Autor |
Nachricht |
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Hi Leute, ich hab heute mal das gute Wetter genutzt und lowering pins verbaut. Am Mittwoch wird die Spur eingestellt. Laut mgfcar müsste es sein: Meine Spurempfehlung: +0°05' vorn (Vorspur), weil dadurch der veränderte Sturz kompensiert wird +0°05' hinten (Vorspur) ACHTUNG diese Werte gelten für tiefergelegte MGF mit spielfreier Hinterachse (compliance washer or PU-bushes) (Complience Washer sind verbaut...) Die kleine Frage nur (irgendwo kam die mal in nem Forum, deshalb die leichte Verunsicherung: Gelten diese Werte insgesamt oder je Reifen/Seite?
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
So 17. Apr 2016, 17:27 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Servus, das gilt pro Rad. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber bei mir ist es jedenfalls so eingestellt
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
So 17. Apr 2016, 20:39 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Danke
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
So 17. Apr 2016, 20:47 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Du kannst auch +005 vorne und +010 hinten fahren, damit wird er etwas stabiler auf der Autobahn, dafür ist er etwas weniger agil in den Kurven. Die Werte sind pro Rad
|
Di 19. Apr 2016, 05:27 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
British Steel hat geschrieben: Du kannst auch +005 vorne und +010 hinten fahren, damit wird er etwas stabiler auf der Autobahn, dafür ist er etwas weniger agil in den Kurven. Die Werte sind pro Rad So lass ich meinen F schon seit der Tieferlegung (in 2000??) einstellen. Kann ich empfehlen !!
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Di 19. Apr 2016, 09:01 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
danke - gut etwas mehr Stabilität auf der langen Strecke ist vielleicht auch nicht verkehrt. Ist ja auch ein Reiseauto.....hmhmhm...was mach ich denn jetzt was mach ich denn jetzt...ach, das sind doch noch die schönsten Probleme
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Di 19. Apr 2016, 17:22 |
|
|
medaber
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36 Beiträge: 169 Wohnort: Chemnitz
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Also ich fahre tiefergelet, 215er rundherum: vorne +0°05' Vorspur hinten +0°05' Vorspur und bin superzufrieden. Vorne stabil, hinten sehr kontrolliert, wobei ich das Heck eher ein weniger lockerer mag
|
Di 19. Apr 2016, 18:47 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Na, ich hab ja vorne 185 und hinten 205 - ob das hierbei einen Unterschied macht? Klar untersteuert er mit den 185ern eher mal ein bisschen - und auch hinten werden 215er mehr Grip geben, denke ich - aber ob sich das auf die Spurempfehlung auswirkt?
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Di 19. Apr 2016, 18:51 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Nein, aber kleinste Fehler in Lagern und Gelenken, die wirken sich aus.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 14. Mai 2016, 18:47 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
In dem Sinne, das das Fahrwerk mit 215ern noch "pienziger" wird?
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Sa 14. Mai 2016, 20:02 |
|
|
ilro
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:07 Beiträge: 79
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Hi, die 215/40 sind doch nur auf 16" zugelassen Zitat: vorn und hinten 7Jx16 ET28 mit 215/40R16
Unsere betagten Dinger sind keine reinrassigen Sportwagen. Die Updates der Fahrwerke verschiebt den Grenzbereich in Regionen, die vom (meine Meinung und Erfahrung) Hobbysportwagenfahrer nicht mehr kontrolliert werden können. Mir ist es lieber, wenn mein Ding, das ich bediene, mir zeigt, jetzt ist es genug!
_________________ MGF 75th Limited Edition (Nr.1933) Sachs Roadster 800
|
Sa 14. Mai 2016, 20:40 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
crimak42 hat geschrieben: In dem Sinne, das das Fahrwerk mit 215ern noch "pienziger" wird? Auf jeden Fall decken breitere Reifen mit niedrigem Querschnitt Fahrwerksschwächen schneller auf. Ich möchte aber trotzdem nicht mit 185er / 205er Standardbereifung und ohne die PU-Buchsen / Compliance-Washer u. Tieferlegung rumfahren. Dazu hab ich mich an das bessere Ansprechverhalten und Go-Kart-Feeling zu sehr gewöhnt
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Sa 14. Mai 2016, 20:59 |
|
|