mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
bestes Tuning-setup http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=9122 |
Seite 1 von 3 |
Autor: | MGT61 [ So 4. Aug 2013, 22:47 ] |
Betreff des Beitrags: | bestes Tuning-setup |
was habt ihr denn für ein Tuning Setup für euren F oder TF??? mich interessiert mal eure Meinung zu Sportluftfiltern, Sportauspuff, Fächer-krümmer, Sportkat, Drosselklappe, VVC (oder nur Teile vom VVC) und das ganze in Kombination!? |
Autor: | Reinheit [ Mo 5. Aug 2013, 02:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Edit: überflüssiges Vollzitat entfernt. Du wirst mich, so befürchte ich, steinigen, teeren und federn, aber Du hast ja (auch) nach meiner Meinung gefragt (die jeder teilen darf, aber keiner teilen muss); also: Alles, was meinen MG TF lauter macht, ist für mich ausgeschlossen. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, was Lärmschwerhörigkeit bedeutet. Er beschleunigt für meine Ansprüche gut genug, ist mit einer Vmax von gut 220 km/h schnell genug, und wenn mir das nicht reicht, käme für mich zum offen Fahren der in Frage; der ist getunt in 12 Sekinúnden auf 200 km/h. Ohne Schalten und seine Pausen. Wer bin ich, daß ich ein von Ingenieuren konstruiertes Fahrzeug zu verbessern mich anmaßen würde? Und welch armer Wicht wäre ich, wenn ich das bräuchte, um meine Individualität zu unterstreichen? Alles bloß meine ganz persönlichen Ansichten, wie schon gesagt. |
Autor: | BoneLord [ Mo 5. Aug 2013, 08:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Es kommt immer drauf an was das Ziel ist. Wunder darf man in keinem Fall erwarten aber das ist beim Sauger nunmal so. Zu einzelnen Teilen kann man relativ wenig sagen da es die Kombination ausmacht. Den einfachsten spürbaren Zuwachs bekommst Du durch Metallkat und Endtopf das aber wie gesagt keine Wunder erwarten. |
Autor: | Tawineu [ Mo 5. Aug 2013, 08:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
@Reinheit gefällt mir |
Autor: | Joezapp [ Mo 5. Aug 2013, 09:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Meine Mgine ist trotz 120 PS schnell genug um manchen das Fürchten zu lehren... |
Autor: | Jan68 [ Mo 5. Aug 2013, 10:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Du meine Güte... selbst das Thema "Tuning" sollte man nicht so verbissen sehen. Es geht doch um den Spaß an der Freude, am Wagen etwas zu verändern - darum geht es doch! Wenn dabei Verbesserungen herauskommen (zB. die CW´s), super. Ach, seinen Wagen n i c h t zu verändern unterstreicht die Individualität ebenso! |
Autor: | BoneLord [ Mo 5. Aug 2013, 10:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Genau so ist es Jan |
Autor: | Dieter [ Mo 5. Aug 2013, 11:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
MGT61 hat geschrieben: was habt ihr denn für ein Tuning Setup für euren F oder TF??? Ist das Comedy oder kann das weg ? |
Autor: | TiefFlieger [ Mo 5. Aug 2013, 12:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Bitte nicht weg, das Bier hab' ich gerade kaltgestellt und Popcorn steht auch schon auf der Einkaufsliste. Ich werf mal gleich etwas Kohleanzünder rein: PBV, Twister, Fächerkrümmer, Sportkat, 56er DK. Und als Streichholz: überflüssig |
Autor: | Thorsten_EF [ Mo 5. Aug 2013, 17:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Reinheit hat geschrieben: Wer bin ich, daß ich ein von Ingenieuren konstruiertes Fahrzeug zu verbessern mich anmaßen würde? Na der Eigentümer das Fahrzeugs Und hätten die Ingenieure ne gute Tasse Earl Grey gehabt wären die Blinker evtl. von Anfang an nicht in die Kotflügel gewandert sondern gleich nach vorn . Wo sie meiner Meinung nach hingehören So nun werd ich meinen Espresso geniessen |
Autor: | MGT61 [ Mo 5. Aug 2013, 18:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Das Ziel ist eine bessere Beschleunigung! und zu den Rentnern komme ich später noch zurück wenn die Ingenieure so toll wären hätten wir nicht so viel Probleme Earl Grey haben se glaub ich geraucht und jetzt frag bitte nicht welche Probleme |
Autor: | Peter B [ Mo 5. Aug 2013, 18:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Reinheit hat geschrieben: Wer bin ich, daß ich ein von Ingenieuren konstruiertes Fahrzeug zu verbessern mich anmaßen würde? Wenn dem so wäre, dass die Ingenieure bestimmen, wie das Auto letztendlich zum Kunden kommt, gäbe es da in der Tat nichts mehr zu "verbessern" Aber tatsächlich kommen die Autos unter kostenoptimierten, sprich gewinnmaximierten Zuständen zum Kunden. Reinheit hat geschrieben: Und welch armer Wicht wäre ich, wenn ich das bräuchte, um meine Individualität zu unterstreichen? Zeifellos hat Performance-Tuning nichts mit Individualisierung zu tun. Das trifft wohl eher auf optischen Schnickschnack a'la Spoiler und LED-Gefunzel zu Reinheit hat geschrieben: Alles bloß meine ganz persönlichen Ansichten, wie schon gesagt. Sei Dir unbenommen |
Autor: | Thorsten_EF [ Mo 5. Aug 2013, 18:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
