mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=8939 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | ivo80 [ Mo 24. Jun 2013, 19:43 ] |
Betreff des Beitrags: | tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
hy leute so mein trophy ist jetzt eingefahren. wollte mal so meine erfahrung einbringen jetzt. also in sachen leistung ist mein trophy schwirig zu definieren. ich versuchs mal mein wagen hatt jetzt in tiefen drehzahlen viel mehr drehmoment bekommen. aber das er besser get habe ich nicht das gefühl. untenrum besser als früher. aber oben raus eher weniger so wie sich das anfühlt der motor ist richtig linear geworden. vor der revision und dem fächer spührte ich richtig druck ab 4000umdrehungen. das ist jetzt weg. das auto fühlt sich wie ein v6 motor an.bei 3800 umdrehungen habe ich ein knick drin beim bescheunigen. fühlt sich an das bei dieser umdrehung eine leistungs einbusse habe. ich frage mich ob mein wagen jetzt etwas mehr scheisst als er frisst. ihr wisst sicher was ich meine.bin mir am überlegen ob ich am steuergerät anpassen muss, ich meine ein remap. was meint ihr? |
Autor: | me_and_my_mg [ Mo 24. Jun 2013, 19:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
Ein VVC bekommt ab 4500 normalerweise immer einen zweiten Wind. Bei mir wurde damals das Leistungsvermögen oben heraus besser, nachdem er die ganzen Spielereien eingebaut hatte. Ganz ohne Remapping. Ich würde auf Ursachenforschung gehen, bevor ich an den Symptomen herumdoktore. |
Autor: | ivo80 [ Mo 24. Jun 2013, 19:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
der wagen läuft sonst super. so ein schöner standgas haben sonst nur eher grosse motoren. habe denn motor für 3500 euro komplett überholen lassen. aber eigentlich bin ich sonst super zufrieden. kann den wagen richtig schaltfaul bewegen jetzt:-)ich denke einfach um das optimale rauszuholen ich jetzt noch ein remap brauche. aber es ist nicht pflicht. er soll ja zuverlässig sein und mir kein ärger mehr machen |
Autor: | me_and_my_mg [ Mo 24. Jun 2013, 20:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
Du meinst, damit der Trophy auf Serienleistung kommt... |
Autor: | ivo80 [ Mo 24. Jun 2013, 20:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
ja genau:-) wie 160ps fühlt sich das nicht an. muss mal auf ein leistungsprüfstand gehen |
Autor: | British Steel [ Di 25. Jun 2013, 21:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
Vermutlich läuft der Motor generell stärker und du empfindest es so, sind Verniers verbaut worden? |
Autor: | ivo80 [ Mi 26. Jun 2013, 22:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
Hallo. Dumme frage. Was sind verniers? |
Autor: | Joezapp [ Do 27. Jun 2013, 01:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
...sind Nockenwellenräder mit Verzahnung, um das Timing fein einstellen zu können. |
Autor: | British Steel [ Do 27. Jun 2013, 10:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
Schau mal, so einfach wäre es gewesen etwas mehr darüber zu erfahren search.php?keywords=verniers&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche |
Autor: | ivo80 [ So 30. Jun 2013, 21:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr |
hallo ja habe das mit den veniers gelesen . weiss nicht was da in Ursensollen gemacht worden ist. aber wie gesagt. das auto hatt sehr viel drehmoment bekommmen in den unteren dehzahl regionen. den fahre ich jetzt zum teil wie ein 6 zylinder. power schon ab 1500 umdrehungen |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |