mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=8251 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | UliV [ Sa 22. Dez 2012, 17:21 ] |
Betreff des Beitrags: | K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Von Hangar 111 im Weihnachtsletter bekommen. http://www.hangar111.com/rover-k-series ... er-kit.htm Ob´s dem King K guttut ? Grüße Uli |
Autor: | my01 [ Sa 22. Dez 2012, 18:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
wer hätte das nicht gerne... |
Autor: | BoneLord [ Sa 22. Dez 2012, 20:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Nette Sache haltbar ist definitionssache sicher keine 100000km und den Bildern nach im F dank Platzmangel nich umsetzbar. Aber immer wieder schön zu sehen was denn machbar ist aus der guten K-Serie |
Autor: | Peter B [ So 23. Dez 2012, 20:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Wenn man alles zusammenrechnet, kommen da halt auch 11 -12 k GBP zusammen, also etwas mehr in € und dann sind wir wohl auch schon bei 15k €.... Das Low Compression -kit sollte nämlich dann auch schon dabei sein, wenn man auch mal die 260 PS ausnutzen möchte... |
Autor: | speedsgood [ Mo 24. Dez 2012, 12:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Also wenn mir die Normleistung des Motors nicht reichen würde, würde ich entweder nen anderen Wagen kaufen oder dem K den Kompressor spendieren, den Powertrain an den K4 geschraubt hat. Wären dann auch 160 PS, aber wohl besser wahrnehmbar als beim VVC. Warum macht den Umbau niemand beim F oder TF? Ist doch glaube ein normaler Abgasturbolader, sollte also ohne mega Aufwand umsetzbar sein. Oder reicht selbst dafür der Platz nicht ohne Blecharbeiten? |
Autor: | pascal [ Mo 24. Dez 2012, 15:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Turbo würde ich sein lassen wegen der generierten Hitze. Auch bei Stephen Palmers Cheetah wurde kein Turbo sondern ein Rotrex Supercharger verbaut. |
Autor: | Mykel [ Mo 24. Dez 2012, 16:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Sieh mal einer guck: http://www.ebay.de/itm/321044433352 |
Autor: | British Steel [ Mo 24. Dez 2012, 16:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Ich würde mal den Hubraum erhöhen, dann merkt man das ganz sicher, nen Kompressor oder Turbo kann dann immer noch drauf. Aber für 160 PS würde ich sowas nicht verbauen, das geht billiger. Man muss nur wissen was man will und wohin man will, dem einen reichen 180 PS dem anderen nicht |
Autor: | UliV [ Fr 28. Dez 2012, 14:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Hubraumerhöhen beim K-Serien Motor für Hobbyschrauber. Klaus, erkenne den Widerspruch |
Autor: | British Steel [ Fr 28. Dez 2012, 15:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Welchen Widerspruch?? Verstehe irgendwie nicht was du meinst |
Autor: | UliV [ Fr 28. Dez 2012, 18:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Wollte sagen die Haltbarkeit von King K steigt bei Hubraumerweiterungen nicht . |
Autor: | British Steel [ Fr 28. Dez 2012, 19:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Das wird wohl bei so gut wie keiner Tuningmaßnahme so sein, vielleicht bei ECO Tunig Wenn du 200 PS hast willst du die auch fahren, sonst würde das Tuning keinen Sinn machen, ich kenne keinen der dann das Material schonen würde, ausser vielleicht Mario (Bonelord) |
Autor: | BoneLord [ Fr 28. Dez 2012, 19:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Stimmt Klaus ich streichel ihn nur bis 3000. Ausgedreht nur am Prüfstand um ein auf dicke Hose zu machen das genau mein Ding Die Ansaugbrücke poliere ich innen auch nur aus Spass damit falls die ma einer aufmacht die Augen groß werden |
Autor: | UliV [ Fr 28. Dez 2012, 19:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Mario - genau ! Und daher brauchst gerade du einen Kompressor auf deine K-Serie |
Autor: | British Steel [ Fr 28. Dez 2012, 21:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Mario, bis 3000 Umdrehungen, wow so hoch, da merkt man gleich das du ein VVC Fahrer bist Die Ansaugbrücke polierst du doch nur weil deine Frau dir gesagt hat das die innen dreckig ist und du die gefällist reinigen sollst. Das wird sicher ein Spaß wenn wir uns mal treffen und zusammen fahren.. |
Autor: | BoneLord [ Sa 29. Dez 2012, 01:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Uli meinst damit da mal durch gelüftet wird nicht das es Rosten anfängt bei den wahnsinngen Drehzahlen. Hmm Klaus das mit der Frau wollt ich so nich sagen da es mir Peinlich ist aber du hast leider recht |
Autor: | Michael N. [ Sa 29. Dez 2012, 09:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Der K-Motor ist doch schon vom Werk aufgebohrt, geht da überhaupt noch viel?. |
Autor: | Peter B [ Sa 29. Dez 2012, 10:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine Firma (in Spanien?) gibt, die so auf 2l Hubraum erhöht, aber das ist meine ich das Ende der Fahnenstange. Hubraumerhöhung ist meist auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen und da wären wir preislich auch schon wieder in Regionen, wo es auch ein Rotrex-Umbau dafür gibt. Ohne Modifikationen am Unterbau ist allerdings bei ca. 190PS Schluss, alles was drüber geht, ist nicht dauervollgasfest (wobei mich das auch nicht stören würde, Autobahnheizen oder Nürburgring sind ja auch nicht unbedingt das, was man tagtäglich macht) |
Autor: | British Steel [ Sa 29. Dez 2012, 10:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Ja, da geht noch einiges, und es ist billiger als der ganze Anbaukram. Wegen Turbo würde ich mir zwar keine Sorgen machen, wenn da Leute in Südafrika damit rumfahren wirds bei uns auch langen, aber der Preis rechtfertigt das für mich nicht wenn du das richtig machen willst. Komm zur MGFIM13 bzw. 11.Hunsrücktreffen da siehst du einen Hubraumerweiterten mit 205 PS und das ist nicht die größte Ausbaustufe. |
Autor: | British Steel [ Sa 29. Dez 2012, 10:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available |
Cool, habe nicht angezeigt bekommen das Peter zwischenzeitlich geschrieben hat.. Beim 2 Liter ist der Unterbau geändert, beim Rotrex wird lediglich die Auslassnocke getauscht, das dies nicht halten kann ist wohl klar. Wenn du es beim 2 Liter nicht mit dem Mapping und den Nockenwellen übertreibst hält der, beim 1,9 Liter sind snd halt kürzere Revisionsintervalle nötig wenn du alles raus holst. Die Infos hab ich von Leuten die die Teile selbst zusammenbauen und auch selbst fahren, also keine Spekulationsspinnereien Die Teile kannst du beim 1,9er auch selbst zusammenstellen, beim 2 Liter ist der geänderte Unterbau halt mit dabei. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |