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Lackpolitur http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=9396 |
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Autor: | berti1163 [ Do 31. Okt 2013, 21:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Lackpolitur |
Hallo an alle, kurze Frage da mir der Wagen so gut gefällt, hat schon jemand seinen Lack so gut poliert bekommen? Ich wüsste gerne mit was, weil ich meinen Lack noch niemals so schön hinbekommen habe. Der Lack spiegelt wie ein Spiegel. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search |
Autor: | MGFan [ Do 31. Okt 2013, 21:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Na, das ist wieder so eine "Glaubensfrage"...... Für mich ist swissöl das non plus ultra - mit den Handflächen aufgetragen Hauptsache, die Nachbarn sehen's nicht Könnten dich sonst für ein wenig durchgeknallt halten Aber das Ergebnis ist tipptopp |
Autor: | Thorsten_EF [ Do 31. Okt 2013, 22:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Mit nem F machbar. Da der TF von Werk aus mit einer Lehrlingslackierung die Hallen verlassen hat wird das Ergebniss eher Grenzwertig Aber laut Profil hasst du ja Glück gehabt. |
Autor: | berti1163 [ Fr 1. Nov 2013, 09:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Hallo MG Fan, darf ich höflich fragen welches swizöl Du nimmst, da gibt es doch so viel von, Wachs-Politur, mich würde dies einmal interessieren. Ist denn dein Ergebnis so wie da? |
Autor: | MGFan [ Fr 1. Nov 2013, 19:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Hallo Berti, ich habe das Discovery Kit mit Onyx Wachs http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... S-UND-KITS Das hält ewig; so lohnt sich die Investition. Besseres habe ich noch nicht gehabt. Nur bei der allerersten Anwendung ist die Lackvorbreitung mit dem Cleaner Fluid etwas mühselig. Aber soooviel Auto haben wir dann ja doch nicht |
Autor: | berti1163 [ Fr 1. Nov 2013, 23:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Ich danke Dir. Dann weiße ischhh bscheid, dass ich ah bisserl sparen muss. Viele Grüße. |
Autor: | Matthias_S [ Do 14. Nov 2013, 13:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Ohne das Auto in der Anzeige runterziehen zu wollen, würde ich sagen, dass hier mit Photoshop oder einer ähnlichen Software am Glanz etwas nachgeholfen wurde. Die Kontraste sind einfach zu hart. Aber brg-metallic ist auch eine dankbare Farbe. Die glänzt von Natur aus schon sehr schön und hat eine große Farbtiefe. Und wenn dann noch ein Profi den stumpfen Lack poliert... Konnte mich an meinem F kaum sattsehen, als ich den vom Lackierer abgeholt habe, der die Beule hinten rechts rausgemacht und den Altlack auf Neulackqualität hochpoliert hat. Matthias |
Autor: | XJS 3.6 [ Sa 16. Nov 2013, 15:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Hallo Berti, meiner ist auch grün und glänzt ganz gut. Wichtig ist vor der Politur, daß der Wagen richtig gewaschen wird, nicht sauber, sondern rein, damit sowenig Schmutzpartikel wie möglich den Lack bei der Politur schädigen. Eine gute preiswerte Politur ist die von Filmer (5-8 Euro/ 500ml), die kann sogar aufgetragen werden, wenn noch Restfeuchte auf dem Lack ist Wenn der Lack schon etwas matt ist, mußt Du eine Politur mit geringem Schleifmittelanteil nehmen, z.B. Nigrin, da steht auf der Flasche auch drauf für welche Lackzustände die jeweilige Politur geeignet ist. Swizöl ist wirklich gut, aber auch (zu ?) teuer, das würde ich eher bei Bentley, Ferrari oder Lamborghini nehmen. |
Autor: | XJS 3.6 [ Di 19. Nov 2013, 22:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Der sieht aber gut aus, Matthias. Diese Farbpolituren sind wirklich überflüssig bei metalliclacken, da die oberste lackschicht eh Klarlack ist. Habe meinen auch gerade gewaschen und dann nochmal mit wash and wax drüber, sieht auch ganz passabel aus. Einmotten gibts nicht, im Winter macht die Kiste viel mehr spaß, vor 3 tagen wurde der komplette unterboden entrostet (ging noch) und mit nicht aushärtendem schutzwachs eingesprüht (auch die querlenker vorn). der vorbesitzer hatte die glorreiche idee, in einer fachwerksatt den unterboden mit schwarzem unterbodenschutz mache zu lassen, nach 3 jahren an etlichen stellen unterrostet, also finger weg von diesem aushärtenden zeug, das taugt in der wurzel nichts !!! |
Autor: | Joezapp [ Mi 20. Nov 2013, 12:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
XJS 3.6 hat geschrieben: ...in einer fachwerksatt den unterboden mit schwarzem unterbodenschutz mache zu lassen... Da ist es besser, gleich garnix zu machen. Dieses Bitumen-Zeugs bricht an verschiedenen Stellen und dann gehts los... Ich habe beste Erfahrungen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett gemacht. |
Autor: | Matthias_S [ Mi 20. Nov 2013, 13:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
