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Frontschürze 
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Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
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Beitrag Frontschürze
Hallo
Ichwürde gerne wissen ob die Frontschürze vom TF auf meinen F Trophy passt
danke :D :up:


Mi 1. Aug 2012, 12:52
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Beitrag Re: Frontschürze
jagschi hat geschrieben:
Hallo
Ichwürde gerne wissen ob die Frontschürze vom TF auf meinen F Trophy passt
danke :D :up:



Sry falsch formuliert ich hätte gerne die ganze Front vom TF ... mir gefällt das mit den 2 einlässen besser ...


Mi 1. Aug 2012, 13:02
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Beitrag Re: Frontschürze
Japp, geht. Also Prinzipiell. Ein paar Halter müssen schon angepasst werden. Wenn du auch die TF Lichter willst.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 1. Aug 2012, 13:12
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Beitrag Re: Frontschürze
Sven hat geschrieben:
Japp, geht. Also Prinzipiell. Ein paar Halter müssen schon angepasst werden. Wenn du auch die TF Lichter willst.

Gruß,
Sven


ok gut :D
am besten bei einem der einen TF ausschlachtet mal fragen oder ?
mfg


Mi 1. Aug 2012, 13:27
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Beitrag Re: Frontschürze
Nöh, 2 Stück Blech selber biegen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 1. Aug 2012, 14:44
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Beitrag Re: Frontschürze
sorry junge aber du spinnst...
keine ahnung was du da hast und umbauen wollen wie der teufel...
kauf dir ne vag bastelbude und verschandel nicht einen trophy :down:


Mi 1. Aug 2012, 17:44
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Beitrag Re: Frontschürze
xpower hat geschrieben:
sorry junge aber du spinnst...
keine ahnung was du da hast und umbauen wollen wie der teufel...
kauf dir ne vag bastelbude und verschandel nicht einen trophy :down:


oder wir lassen Ihn einfach machen, denn schließlich ist es ja SEIN Auto :up:
im übrigen überlege ich mir gerade, dasselbe zu tun :D

sag mal bitte Bescheid, wenn du das fertig hast... mich würde wohl der Arbeitsaufwand interessieren :-)

_________________
Es gibt nichts besseres...


Mo 12. Nov 2012, 17:06
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Beitrag Re: Frontschürze
ist kein grosser aufwand...
aber für die stossstange braucht man auch noch halterungen, die sind beim F anders. also entweder den pralldämpfer von TF übernehmen (relativ teuer), oder auch hier selbst was basteln (vierkantrohr mit mutter anschweissen) wenn man die möglichkeit hat.
hinten passt alles 1:1


Mo 12. Nov 2012, 18:08
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Beitrag Re: Frontschürze
MGF1997 hat geschrieben:
oder wir lassen Ihn einfach machen, denn schließlich ist es ja SEIN Auto :up:
im übrigen überlege ich mir gerade, dasselbe zu tun :D
sag mal bitte Bescheid, wenn du das fertig hast... mich würde wohl der Arbeitsaufwand interessieren :-)


Ich denke zwar auch, wer nen TF fahren will, soll sich doch nen TF kaufen, aber stimmt schon, jeder wie er will. Wobei ich schon meine, dass es einen Unterschied macht, ob man nen Brot-und-Butter F verbastelt oder ein Sondermodell.

Aber wer wissen will wie's geht, Dr Bell weiß Rat: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DIY/F2TF/index.htm

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
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Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 12. Nov 2012, 20:40
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Beitrag Re: Frontschürze
Ich pflichte xpower bei. Das Auto ist, so wie es ist, in sich stimmig. Denke zumindest, dass sein Post das ausdrücken soll. :)
Die TF-Front wirkt für mich wie ein Fremdkörper am F.
Am Schluß, wenn du das Auto doch mal verkaufen möchtest, bleibt dir von deinem wirklich schönen Trophy Sondermodell eine Bastelbude, für die du gerade einen Bruchteil des möglichen Marktwertes in Originalzustand bekommen würdest.
Ehrlich, ich würde mir das sehr gut überlegen ob ich genau dieses Fahrzeug so stark verändere.
Auf der anderen Seite: Alle Trophy Besitzer die ihr Fahrzeug zumindest vom Body her original haben freuen sich. Einer weniger......

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Gruß Andreas


Mo 12. Nov 2012, 23:57
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Beitrag Re: Frontschürze
es gibt eine einzige front die mir umgebaut gefällt...

und zwar mgf stoßstange mit tf scheinwerfen...

Bild

das kann man noch durchgehen lassen aber sonst passt das eckige von einem tf nicht an einen runden mgf.... die stimmige form eines tf ergibt sich erst durch die anderen schweller und die lufteinlässe an der seite...


Di 13. Nov 2012, 02:39
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Beitrag Re: Frontschürze
xpower hat geschrieben:
es gibt eine einzige front die mir umgebaut gefällt...

...


:up:

Oder wenn man nicht soviel basteln will oder kann, die vom LE500. Sollte optisch sowohl beim TF als auch beim F akzeptabel aussehen.

Bild

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MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 13. Nov 2012, 09:33
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Beitrag Re: Frontschürze
Stimmt schon, Peter, das sieht nicht schlecht aus. Ich würde dann aber wohl noch die scharfe Sicke unter den Scheinwerfern/oberem Grill abrunden. Reichlich GFK von hinten dran und dann schleifen, bis der Arzt kommt. Trotzdem, bei nem Trophy, LE75, Freestyle, Wedgewood, Brooklands oder wie sie alle heißen fände ich auch das noch Massaker.

Ich kann ja mittlerweile verstehen, dass einem die TF-Optik auch gefällt (hab ja nun auch selber einen :oops: ). Aber warum kauft man sich dann nen F? Dann würde ich doch eher den wieder verscheuern und nen TF holen anstatt da viel Arbeit und Geld zu investieren. Glaub mal nicht, dass der Umbau für unter 1.000 Euro zu realisieren ist, und ich rede von Gebrauchtteilen.

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Di 13. Nov 2012, 10:21
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Beitrag Re: Frontschürze
Mykel hat geschrieben:
... Aber warum kauft man sich dann nen F? Dann würde ich doch eher den wieder verscheuern und nen TF holen anstatt da viel Arbeit und Geld zu investieren. Glaub mal nicht, dass der Umbau für unter 1.000 Euro zu realisieren ist, und ich rede von Gebrauchtteilen.


Möglicherweise wegen dem besseren Fahrwerk, der besseren Verarbeitung, dem kleineren Preis...

Die LE500-Front ist der F-Front optisch näher als es die normale TF-Front ist, etwas weicher gezeichnet. Also die silberne DIY-Front oben am F ist o.k., Original ist o.k. und LE500 am F könnte ich mir vorstellen. Komplette herkömmliche TF-Front am F ist ein Stilbruch, für mich. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden, ist ja auch o.k.

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Di 13. Nov 2012, 11:14
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Beitrag Re: Frontschürze
D'accord, Peter, was die "passenden Fronten" angeht. Aber vernünftige Argumente für den F-Umbau statt TF-Erwerb wollen bei mir trotzdem nicht durchdringen.

Wenn ich deinen TF und meinen F nebeneinander stelle, kann ich (bei ja ungefähr gleicher Laufleistung) wenig Unterschied in der Verarbeitungsqualität sehen. Bei dem Alter unserer Schätzchen kommt es wohl inzwischen mehr auf den Pflegeaufwand durch die jeweiligen Besitzer an. Und halt alle drei Jahre neue Badges für 30 Pfund. Es soll ja sogar TFs geben, die regendicht sind, habe ich mal gehört.

Was die Ausstattungseinsparungen angeht, kann man das meiste was beim TF fehlt kostengünstig nachrüsten: verchromte Finisher hinten, die 2. Hupe bei den ersten Modellen, ein Reserverad :lol: , Sitze mit Kartentaschen (wenn's sein muss), die Motorabdeckung mit Klappe (wenn's wirklich sein muss), oder das Gepäcknetz im Kofferraum (wenn's das unbedingt auch noch sein muss :mrgreen: ).

Die bessere Federung des F wird durch die bessere Verwindungsfestigkeit des TF wieder aufgehoben, finde ich ... und ja, das sage ich, der sonst immer von Hoppelhäschen geredet hat :!: Man muss ja nicht bretthart tieferlegen und 17-Zöller fahren, gell? :angel:

Und zum Preis, die Differenz zwischen einem F und einem TF ist heute nicht mehr so groß, dass sich die Teilekosten für den Umbau rechnen würden.

