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Lowering knuckles http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=9957 |
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Autor: | MG 850 [ Mo 19. Mai 2014, 16:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Lowering knuckles |
Hallo liebe Gemeinde, wo bekommt man z.Zt. für den "F" die kompletten lowering knuckles her? Also nicht nur die Pins sondern das ganze Teil komplett!? Möchte die originalen Pins nicht kürzen! Gruß Gerd |
Autor: | British Steel [ Mo 19. Mai 2014, 16:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Wie willst du die Originalen kürzen?? Die Teile komplett zu kaufen ist zu teuer und absolut unnütz, die originalen Pins werden lediglich aus dem Plastik mit der Hand rausgedrückt und durch die Kurzen ersetzt. Mehraufwand pro Pin ca 5 Minuten für ungeübte. Rückbau geht genoso leicht. Wenn du weitere Infos oder Knuckles brauchst dann melde dich. |
Autor: | Marco_VVC [ Mo 19. Mai 2014, 23:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
was kosten die Knuckles denn. Muß man zum Umbau auch die Hydrapumpe haben ? |
Autor: | MitchBHV [ Mo 19. Mai 2014, 23:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Ich habe meine (-30 mm) für knapp nen Fünfziger bei Mike Satur gekauft. Pumpe ist ganz klar von Nöten, am besten eine mit Evakuierungsfunktion. |
Autor: | MGF74 [ Di 20. Mai 2014, 15:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Marco_VVC hat geschrieben: was kosten die Knuckles denn. Muß man zum Umbau auch die Hydrapumpe haben ? Du musst nicht unbedingt ne Hydrapumpe haben, aber bei der Einstellung des Niveaus muss natürlich berücksichtigt werden wenn du die Knuckles drin hast. Ich würde nach dem Einbau der Knuckles in jedem Fall die Fahrwerkshöhe genau überprüfen, und halt gegebenenfalls nachjustieren. Je nachdem wie lange die letzte Höheneinstellung bei dir her ist, kann es sein dass dein Wagen nach dem Knuckles-Einbau sprichwörtlich "auf dem Zahnfleisch geht". Denn diese 10mm-Knuckles führen ja durch ihre Geometrie dazu, dass dein Wagen am Ende nicht 10mm tiefer ist, sondern sogar 40mm. Standardmässig laut Angaben im MG/Rover Reparaturleitfaden den ich hier gerade zur Hand genommen hab, soll der Abstand zwischen der Mitte der Radnabe und der Unterkante des vorderen Kotflügels bei 20°C (steht da nicht, ist aber so) 368 mm betragen. Plus/minus 10mm. Heißt nach Einbau der Knuckles: mindestens 328 mm, wobei ich auf 338 gehen würde, denn durch den verkürzten Federweg und die somit nicht ableitbare Energie wirst du sonst irgendwann Beulen in deinen hinteren Seitenteilen bekommen. So wie bei meinem Wagen, da hat der Vorbesitzer auch Knuckles einbauen lassen. |
Autor: | British Steel [ Di 20. Mai 2014, 19:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Hier ist die Tabelle mit den richtigen Höhen und mit den zugehörigen Temperaturen. http://www.mg-worms.de/4.html Eine Pumpe musst du haben, wenn du die Knuckles eingebaut hast und auf die richtige Höhe musst, denn die Spur muss danach auch eingestellt werden, bevor man da anfängt, CW´s oder Polybushes verbauen und dann die Spur auf der richtigen Höhe richtig (andere Einstellung empfehlenswert) einstellen lassen. Die Beulen in den Seitenteilen kommen von einem nicht ordnungsgemäß angehobenen Fahrzeug und nicht von den Tieferlegungsknuckles. Auch ziehen die Leute gerne am hinteren Radkasten um das Auto auf den normalen, falschen, Wagenheber zu bekommen (tiefergelegt ATU 40€ und gut iss) da ist dann öfter auf der Beifahrerseite die berühmte MG Beule drinnen Ich lege im Jahr einige Fahrzeuge tiefer und ich pumpe auch einige auf die oft bis unten aufliegen, manchmal auch die die nicht mehr fahrbar sind weil die Räder im Radkasten feststehen, die meisten haben keine Beulen. Unsere Stammtisch MGF und TF sind alle tiefer bis auf 1 Fahrzeug, hier gibt es keine Beulen von Knuckles oder Tieferlegungsfedern. Wenn man vernünftige Knuckles Made in Germany und etwas Auswahl haben will kann man sich an mich wenden. |
Autor: | MG 850 [ Sa 7. Jun 2014, 15:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Noch ein Problem, hab jetzt die Lowering Knuckles verbaut, von Klaus u.zwar, vorne kürzer hinten länger. Rechte Seite auf 335mm eingestellt, vorne und hinten o.k.. Bei der linken Seite klappt das einfach nicht. Vorne 335mm, Hinten 345mm, Betriebsdruck knapp 30Bar. Hab schon mindestens vier mal evakuiert mit 0,8 Bar Vacuum. Gehe hinten auf 335mm, sind es vorne nur 320mm, das ist mir zu tief. Hab schon vorne die original U-Scheibe 3,7mm getauscht gegen eine mit 5mm Dicke. Kann es sein, dass die Hydragas-Unit vorne im Eimer ist? Vielleicht kennt ja jemand die Symptome von einer verendenden Hydragas-Unit?! |
Autor: | Mykel [ Sa 7. Jun 2014, 16:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Könnte sein, dass die etwas Stickstoff verloren hat. Das kann man prüfen, aber natürlich nur, wenn die individuell angeschlossen ist. |
Autor: | Tomcatciller [ Do 31. Dez 2015, 11:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Hallo Ich muss dieses alte Thema nochmal hoch holen weil ich einige Fragen zum Thema MGF Tieferlegung via Knuckles loswerden will. Und zwar habe ich über das Forum diese Teile bekommen. (Danke an Viper69): Alle 4 Bolzen sind gleich lang, und zwar ~79 mm (leider kein Messschieber hier). Nun gibt es die Information, das es da mit den Gummimuffen Probleme gibt mit abrutschen und darauf folgenden Rost. Trifft das auf diese Art der Tieferlegung zu? So richtig werde ich aus diesem Beitrag nicht schlau was nun gut und schlecht sein soll? Was mich am meisten interessiert ist die zu erwartende Tieferlegung. Zunächst habe ich nicht rausgefunden was nun die Originallänge der Bolzen ist. Wenn die technische Zeichnung auf dieser Website stimmt, dann ist die Originallänge 84 oder 91 mm (??). Damit wären meine Bolzen um 5 oder 12 mm (??) gekürzt und würden über das 1:4 Hebelverhältnis eine Tieferlegung von 20 oder 48 mm (??) erreichen. Mein gesetztes Ziel ist eine dezente Tieferlegung mit möglichst wenig Komfortverlust auf eine Höhe die optisch am Ende so aussieht: (Ziel: Räder stehen mittig im Radhaus, haben einen gleichmäßigen Abstand zum Kotflügel, vorn ggf. etwas tiefer) Laut dieser Beschreibung ist die Tieferlegung mit Knuckles die beste Methode für den Erhalt des Fahrkomforts. Somit dachte ich die richtige Entscheidung. Ich bin nun aber verunsichert weil der lokale Händler, der mir das Fahrwerk aufpumpen kann, meinte das er jede beliebige Höhe einstellen kann. In meinem Fall habe ich die Befürchtung, dass die Knuckles das Auto zu tief legen und er dann mit übermäßig viel Druck aufpumpen muss um auf die von mir gewünschte Optik zu kommen. Ich weiß halt leider überhaupt nicht wie ein tiefergelegter MGF mit vorschriftsmäßigem Druck im System (bei X °C) ausschaut. Weil "erden" will ich den MGF nicht. Auf den meisten Bildern ist mir der MGF Trophy zu tief und der soll ja nur 20 mm tiefer sein... Fragen über Fragen. Grüße aus Sachsen TCC |
Autor: | Tomcatciller [ Do 31. Dez 2015, 12:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Ok, vielen Dank. Das schaut sehr gut aus. Genauso will ich es. 340 mm beziehen sich auf die vordere oder hintere Achse? Weißt du ungefähr welche länge deine Knuckles hatten und bei welcher Temperatur die Bilder aufgenommen wurden? Weil ich kann aus der für mich abstrackten Tabelle Klaus/ MG-Worms nicht ableiten wie das am Ende am MGF ausschaut. Dort ist ja ersichtlich das ein Tiefergelegter MGF sogar tiefer ist wie ein Trophy was mich weiter verwirrt. Das einzige was ich von Viper69 über die Knuckles weiß ist, das sie ihm von jemand aus England mitgebracht worden. Ob sie qualitativ mit "Made in Germany" vergleichbar sind wie es Klaus weiter oben schreibt weiß ich nicht. Erstmal vielen Dank. EDIT: ATU Low Profile Wagenheber habe ich bereits: TCC |