XJS 3.6 hat geschrieben: Der sieht aber gut aus, Matthias. Danke für das Kompliment. Ich kann es auch immer noch nicht fassen, dass für alles in allem 2000 Euro (Kauf des Fahrzeugs inbegriffen) aus einem MGF, der verschrottet werden sollte, ein echtes Zustand 2 Auto geworden ist. Und das unglaubliche ist: An dem Auto gibt es nicht eine einzige Roststelle, obwohl dieser Winter der erste Winter ist, in dem es nicht auf der Straße ist. Okay, auf den Auspuffblenden gibt es jeweils eine Roststelle Am liebsten würde ich mich bei der Hinterhofwerkstatt bedanken, die dem Vorbesitzer erklärt hat, das Effchen würde keinen TÜV mehr kriegen. Ich habe deren Namen aber von den Nummernschildhaltern getilgt und bedanke mich lieber bei Schmieder in Karlsruhe-Durlach, dass die den Wagen bis zum Sand von 230.000 Kilometern so hervorragend in Schuss gehalten haben. Matthias PS: Falls jemand das Autochen in Realität sehen will: Es steht im nächsten Jahr auf dem Stand des MG Drivers Club Deutschland in Halle 7 der Retro Classics in Stuttgart. |
Autor: | XJS 3.6 [ Mi 20. Nov 2013, 18:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
wirklich nicht übel: " An dem Auto gibt es nicht eine einzige Roststelle, obwohl dieser Winter der erste Winter ist, in dem es nicht auf der Straße ist." bei 270000 km so ein Zustand spricht wirklich für eine überdurchschnittlich gute wartung/werkstatt. Meiner hat erst 125000 km gefahren und hatte diverse kleine roststellen, allerdings fast nur am Unterboden. Weißt Du zufällig, ob noch der 1. Motor bzw. das 1. Getriebe drin sind und wie oft die Kopfdichtung schon erneuert wurde? ps: Zustand 2 bedeutet, daß kein Rost da sein darf, nichts defekt sein darf und das Auto etwa so aussieht, wie ein top gepflegter 5-6 Jahre alter Gebrauchtwagen. wenn er das erfüllt, wirklich gut. |
Autor: | Matthias_S [ Do 21. Nov 2013, 13:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
EDIT: überflüssiges Vollzitat entfernt Nein, der Motor ist nicht mehr der erste. Bei 230.000 war die erste Maschine offenbar hinüber. Schmieder hat damals einen Motor aus einem Unfallfahrzeug eingebaut, der zu diesem Zeitpunkt etwa 50.000 km gelaufen war. Das ist auch schön dokumentiert. Das Getriebe müsste noch das erste sein. Es lässt sich aber einwandfrei schalten. Bei meinem F hatte der Bodenteppich interessanterweise auch nicht etwa da einen Schnitt, wo das Kupplungspedal immer draufdrückt, sondern er war da durchgescheuert, wo der Kupplungsfuß abgestellt wird, wenn nicht gekuppelt wird. Langstreckenauto eben. Den Teppich habe ich aber erneuert. Konnte für kleines Geld einen ohne Beschädigungen bekommen. Matthias PS: Als ich mit meinem Auto beim TÜV war (ohne Mängel ), saß der Prüfer hinterm Lenkrad und meinte: "Das kann nicht sein, dass der Kilometerstand stimmt." |
Autor: | NightLiner [ Mi 27. Nov 2013, 15:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Swissöl ist gut, aber es nützt auch nichts ein Topping (Wach / Versieglung) auf einen mit Swirls und Hologrammen versehenen LAck zu "schmieren". Der Glanz wird sich zwar etwas steigern, aber in der Sonne wird man viele Lackdefekte sehen und keinen wirklcihen Tiefenglanz bekommen. Erstmal den Lack gründlich polieren bsp menzerna FG 400 und Maschine und dann ein Topping auftragen. Die Dodo Juice Wachse sind günstiger und für ein ungeschultes Auge ist kein Unterschied zum Swissöl zu erkennen. eine Seiten poliert / eine Seite nciht fertig poliert |
Autor: | Jan68 [ Mi 27. Nov 2013, 21:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Wow |
Autor: | cebi [ Di 3. Dez 2013, 19:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
NightLiner hat geschrieben: ... menzerna FG 400 ... Ohh, endlich mal jemand der einen Wortschatz jenseits von Sonax und co hat... Ich habe mir vor Tagen ein günstiges Fahrzeug für mein Tochter zwechs begleitenden Fahren zugelegt. Von unten und techn. Top, aber der Rote Lack sah durch wohl eine lange Standzeit wirklich sehr schlimm aus. Da mir ein befreundeter Lackierer 3M-Produkte empfohlen hat, bin ich gefunden durch google nun hier hin: http://www.carparts-koeln.de/shop.php Klar hat er 3M, abe leider nur in großen Flaschen. So habe ich auch die o.g. Produkte bekommen und bin begeistert. Egal ob auf großen Flächen mit Maschine oder mit Hand. Passende Pads hat er mir auch mit gegeben. Klar ist, das sich Profis nicht unnötig viel Arbeit machen und sich mit 2-Klassigen Billigzeugs abgeben, sondern nur das beste nehmen. Klar, nicht billig, aber lohnt sich. Stelle morgen mal ein Bild vorher/nachher ein. Muss nur noch das Automarkenemblem abkleben. Sonst weinen hier wieder welche... |
Autor: | speedsgood [ Mi 4. Dez 2013, 16:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lackpolitur |
Dort (in Kalk) im Ladenlokal habe ich meine 3 M Produkte gekauft, das erste Mal vor ca. 10 Jahren |
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