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Lowering Pins 
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Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
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Beitrag Lowering Pins
Meinem F "droht" das Aufpumpen der Federung. Vor dem Vorher-Nachher-Vergleich graust es mir schon jetzt. Deswegen möchte ich Lowering Pins einbauen. Hierzu meine Frage: Müssen dazu die Federelemete rausgenommen werden? Falls ja, würde es sich ja anbieten, den Umbau im Zusammenhang mit dem Aufpumpen vorzunehmen.


achteckige Grüße


Matthias

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Matthias

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Mi 11. Sep 2013, 13:34
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Beitrag Re: Lowering Pins
Da passt was nicht in der Frage 8-)

Ich sags mal so:
Wenn eine Pumpe mit Vakuumfumktion vorhanden ist, dann kann man die Teile austauschen ohne die Hydragaseinheiten auszubauen. Man kann, aber es besteht schon die Gefahr für Ersttäter das bei der Montage im Unterlenker die Dinger nicht richtig sitzen und dann später die Plastikfassungen zerbrechen.

Ohne Vakuumpumpe ginge das auch, braucht aber immer zwei Leute und der Wagen muss so angehoben werden das man an beide seitlichen Räder drankommt.
Man zieht dann vorn oder hinten das Rad runter und macht so den anderen Kolben rauf/runter). Dazu muß dann aber auch vorn am T-Stück ein Ventilverschluss drauf sonst zieht da logischerweise die Luft rein.
Ich würde das nicht für Ersttäter empfehlen, bzw. nur höchst erfahrenen Fricklern zutrauen :angel:

Also Einheiten ausbauen. Wobei man beim Wiederanschluss eben auch eine Pumpe mit Vakuumfunktion braucht, sonst kriegt man in der Regel die Luft nicht raus.

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Gruß
Dieter
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Mi 11. Sep 2013, 14:40
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Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
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Beitrag Re: Lowering Pins
Habe meine Lowering Pins im Regal liegen und hätte keine Problem sie einbauen.
Nur habe eine Frage:
Meine Eigenbau Pumpe hat die Vakumm Funktion nicht.
Wäre es ein Problem wenn ich nach dem ich die Knuckels eingebaut habe den MG hochzupumpen trozt Luft im System ?
Oder tut sich da nichts weil Luft im System ist ? Möchte ihn halt nur etwas hoch pumpen damit ich dann zum Händler fahren kann.
Geht das ?


Rein bekommt man auch die Knuckels ohne Ausbauen der HydragasEier und ohne Vakumm einfach vorne das Ventil Öffnen
und per Hand den Kolben hoch drücken.
Das wäre meine Variante.


Mi 11. Sep 2013, 15:26
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Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40
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Beitrag Re: Lowering Pins
Na wenn dein Händler danach die Luft wieder raussaugt - IMHO dürfte da doch nur die Feder weicher werden bis zur Entlüftung.
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, mit den Sanitärabdrückpumpen rückwärts angeschlossen zu saugen, und ggf geprüft, ob man da wenigstens annähernd die 900 hPa Unterdruck hinkriegt?

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MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
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Mi 11. Sep 2013, 16:18
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Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
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Beitrag Re: Lowering Pins
Mochte die Lowering Pin´s halt nur selber einbauen. Dann mit meiner Pumpe einiger maßen hoch pumpen... damit ich ohne
Kratzen und Schleifen der Stoßstange zum Händler ankomme =D
Der mir wieder das System neu entlüftet.

Also wäre es möglich ? Nur die Dämpfer Wirkung wird Weicher `?


Nein hab ich noch nicht Ausprobiert.


Mi 11. Sep 2013, 16:25
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Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40
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Beitrag Re: Lowering Pins
Ich meinte die Federung nicht die Dämpfung. Erst, wenn so viel Luft drin ist, dass sie durch die Drossel geht, wird sicher auch die Dämpfung weicher. Ist allerdings theoretisch denn gemacht hab ichs noch nicht.
Aber wenn von Hand hochdrücken reicht, kannst du ja vorne deine Pumpe anschließen und jemanden im hochgedrückten Zustand den Hahn abdrehen lassen. Dann wird wohl soo viel Luft nicht eindringen.
Als Klaus das mal bei mir gemacht hat (allerdings mit Vakuum, wenn ich mich recht entsinne) hat er mich noch auf die Nabe stehen lassen um maximal Platz zu haben.

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Mi 11. Sep 2013, 16:44
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Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
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Beitrag Re: Lowering Pins
Habe die Knuckels so bei meinem Schlacht Fahrzeug raus bekommen.
Vorne Ventil Öffnen und per Hand den Kolben Hoch gedrückt.

Dann werde ich es wohl im Winter in die Hand nehmen und es ausprobieren.

Danke dir :up:


Mi 11. Sep 2013, 16:50
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