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Di 13. Nov 2012, 12:31
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Beitrag Re: Frontschürze
Mykel hat geschrieben:
Die bessere Federung des F wird durch die bessere Verwindungsfestigkeit des TF wieder aufgehoben, finde ich ...

Das is zum nachrüsten...
http://www.vehiclehandlingsolutions.com ... rs.htm#mgf

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 13. Nov 2012, 13:07
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Beitrag Re: Frontschürze
Mykel hat geschrieben:
Glaub mal nicht, dass der Umbau für unter 1.000 Euro zu realisieren ist, und ich rede von Gebrauchtteilen.
Mykel hat geschrieben:
Und zum Preis, die Differenz zwischen einem F und einem TF ist heute nicht mehr so groß, dass sich die Teilekosten für den Umbau rechnen würden.


ach was, wenn man sich die teile schön überall zusammensucht, ist das auch nicht so schlimm.
hab für meinen umbau um die 600,- euro ausgegeben, für LHD scheinwerfer, frontschürze mit nebler, heckschürze, heckdeckel.

zwei seitenschweller mit lüftungsöffnungen (kostenpunkt 250 euro) liegen auch schon ne weile für mich bereit, da traue ich mich aber noch nicht ran, vielleicht im frühling...


Di 13. Nov 2012, 13:47
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Beitrag Re: Frontschürze
da hast aber mal glück gehabt für den preis rufen sie im moment gerade mal nen scheinwerfer auf...
und was hast für den lack und co bezahlt ?? darfst alles nicht vergessen....


Di 13. Nov 2012, 14:02
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Beitrag Re: Frontschürze
Einem F eine TF - Front zu verpassen, finde ich genauso sinnvoll, wie einem Käfer nen Golfmotor zu implantieren! :down:

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Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Di 13. Nov 2012, 14:16
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Beitrag Re: Frontschürze
Zeit wird's, und das am frühen Morgen schon: Bild

Joezapp hat geschrieben:

Ist mir bekannt, Joe. Aber die 3 Teile machen einserseits maximal 50 % der Versteifungen aus, der Rest kommt durch Änderungen in der A-Säule und den Schwellern. Dazu kommt dann auch noch, dass einiges geschweißt werden muss und du das gesamte Armaturenbrett ausbauen musst. Das Kit hört sich also mit 180 Pfund inkl. MwSt. erstmal günstig an, der Einbau braucht aber gut ne Woche, wenn man es selber nebenbei machen kann. Die TF Hilfsrahmen-Befestigungen kriegt man ja auch noch günstiger beim Verwerter.

Guckst du hier bei Rob.

Eher würde ich da beim TF auf das Bilstein Kit darüber sparen. Okay, 600 Pfund inkl. sind kein Pappenstiel ...


bawo hat geschrieben:
zwei seitenschweller mit lüftungsöffnungen (kostenpunkt 250 euro) liegen auch schon ne weile für mich bereit, da traue ich mich aber noch nicht ran, vielleicht im frühling...

Und spätestens da fängt's für mich an, vollkommen hirnrissig zu werden. Womöglich intakte, tragende Teile vom Auto abflexen um die ohne Not durch andere zu ersetzen, die für diese Karosserie gar nicht gemacht sind (der TF ist auch "inwendig" etwas anders aufgebaut) halte ich für komplett überflüssigen, eventuell gefährlichen Schwachsinn.

Und dann rechne doch mal: 600 Euro für die Front (wobei ich das wie Peter "xpower" für fast illusorisch halte), 250 Euro für die Schweller, dann kommen ja eigentlich auch noch Heckklappe und Stoßstange hinten dazu ... da bist du bei gut 1200 Euro ohne eine Minute Arbeit und ohne Lack usw. Und das zu Zeiten, wo ein TF in vergleichbarem Zustand gerade mal um die 1500 Euro mehr kostet als ein F.

Meiner war sogar günstiger als der F, okay, da liegen auch zwei Jahre dazwischen. Muss man halt etwas suchen und vielleicht mal Glück haben, so wie du mit deinen Teilen.


Jan68 hat geschrieben:
Einem F eine TF - Front zu verpassen, finde ich genauso sinnvoll, wie einem Käfer nen Golfmotor zu implantieren! :down:

Stimmt, Jan, da gehört ein Porsche-Teil rein. :up:

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Di 13. Nov 2012, 15:30
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