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Drosselklappe
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Seite 1 von 2

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Drosselklappe

Hey
wollte mal fragen ob ich eine andere Drosselklappe in meinen tf 160 einbauen kann, die vielleicht etwas bringt ?
Manni

Autor:  Mykel [ Di 25. Sep 2012, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Nö, du hast ja schon ne 52-er drin. Was "etwas bringen" dürfte, wäre ein anderer Luftfilter mit Kaltluftansaugung (z.B. Simota Carbon Airbox) und dann eine entsprechende Anpassung des Steuergeräts bei Z&F. Ggf. noch ein paar Auspufftweaks (Fächerkrümmer, Sportkat, Edelstahl-Backbox), aber da bist du schnell im "weit-über-1000-Euro-Bereich". Die ersten zwei Sachen gibt's zusammen für ca. 350-400 Euro.

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Ja des hatte ich vor irgendwie zu vermeiden mit dem Steuergerät einstellen :(
Fächerkrümmer hab ich net gefunden, aber was meinst du von nen rennkat wäre doch dan noch besser oder

Autor:  Mykel [ Di 25. Sep 2012, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Hat deiner Klima?

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Ne hab keine

Autor:  Mykel [ Di 25. Sep 2012, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Gut, dann passt an Fächerkrümmern mehr oder weniger alles, was so angeboten wird. Aber wie gesagt, mit Sportkat und allem drum und dran bist du da ganz flott 1.000 bis 1.600 Euro los, ohne Endtopf, den du ja schon hast, je nach Anbieter. Der Sportkat hat das Problem, dass ich schon von einigen gehört habe, dass es Probleme mit der AU gibt, sowohl hier in D als auch in England. Ansonsten kannste hier mal gucken:
Mike Satur: http://www.mikesatur.com/acatalog/Exhaust_System.html
Rimmerbrothers: http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID012569
MGF Centre (mit Vorsicht zu genießen!): http://www.mgfcentre.com/store/exhaust-systems/

Das Tuning des Steuergeräts ist dagegen viel günstiger, und du kannst eigene Wünsche äußern, was angepasst werden soll. Was den 160-er angeht sollte sich vielleicht der Peter B mal melden, der hat hier seine Erfahrungen schon mal kurz niedergeschrieben: viewtopic.php?p=55144#p55144

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Ok danke des heißt ich wenn mir z.b den kat kauf oder den fächerkr. dan kann ich den einfach einbauen ohne andere rohre auch auszutauschen?
In wie fern probleme weil es keine abe gibt ?
die lichter hinten von den grünen mg wo bekomm ich solche her, grad erst gesehen

Dateianhänge:
Exhaust-tailpipes-quad.jpg
Exhaust-tailpipes-quad.jpg [ 8.36 KiB | 8731-mal betrachtet ]

Autor:  Mykel [ Di 25. Sep 2012, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Der Krümmer von Rimmer braucht seine spezielle Flex-Pipe, aber der ist eh out of stock, wie ich gerade sehe. Der vom MGF Centre funktioniert genauso, da ist die Flex-Pipe auch schon dabei. Habe nur von einigen gehört, dass die Passform da nicht so 100-%-ig ist. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Der vom Satur ist einteilig bis zum Kat (wie man den wohl eingebaut kriegt :mrgreen: )

Nur den Kat kannste immer tauschen, dann bleibt halt der Original-Krümmer samt Flex-Pipe dran. Letztere können dann auch später noch getauscht werden.

ABE/TÜV ist dabei uninteressant, solange die Abgaswerte stimmen. Probleme macht nur der Endtopf, wenn der zu laut ist.

Die Lampen sind auch vom Satur, die gibt’s aber nicht mehr.

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Ja normal darf des kein Problem sein wenn ich so höhere was in Nürnberg und umgebung so rumfährt die ganzen mit ihren really kisten auf der straße die brüllen wie nochmal was, ok muss mal schauen.
werden die lichter nochmal hergestellt oder besteht da eine chance an die heranzukommen

Autor:  pascal [ Di 25. Sep 2012, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Mykel hat geschrieben:
Der vom Satur ist einteilig bis zum Kat (wie man den wohl eingebaut kriegt :mrgreen: )

Stimmt net. Das Flexteil mit der Krümmung ist ein separates Teil.

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

ja solange ich dan weiß was ich immer alles kaufen muss noch zusätzlich dazu ist des kein problem weil mein bester kumpel ist a kfz´ler :D.
wenn du out of stock sind wie lange dauert des dan immer, und wo bekomm ich dan meine vier lichter her weil des ist ja dan nur die loch schablone

Autor:  Rosenverkäufer [ Di 25. Sep 2012, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

mgmanni hat geschrieben:
Ja des hatte ich vor irgendwie zu vermeiden mit dem Steuergerät einstellen :(


Warum?

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

weil ich da nicht so gerne dranrum machen lass.
mir gefallen sachen die man ein und ausbaut und es passt besser

Autor:  Rosenverkäufer [ Di 25. Sep 2012, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Ok, aber ich denke bei Z&F bist Du eigentlich auf der sicheren Seite!
Kannst Dir ja auch nen Steuergerät günstig in der Bucht ersteigern, und das dann programmieren lassen!

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

was ist die bucht

Autor:  Rosenverkäufer [ Di 25. Sep 2012, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Das führende Internet-Auktionshaus ;)

Autor:  Michael N. [ Di 25. Sep 2012, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

Mykel hat geschrieben:
Der Sportkat hat das Problem, dass ich schon von einigen gehört habe, dass es Probleme mit der AU gibt, sowohl hier in D als auch in England.


Also ich habe einen 200 Zellen Metallkat drin und keine Probleme bei der AU, ich glaube bei den 100 Zellen Kat könnte es vielleicht eher Probleme geben. Meiner sieht zudem dem originalen ziemlich ähnlich, habe ich damals vom Bremsen Heinz bekommen.

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

ja ich hätte halt an so 100 zellen gedacht, ich mein vielleicht könnte man ja auch ein flexrohr reinsetzen wenn des klappt, ich weiß ja netmal meine daten vom kat

Autor:  mgmanni [ Di 25. Sep 2012, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

also nochmal zu den kat "problem" mein kfzler kumpel hat gesagt wir können einen 100 zeller in den normalen kat reinbauen das man den 100 zeller net sieht sprich aufschneiden den normalen und nen 100 zeller rein.
etz ist mein problem kann mir mal jemand die größe von meinen kat reinschreiben den normalen

Autor:  Dieter [ Di 25. Sep 2012, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselklappe

... wegen der Nachfrage zur Opelklappe.

Der Grund für den Umbau bei mir vor > 10 Jahren war das es noch keine Originalklappen aus Metall gab.
Da war das Opelding gerade richtig, und die funktioniert ja auch dank Nadellagern für die Klappe immer gut.

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