Autor |
Nachricht |
Tiefschwarz
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11 Beiträge: 113 Wohnort: Dresden
|
Auspuff (Milltek) fällt immer runter
Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen immer versucht meinen Auspuff wieder so aufzuhängen das er normal hängt. Immer wieder fällt er runter. Also der abstand zur Gummiaufhängung ist etwas zu gross so das ich die Aufhängnung nicht wie vorgesehen komplett durch die Muffe schieben kann. Hat einer ne idee? Gruesse Tiefschwarz
_________________ Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel
|
Di 17. Mär 2009, 17:56 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Auspuff (Milltek) fällt immer runter
Logisch, ist ein Feature. Abtrennen, neu anschweißen, fertig. Unten gucken. >> http://www.mgfcar.de/exhaust_milltek/index.htm
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 17. Mär 2009, 18:18 |
|
|
Windsurfer26
|
Hast Du schon im alten Forum geschaut??? Da gab es mal einen Thread dazu !!!! oder auf Dieters Seite direkt unter Auspuffanlagen und dann auf Milltek !!!
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
Di 17. Mär 2009, 18:20 |
|
|
Windsurfer26
|
Upps........ Dieter war in der zwischenzeit mal wieder schneller Hatte angefangen zu schreiben und dann auch noch den Thread gesucht , da war Dieter in der Zwischenzeit schon in Action
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
Di 17. Mär 2009, 18:26 |
|
|
Tiefschwarz
|
Ok danke den hatte ich schon gelesen...wei währe es mit ner alternative? anderen Winkel z.B. müste doch auch gehen...oder vorhandenen verlängern!??
|
Di 17. Mär 2009, 19:24 |
|
|
Dieter
|
ja ja, das kannst Du eigentlich machen wie du willst. .... mir ist das eigentlich völlig egal.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 17. Mär 2009, 22:07 |
|
|
Tiefschwarz
|
Zitat: ja ja, das kannst Du eigentlich machen wie du willst wirklich hat ja nicht jeder ein schweissgerät rumstehen
|
Di 17. Mär 2009, 23:38 |
|
|
Windsurfer26
|
Für 5-10 Euro in die Kaffeekasse, schweißt Dir doch fast jede kleine freie Werkstatt den Bügel mit 3 Scheißpunkten fest. Dafür brauchst Du kein eigenes
|
Mi 18. Mär 2009, 08:02 |
|
|
Tiefschwarz
|
ok danke windsurfer das wuste ich noch nicht!
|
Mi 18. Mär 2009, 09:50 |
|
|
Tiefschwarz
|
Jetzt habe ich zumindest eine temporäre Lösung...hab beim Fruehjahrsputz doch son Teil ...ich denke vom zelt gefunden mit einer Stabilen Alu Huelse. Ich dachte na das könnte passen...gedacht...getan ...huelse abgesaegt...Halterung Auspuff abgeschraubt...Huelse mit etwas schwiere(WD40 in dem fall) durch die Gummihalterung geschoben ...Halterung rein und wieder angeschraubt fertig. Passt wackelt und hat Luft!
|
Di 31. Mär 2009, 13:09 |
|
|
gallex2000
|
also - ich hatte ne zeitlang das gleich problem ... hin und hergebastelt dann doch die haltegummies erneuert und siehe da bombenfest - kein hin und hergerutsche mehr !!! gabs für ein paar euros beim freunlichen MG händler.
gruss, alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 1. Apr 2009, 21:29 |
|
|
Dieter
|
Nachtragend wollte ich doch nicht vorenthalten, wie das aussieht, wenn so'n Milltek runtergefallen ist und man damit noch etliche Kilometer fährt. PS. Die Heckschürze ist übrigens reparabel und an Bastler zu verkaufen
Dateianhänge:
Dateikommentar: Die Brandstelle da links ;-)
milltek_IMG_2316.JPG [ 43.34 KiB | 5496-mal betrachtet ]
|
Do 2. Apr 2009, 23:04 |
|
|
Tiefschwarz
|
Zitat: Nachtragend wollte ich doch nicht vorenthalten, wie das aussieht, wenn so'n Milltek runtergefallen ist und man damit noch etliche Kilometer fährt.
Da habe ich doch ein schlechteres (besseres) Foto als abschreckendes Beispiel
Dateianhänge:
03042009278.jpg [ 71.02 KiB | 5494-mal betrachtet ]
03042009277.jpg [ 64.15 KiB | 5494-mal betrachtet ]
|
Fr 3. Apr 2009, 09:45 |
|
|