|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:30
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Ersatzteile im EPC - deutsch?
Autor |
Nachricht |
an9el
|
Ersatzteile im EPC - deutsch?
Hallo... Habe neulich mal wieder Ersatzteile gesucht, im online EPC (hier: http://www.mgfcar.de/epc/2.htm), habe aber mal wieder nichts gefunden, da ich die englischen "fachausdrücke" nicht kenne. ich hab zwar englisch gelernt, aber naja... Gibts da keine deutsche Version? Oder hat sich da mal dran vesucht? Was ich eigentlich gesucht habe: 1."Dachkralle"(?), also das Teil am Softtop mit dem man es vorne an der Frontscheibe oben am Rahmen festmacht. Das schwarze Teil zum verriegeln, denn vermutlich hat sich da bei mir bei der rechten Seite das Gewinde verabschiedet, denn es ist nicht mehr fest und gibt etwas nach, habs vermutlich überdreht... 2.Spiegeldreieck. Hab neulich meine Scheiben nochmal in der Werkstatt einstellen lassen, nach 4 Tagen Regen war ich schon fast glücklich, da mein Auto endlich trocken blieb, doch dann kam auf der Fahrerseite wieder was rein und zwar beim Spiegeldreick oben. Beim Nachschauen entdeckte ich dass oben dran die Gummilippe teilweise "weggeschrubbt" ist und da dringt anscheinend das Wasser ein wenn stark regnet und sich dort staut. Ja, und ich finde das Tei im EPC ebenfalls nicht, keine Ahnung obs diese Teil einzeln gibt oder nur komplett mit dem ganzen Aussenspiegel dran etc. Zur Überlegung EPC in deutsch...sollte ich das wirlich mal machen darf ich es aber dann sicher nicht online stellen wegen copyright oder? weiss da einer was?
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Sa 17. Okt 2009, 14:10 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Re: Ersatzteile im EPC - deutsch?
Ich kenn nur das offizelle X-Part EPC in Deutsch und ich denke mal X-Part wird da was gegen haben wenn man es online stellt. Verstehe aber nicht warum ? Man sieht doch zu 99% alle Teile als Bild abgebildet mit Nummern und allem also müsste das doch reichen. Immer noch besser wie nix oder?
_________________ Gruß Uwe
|
Sa 17. Okt 2009, 14:16 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Solange es als eine Art Lexikon online gestellt wird, dürfte es keine Probleme geben. Wenn allerdings Abbildungen dabei sind, die einem Copyright unterliegen, dürfte es problematisch werden. Aber die Idee mit der Übersetzung finde ich gut, die werde ich in meine Teilenummernliste übernehmen, dann sind die langen Winternächte gesichert...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 17. Okt 2009, 15:20 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Englisches Auto, englische Sprache. Gehört halt irgendwie zusammen an9el hat geschrieben: da ich die englischen "fachausdrücke" nicht kenne. und dem Problem wird hier abgeholfen: http://www.mgfcar.de/mis/translation.htm
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 17. Okt 2009, 17:11 |
|
|
an9el
|
wow, danke...das ist ja mal gut.
aber leider...weiss ich immer noch nicht wie ich diese komische dachkralle/halter finde...der findet sich auf der übersetzungsseite genausowenig wie das spiegeldreieck (noch nicht mal spiegel=mirror ist da zu finden)...
mmmmh...na mal sehen...werd ich halt erstmal weiter bilder gucken....müssen.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Sa 17. Okt 2009, 23:57 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Kralle? http://www.mgfcar.de/epc/3923.htm -> VN auswählen -> Part 14 = catch assembly-front header Spiegeldreieck: http://www.mgfcar.de/epc/6579.htm -> Part 14 = seal assembly front door cheater Hood ist im übrigen das Dach
|
So 18. Okt 2009, 09:41 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Dieter hat geschrieben: Englisches Auto, englische Sprache. Gehört halt irgendwie zusammen Da haben wir ja Glück, das wir keinen Japaner fahren .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 18. Okt 2009, 10:55 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
14 DXW100170PMA - Catch assembly-front header - Black, LH WD024604 NLA 14 DXW100290PMA - Catch assembly-front header - Black, LH WD024605 42,73 14 DXW100160PMA - Catch assembly-front header - Black, RH WD024604 NLA 14 DXW100280PMA - Catch assembly-front header - Black, RH WD024605 42,73
Falls du keins bekommst sag Bescheid hab die neu am Lager
_________________ Gruß Uwe
|
So 18. Okt 2009, 16:08 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|