Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:31

Erfahrung aus der Bucht 
Autor Nachricht

Beitrag Erfahrung aus der Bucht
Ich hatte noch ein paar Airbags mit Logo übrig und habe diese teilweise hier übers Board und über die Bucht verkauft. Einen habe ich über die Bucht an einen gewissen Joachim P. aus 85.... M. verkauft. Als Zahlungsmöglichkeit biete ich auch paypal an, da dies schnell und sicher ist.
Nach dem Kauf fragt mich diese Person ob ich anstatt der von mir angegebene Versandart Paket auch als Päckchen versenden würde, ist ja schließlich 3 € günstiger.
Na klar, F Fahrer unter sich sind ja hilfsbereit und halten zusammen, also habe ich eingewilligt und umgehend war die Kohle über paypal da. Alles gut bis dahin, ich habe artig meine positive Bewertung für diesen Käufer abgegeben und nicht mehr dran gedacht.
Genau 38 Tage später erhalte ich von paypal eine Mitteilung das just diese Aktion zurückgebucht wurde bzw. ein Konflikt vorliegt, eine nicht genehmigte Kreditkartenabbuchung bei Herr Joachim P.
Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe natürlich sofort mit paypal Kontakt aufzunehmen und es so geschildert wie es war. Damit der Paypal Verkäuferschutz greift muß man einen Versandnachweis erbringen und da ich ja auf Wunsch des Käufers als Päckchen versendet habe, kann ich diesen Nachweis natürlich nicht erbringen. Bingo
Also bei der Bucht einen nicht bezahlten Artikel melden. Und nochmal Bingo, das geht nur bis 36 Tagen nach der Auktion (Deswegen erst 38 Tage später bei paypal gemeldet). Wieder Bingo.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der feine Herr natürlich auf keinerlei email reagiert oder sonstwie Reaktion zeigt. Der Airbag ist weg, die Kohle auch und mir wurden noch zusätzlich 12 € Gebühren aufgebrummt.
Der Typ hat das von langer Hand geplant einen klassischen Betrug durchzuführen und kommt nach Aussage meines Anwaltes auch damit durch.
Ich möchte andere anständige Leute vor diesem Nestbeschmutzer warnen. Ich werde weiter anderen F Fahrern (natürlich auch TF Fahrern) helfen wo ich kann, aber das war mir einen Lehre und falls jemand diesen Vollpfosten kennt, kann ich nur vor diesem Betrüger warnen.

Gruß

Patrick

Fr 6. Nov 2009, 18:46

Beitrag Re: Erfahrung aus der Bucht
Das du nen Airbag garnicht per Post versenden darfst weist du aber schon?

Ansonsten ist das echt übel. Deshalb mag ich kein Paypal, als Verkäufer bist du da immer der Arsch.

Gruß,
Sven

Fr 6. Nov 2009, 18:55
Profil ICQ Website besuchen

Und genau aus diesem Grund versende ich auch alles als Paket. Lieber ein paar Euro mehr dann gibts auch keine Probleme.

Böswillige könnten ja auch sagen Du hast es garnicht abgeschickt.

Aber wie schon gesagt Airbags dürfen nicht mit der Post versendet werden das kann mächtig Ärger geben.

Ich hoffe du kommst trotzdem ohne Schaden aus der Sache raus.

Fr 6. Nov 2009, 19:23

Ja leider nimmt das in letzter Zeit überhand. nachdem ich jetzt auch schon 2 mal in den letzten 2 Monaten Probleme mit dem Käufer hatte, beschloss ich, nichtsmehr da zu verkaufen. Macht doch echt keinen Spaß mehr, sau viel Gebüren und dreiste Käufer. Habe einen defekten Laptop für 12 euro verkauft, drin stehen, dass alles kaputt ist (vorsichtshalber) und bekomme eine negative Bewertung, weil eine Schraube fehlt. da kommt man vom Glauben ab. Natürlich hat mir der Käufer dann angeboten die Bewertung zu überarbeiten, wenn ich ihm dafür das Geld zurücküberweise....

der andere meinte auch, das er nie etwas bekommen hätte. als ich dann aber sagte, das ich per Hermes versendet habe und einen Nachweiß habe, dass es angekommen ist, hat er den Konflikt geschlossen....

alles in Allem, echt Mist, alle wollen dich nur Verarschen.

Als Käufer ist man nicht besser dran, Hab nen Verdeck gekauft wo auf 3 Bildern ein kleines Loch gezeigt und im Text auch eingegangen wurde. Das Ding kam an und hatte einen rießen Riss an der Seite. Rücknahme verweigert, ebay ist es auch Latte... super Leute!!!!

Eigentlich müsste man das alles beukotieren.

Aber meine ersten Versuche scheiterten auch, da der tolle Autoteilehändler sich weigerte mir etwas zu verkaufen, ohne dass er den Fahrzeugschein gesehen hat. Dabei wollt ich nur drei Ölfilter kaufen....

aaaaa

wo führt das alles nur hin????