Autor: | gallex2000 [ Do 31. Dez 2015, 12:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Hab immer ander VA gemessen. Du kannst natürlich über den Arbeitsdruck die höhe Millimetergenau einstellen wenn du willst. Di knuckles sehen gut aus - sind aber nicht die original von Rover sondern nachbau. Mess mal und vergleich mit der Zeichnung von Dieters Seite - wenn die Dinger genau so sind dann bau ein .. das passt schon DIe Compliance Washer and der HA nicht vergessen einzubauen. Und nach dem "Zurechtpumpen" ein paar Tage warten und ne Achsvermessung machen lassen !! Gruss, Alex. |
Autor: | Tomcatciller [ Do 31. Dez 2015, 12:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Hm ok danke. Da zur Zeit wegen Saisonkennzeichen ruhend kann ich nix machen. Habe kein Platz und keine Pumpe. Erst ab Mai kann ich es eine Werkstatt machen lassen. Nach der Zeichnung von Dieters Website (die ich oben im Text bereits verlinkt hatte) sind meine Knuckles wesentlich kürzer. Wobei ich halt nicht weiß auf welche Art von Knuckles sich die Zeichnung bezieht. Beziehungsweise was nun die korrekte Länge ist, 84 oder 91 mm. Meine gekürzten Knuckles sind rund 79 mm. Naja und dann muss ich mir noch Gedanken machen wegen den Anschlägen. 16 Zoll Felgen sollen ja auch kommen irgendwann. |
Autor: | Tomcatciller [ Do 31. Dez 2015, 12:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Nochmal ein Bild von einem der Knuckles. Scheinen wesentlich kürzer zu sein.... |
Autor: | British Steel [ Do 31. Dez 2015, 20:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Die Teile sind schon mal nicht Oberföächen gehärtet, das sieht man. Du kannst dich gerne Samstag oder Sonntag bei mir tel. melden, da gibt es noch ein paar Tricks und Dinge die beim Einbau zu beachten sind. Tel. 017678427653 So, guten Rutsch an alle die mich mögen, dem Rest wünsche ich das was sie mir wünschen |
Autor: | Tomcatciller [ So 31. Jan 2016, 14:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Hallo Ich habe nur kurz eine Frage zum Thema Tieferlegung. Ich will perspektivisch 16 Zöller drauf und Tieferlegen. Ich habe gelesen das es da Anschläge gibt zur Sicherheit. Nun wollte ich welche kaufen habe zum Glück mal die alten Bilder von meinem Auto angesehen und festgestellt, dass da schon was verbaut ist. Die Frage ist jetzt sind das die richtigen oder gibt es andere die länger sind und mehr Schutz bieten? Weil das was jetzt verbaut ist, ist recht alt, spröde und hart. Außerdem habe ich mal die alten Knuckles festgehalten und euch Experten einschätzen zu lassen ob die hinüber oder noch i.O. sind? Könnt ihr was erkennen? Grüße aus Sachsen TCC |
Autor: | pavmi [ So 31. Jan 2016, 16:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Die Anschläge die du drinnen hast sind wohl die originalen , es gibt verstärkte nur für die VA Was die knuckles angeht ist schwierig über Bilder zu beurteilen , ich würden mal ohne Gewehr sagen die sind noch in Ordnung da man ja auch noch die unterlegscheiben sieht ! Gruß Michael |
Autor: | xpower [ So 31. Jan 2016, 17:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
naja es geht ja nicht um die gummis sondern um die platten die vorn die eier halten... diese sind bei den 16" verstärkt worden indem ein extra blech drauf gekommen ist die originalen KGM100200 und 210 sind neu ausverkauft... |
Autor: | Dieter [ Fr 12. Feb 2016, 00:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Hab das Folgetheme mit den Tiefenanschlagsteilen bei 16 Zoll Rädern mal abgetrennt. viewtopic.php?f=3&t=11423 - Mod Edit - |
Autor: | Tomcatciller [ Fr 12. Feb 2016, 09:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
@ Dieter: Es wäre besser wenn du diesen Thread ab meinem Post mit den Bildern; Zitat: Hallo Ich habe nur kurz eine Frage zum Thema Tieferlegung. Ich will perspektivisch 16 Zöller drauf und Tieferlegen. Ich habe... abschneiden und verschieben würdest. Dann ergibt das ein ganzheitliches Bild. Mfg TCC |
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