stetig weiter und ein z.B. Golf/Astra/Focus aus der Heutigen Zeit fährt überall Kreise um Euch (und mich). Ob Ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.



Das ein Golf oder Astra Kreise um einen Mittelmotorwagen fahren soll kann ich nicht bestätigen. Bestimmt nicht wegen der Entwicklung im Fahrwerksbereich. Darüber sprechen wir doch oder?

Ich besitze einen MGF mit tieferlegung pu buchsen rundherum und spox stossdämpfer. Aus meiner Sicht ist das Fahrwerk ist absolut up to date. Die Hydrogaskonstruktion ist in meinen Augen ein Meilenstein der Technik. Welches Auto mit so einem kleinen Radstand hat soviel Komfort und ermöglicht sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten?

Die Porsche Boxster aufwärts Klasse besitzt weit aus bessere Fahrwerke ab Serie als ein MGF. Aber darunter?
Sehe keine großen Entwicklungsschritte in den ,,bezahlbar" vergleichbaren Klassen. Ein Mini cooper S cabrio ist nervös ohne Ende und sehr zweifelhaft zu fahren. Der aktuelle MX 5 ist viel zu weich. Audi TT? Viel besser? Naja. Slk? Z4? Sehe keine alzugroßen Vorteile. In kurvigem Gelände fahren die bestimmt keine Kreise um einen MGF. Das sie weitaus mehr Leistung haben ist ja eine andere Sache. Da sehe ich eher die großen Sprünge.


Di 2. Mär 2010, 18:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de