Sa 7. Nov 2009, 10:19
Profil Website besuchen

Hallo Patrick,
das ist ja der Hammer,
das Selbe ist mir auch passiert, der Betrüger heißt bestimmt Pöhler,
die gleiche Masche hat der bei mir abgezogen, da waren es 42,00 Euro.
Dem Kerl muß man doch das Handwerk legen können?!
Natürlich hat der jetzt seine email-Adresse gelöscht und ist nicht mehr zu erreichen.
Ich stehe bei Paypal blöd da, weil mein Konto dort gesperrt ist. Werde aber der Rückbuchung nicht zustimmen, sodass Paypal mir nicht das Geld vom Bankkonto holen kann.
Wäre zu beratschlagen was zu tun ist. Falls du eine erfolgreiche Lösung siehst,
bin ich dabei.

Gruß
Gerd

Sa 7. Nov 2009, 13:00

Hallo Gerd,

genau der ist es, wahrscheinlich liest er auch mit hier. Ich habe mich fest dazu entschlossen ihm das Handwerk zu legen.

Sa 7. Nov 2009, 16:17

Tja, eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch und halte nix von Selbstjustiz - eigentlich... :twisted: :twisted:

Sa 7. Nov 2009, 17:10

Tja, schwarze Schafe gibt es überall :down: , aber gut zu wissen das der Herr, Joachim Pöhler heißt, dann weiß man wenigstens an wenn man in Zukunft nichts verkauft. Wir können ja ne Hexenjagd machen :mrgreen:
Ich schicke aber auch grundsätzlich nur versicherte Pakete und verlange dieser aber auch von Verkäufern ;) .

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Sa 7. Nov 2009, 18:09
Profil Website besuchen

für alle die ihn in der Bucht als Käufer sperren möchten, was ich nur empfehlen kann, hier sein Pseudonym

herjetzauf

Nomen est omen, kann dabei nur sagen

Sa 7. Nov 2009, 18:38

Selbst wenn man ihn sperrt: Wer gibt denn die Garantie, dass er nicht unter anderem Namen wieder in Erscheinung tritt. Dann ist im Zweifelsfall nicht er angemeldet, sondern seine Frau/Tante/Großmutter/Nachbarin oder sonst jemand. Oder er hat als Versandadresse eine Boxnummer. Ebay behandelt solche Fälle leider Gottes etwas lax und die Anmeldekriterien sind auch keine wirkliche Hürde. Ebay lebt nun mal von den Gebühren und den Werbeeinnahmen, da können sie es sich nicht leisten, einen Mitgliederschwund hinzunehmen. Schade, aber nicht zu ändern. :(

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Sa 7. Nov 2009, 19:10

donquichote73 hat geschrieben:
Nach dem Kauf fragt mich diese Person ob ich anstatt der von mir angegebene Versandart Paket auch als Päckchen versenden würde, ist ja schließlich 3 € günstiger.

Ich mache dann lieber den Versand mit Hermes. Kostet 4 €, also 10 ct mehr als Post.
Dafür hast Du aber eine Quittung und Sendungsverfolgung!

Ok, der Tipp kommt jetzt was spät - sorry :oops:

Bleibt also nur noch eine Option über:
Hinfahren und auf die Fresse hauen! :evil:

Andre P.

So 8. Nov 2009, 18:05
Profil ICQ Website besuchen

Tja, so ist das.
Der Paypal-Schutz, egal ob für Käufer oder Verkäufer ist absolut _NICHTS_ wert. Absolut unseriöse betrügerische, irreführende und wahrheitswidrige Werbung. Ich habe noch nie gehört, dass der Paypal Käufer- oder Verkäuferschutz jemals stattgefunden hätte. Die winden sich IMMER raus. Der (Ver-)Käuferschutz greift nur dann, wenn man ich nicht braucht.
Eigentlich ein klarer Fall für die Wettbewerbshüter.

Lessons learned:
- Vergiss Paypal. Nur benutzen wenn es sich wirklich überhaupt nicht vermeiden lässt (z. B. für England, oder USA, die scheinen nicht wirklich zu wissen, was eine Überweisung ist..). Herr von Gravenreuth ist seriöser .. ;)
- Alles von Wert wird per Paket verandt. Wenn der Kunde sparen will per Hermes. <=10% des Warenwertes für Porto und Verpackung sind ok.

Fr 27. Nov 2009, 00:27
Profil ICQ

Kann der Paypal-Kritik nur zustimmen.. am besten für dich als Verkäufer ist es immer noch darauf zu warten, bis das Geld wirklich auf deinem Konto ist.

Ich berechne grundsätzlich mind. 2€ mehr für Verpackung und Versand. Meine Zeit, Tesafilm, Karton und Benzin bis zur Post ist ja schließlich umsonst. Und Leute die wegen einem Euro feilschen machen meist so oder so Probleme.. Einfach damit abfinden das man mal ne schlechte Bewertung bekommt.

Zum Thema Ebay.. Wenn man auf dem Markt schlechte Äpfel verkauft bekommt, rennt man ja auch nicht zur Marktaufsicht.
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass der Beschiss echt überhand nimmt und Ebay sich nicht wundern muss, wenn immer weniger Leute kaufen und inserieren.

Sa 28. Nov 2009, 13:09