MGT61 hat geschrieben: Earl Grey haben se glaub ich geraucht Hör mir auf , haben wir bei der NVA mal gemacht . Schmeckt nicht und stinkt als wenn ein Heuschober abfackelt , einfach nur fürchterlich . |
Autor: | MGT61 [ Mo 5. Aug 2013, 18:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
[/quote] Ist das Comedy oder kann das weg ? [/quote] ja is Comedy bist du jetzt fertig? dann treib dich bitte in anderen threads Rum. ich will meinen f schneller machen wem das nicht passt soll einen neuen thread öffnen * die zum lachen in den Keller gehen* oder sowas |
Autor: | TiefFlieger [ Mo 5. Aug 2013, 18:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Cool, hier werden inzwischen Admins und Mods angemault Wer so lange wie Dieter die bunte Welt der MG-Foren miterlebt, weiß wo solche Themen mit Sicherheit enden. Zumal Deine Eingangs gestellte Frage Dich bei Deinem Vorhaben nicht weiterbringt - selbst wenn jeder artig sein Setup aufzählt und sagt wie toll es ist Peter B hat geschrieben: ... Zeifellos hat Performance-Tuning nichts mit Individualisierung zu tun. ... Doch, egoistische Individualisierung in Reinform - man passt den Wagen seinen eigenen Vorstellungen an und lässt seine Umwelt überhaupt nicht dran teilhaben. Der Wagen sieht immer noch aus wie vorher und das er etwas mehr schiebt, merkt man nur, wenn man drin sitzt. |
Autor: | Andreas TF160 [ Mo 5. Aug 2013, 19:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
ich glaube nachdem der Threadersteller sich so äußert, kann man den Thread nun schließen. Stichwort: Netiketten-Regel verfehlt. ... und zum Thema tuning von Saugermotor: einfach mal nach chip-tuning googlen. und fest daran glauben, so stark, dass es wirkt. vielleicht bringt die Wäsche des Fahrzeuges mit geweihtem Wasser noch mehr Drehmoment oder einfach mal die hunderte Postings hier im Board mal durchforsten... so nebenbei: vor etlichen Jahren versuchte ich mal von einem ( mehr oder wenig bekannten ) Chip-Tuner ein Leistungsdiagramm zu bekommen, um die angegebenen Daten mal zu sichten, bzw. dem Thema Chip-tuning für den Saugermotor mal ein Ende zu bereiten. Antwort: nicht verfügbar, Diagramme sind bei TÜV wobei wir wieder beim Weihwasser wären. oder bei bekannten Tunern ( Lotus-Ecke ) ordentlich Geld auf den Tisch legen, dann sind neben andere Kolben, Pleuel, ..... auch noch ein Kompressor mit Ladeluftkühler dabei. ... so, und nun ist es 19:07: Chips- und POPCORN-Time |
Autor: | Gussy [ Mo 5. Aug 2013, 19:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Wie alt seit ihr eigentlich ? Er fragt lediglich was für ein Setup ihr fährt bzw. was für Teile ihr verbaut hat. Seine einige Meinung zu den jeweiligen verbauten Teilen wären doch interessant. Ich hab ein Amt Sportauspuff und ein UniFit MetallKat + KälteluftSchlauch. Mehr Spaß macht es jedenfalls alleine weil es Lauter ist. Ob er jetzt besser zieht finde ich nicht. Je nach Lust und Wetter zieht meiner mal gut mal Schlechter. Ob meiner die 145 Ps erreicht mag ich auch nicht glauben. Gegen ein Golf 4 Gti 150 Ps hab ich keine Chance. |
Autor: | BoneLord [ Mo 5. Aug 2013, 19:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Bleibt doch mal locker... Warum hier gleich wieder nur Schrott gepostet werden muss is mir nen Rätsel. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt lasst es halt einfach. Über Porsche Blinker am MG kann man auch durch aus Streiten Es ist jedem immer noch selber überlassen was er macht. Das sich Leute vorher informieren finde ich auch ok egal welches Thema. Immerhin lebt rin Forum davon. |
Autor: | BoneLord [ Mo 5. Aug 2013, 19:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Aja mein Setup und lacht nur is mir doch egal GF MPI von 98 nun umgebaut auf VVC ohne Fächer 158,9 PS / 177,8 NM Innenumbau auf MK2 bis auf Türgriffschalen und Lenkrad Trophylippe Janspeed Fächer Milltek Endtopf Janspeed Metalkat Compliance Washers Alukühler und Edelstahlwasserrohre kurze Knuckels Piper Auslassnockenwelle Leichtes Schwungrad Bearbeiteter Zylinderkopf 52mm Drossel Bilstein Dämpfer AP Bremsanlage Stahlflex PBV Powerflex-Buchsen |
Autor: | Peter B [ Mo 5. Aug 2013, 20:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: bestes Tuning-setup |
Völlig deiner Meinung Mario Wenn man mit Leistungssteigerung nichts am Hut hat, einfach mal in anderen Threads seinen Senf ablassen Ich kann z.B. seitenlangen Diskussionen über schwarz eingefärbte Scheinwerfereinsätzen nichts abgewinnen und halte mich daher dann einfach raus Mein Setup ist auch eher dezent: Milltek Endschalldämpfer GreenTwister mit Kaltluftschlauch Lowering Knuckles (vorn zusätzlich etwas gekürzt) Polybushes ZandF Remapping und ja, das Remapping hat etwas gebracht (mehr Durchzug unten rum), auch wenn es ein Saugmotor ist. Bei anderen Saugmotoren (z.B.) VW/Audi bringt ein Remapping des Steuergeräts ebenfalls meist um die 10% Mehrleistung, nachweislich auf Prüfständen nachgewiesen. |
Seite 1 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |