Autor |
Nachricht |
EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
|
S-Power Endschalldämpfer
Hallo zusammen, hab leider in der Suche nichts gefunden, deswegen mach mal ein neues Thema auf. Und zwar hab ich auf einer bekannten Auktionsplattform einen Sport-ESD von S-Power für MGF und MGTF gefunden, welcher mit ABE ausgeliefert werden soll. Hat von euch jemand schon Erfahrung im Sinne von Klang damit gemacht? Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Teil, falls ihr den schon verbaut habt/hattet?
Grüße Sheldor
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
|
So 11. Mär 2012, 13:57 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: S-Power Endschalldämpfer
Die Frage gab´s schon mal, wenn ich mich richtig erinnere. Resultat war: Finger weg.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 11. Mär 2012, 14:10 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
... war das im alten Forum ? vor 2008 ? Egal, ich frag mich eh wie das möglich ist einen Endschalldämpfer für unsere Autos mit echter ABE zu verkaufen ? Das wär dann meiner Ansicht nach so supekt wie ein CE-Zeichen auf LKW Spanngurten. Aber was solls rumspekulieren ? Kaufen und berichten
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 11. Mär 2012, 16:27 |
|
|
gallex2000
|
Hier ist ein Bericht: Ich habe so ein Teil ( noch ) am F drann. Noch weil bereits ein Edelstahl Topf verpackt im Keller rumliegt und bald am F angebaut wird Mit Sport ESD im Sinne von Edelstahl hat dieser von Herrn S-Power nix zu tun aber hat TÜV weil der ESD selbst ein E Zeichen hat und die von Herrn S. angeschweissten Endrohre haben eine ABE. Der Sound des ganzen ist recht Dumpf aber nicht allzu laut. Würde diesen auch hergeben für sehr wenig Geld : ) Bei interesse per PN melden. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
So 11. Mär 2012, 16:32 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Ah, so war das Wenn ich mich recht entsinne: Auspuff wie Original, aber mit angeschweissten Endrohren mit ABE, ich glaube so war das bei BCJ früher auch Hier ABE ... Stichwort Laser Endrohre ... Golf ... e13*70/157.. ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 11. Mär 2012, 16:52 |
|
|
gallex2000
|
Genau - allerdings sind die Auslassrohre vom Durchmesser genau so "fett" wie der Einlass und nicht so dünn wie am original Topf. Ich meine mal gesehen zu haben daß der Topf von BOSAL ist und Dieter hat wie immer Recht - es sind Laser Endrohre drangepappt In meinem Falle 2x76mm rund. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mo 12. Mär 2012, 12:55 |
|
|
spike
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:17 Beiträge: 26 Wohnort: Raunheim
|
Servus! Ich war lange nicht mehr dabei,da ich eigentlich vor hatte mein Baby zu verkaufen. Da ich es aber doch nicht tat , wollte ich mein Vorhaben wieder gut machen und habe für meine kleine den S-Power gekauft.Abgesehen vom Einbau ,bezüglich der Passgenauigkeit,kann ich eigentlich nichts negatives sagen.Klar,natürlich ist es kein Edelstahl ...für den Preis!! Aber den Sound find ich richtig gut dumpf..
|
Di 20. Mär 2012, 23:49 |
|
|
housedoc
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57 Beiträge: 69 Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
|
Mag ja sein, dass ich irgendwas nicht verstehe, aber was soll an dem Endtopf problematisch sein? Sieht irgendwie völlig "normal" aus - oder irre ich mich?
_________________ Es grüßt Frank
|
Mi 21. Mär 2012, 00:05 |
|
|
spike
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:17 Beiträge: 26 Wohnort: Raunheim
|
Moin Moin , Mit dem Teil ist ja auch alles in Ordnung .... Mit passgenauigkeit meinte ich die Position der endrohre. Für das Geld kann Mann nicht meckern.
|
Mi 21. Mär 2012, 09:42 |
|
|