Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage
Schaue Dir mal
http://www.oldtimer-abdeckungen.de/de/f ... 4-10m.html an.
in der Auswahl rechts ( Farbe/Qualität ) kannst Du die silberne Outdoor-Variante auswählen.
Im Freundes und Bekanntenkreis haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Indoor-Variante gemacht, die Haube sind mehrschichtig, außen Schutzschicht, innen weiche Polsterschicht zum Lackschutz.
Selbst meine Ex-Partnerin hat seit Jahren eine solche Haube für ihren A3 8P7.
Preislich hatte sie sich etwas günstigeres vorgestellt, zuerst eine einfache Strech-Abdeckung vorstellte bzw. eine günstige Diskounter-Abdeckung.
Zwischenzeitlich, nach einigen Wintern, ist sie von der Indoor-Variante völlig begeistert,
denn Stretch-Gewebe würde Staub zwischen den Maschen aufnehmen,
bei diesem Gewebe bleibt der Staub auf dem Gewebe, zudem lassen sich die Hauben durch ihre Materialstärke einfach auf- und ab-"ziehen",
also beim Abnehmen erst die eine Hälfte auf die andere klappen ( Schmutzseiten liegen somit aufeinander), nochmals übereinander klappen, längs zusammenrollen, rein in die Tasche.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du schon die negativen Erfahrungen mit den silbernen "Folien" gemacht.
Klar, die kleben bei Hitze auf dem Lack. Keine Ahnung ob die Weichmacher mit dem Lack reagieren. Will ich auch nicht ausprobieren.
Mir hat schon gereicht, als ich neulich bei Danis Passat die Sonnenmilchflecken auspolieren durfte.
Nachtrag:
AMG hat geschrieben:
Einige Anbieter raten von Verwendung für Stoffverdecke ab.
wie ich schon schrieb, es liegt hier keine Folie auf dem Lack und Verdeck, sondern die weiche Fliesschicht.
Bei oldtimer-abdeckungen.de kannst Du noch zusätzlich ein Gewebe für das Verdeck als Auflage für das Verdeck dazuordern, diese verhindert, dass der eine oder andereFussel von der Fliesschicht am Verdeck bleiben. Braucht man aber eigentlich nicht, der MG ist ja keine Show-Car das nur im Show-Room steht, und zur Ergötzung der Gäste bzw. Besitzer 2 mal im Monat ausgepackt wird.