Wie ja schon in einem anderem Thread bereits erwähnt ging mein Milltek zum Auspuffbauer gestern konnte ich dann den ersten Blick ins innere werfen.
Wie am Bild zu erkennen, der ist komplett ausgebrannt keinerlei spuren von Dämmung oder Wicklungen mehr vorhanden.
Er ist aber mehr oder weniger zum ausbrennen aufgebaut. Mittig sind 2 Siebrohre übereinander dazwischen ist grob 1 cm Platz.
Falls sich nun die Umwicklung von den Siebrohren etwas verabschiedet oder nach gibt drückt es hier das gesamte Dämmaterial durch und fliegt hinten raus.
Bei mir werden nun zwei weitere Siebrohre eingepasst. Eines am Eingang rüber in die Kammer (im Bild unten) und ein zweites wo es hinten in die Endrohre übergeht (oben im Bild).
Ziel des ganzen ist das die eigentliche Dämmung in Position bleibt, desweiteren werden alle Siebrohre wieder leicht umwickelt damit es das Dämmmaterial nicht durch die Löcher drückt. Als letztes werden die beiden mittleren Kammern wieder etwas gedämmt die untere mehr als die in Richtung Ausgang. Natürlich nicht zuviel damit hier der Durchfluss noch vorhanden ist und keine großen Leistungseinbußen entstehen.
Wenn ich weitere Bilder und Infos hab meld ich mich wieder