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ZandF Remap 8-12 PS http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=6942 |
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Autor: | British Steel [ Di 31. Jan 2012, 14:18 ] |
Betreff des Beitrags: | ZandF Remap 8-12 PS |
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen TF mit Remap von ZandF gefahren und muss sagen das es schlichtweg der Hammer war, das Teil hing am Gas wie ich es noch nicht bei einem TF erlebt hatte, es fühlte sich alles viel leichtfüßiger an. Ob dies nun mit den angegebenen 8-12 PS Mehrleistung oder einer anderen Abstimmung evtl. sogar beiden zusammenhängt, weis ich nicht. Ich war so begeistert das ich im Dezember meinen ZR160 habe remappen lassen. Was soll ich sagen, er dreht gefühlt viel schneller hoch, das Drehzahllimit wurde auf 7450 angehoben was auch nochmal kräftig voranschiebt Das ganze Fahrzeug fühlt sich viel agiler an und das Fahrzeuggeräusch hat sich auch positiv verändert. Alle Maßnahmen die ich bisher bei meinem TF durchgeführt habe brachten nicht ein solches Ergebnis. Ich war nicht auf dem Prüfstand, hatte aber noch ein MEMS 3 Steuergerät hier rumfliegen was ich an Mark gesendet hatte. Nun habe ich einen direkten Vergleich, das Steuergerät ist beim ZR ruckzuck gewechselt, was ich jetzt auch ein paar mal zum Vergleich gemacht habe. Ich will nun das Steuergerät für meinen TF auch noch remappen lassen und habe mit Mark gesprochen ob wir hier preislich etwas machen können. Für Diejenigen die das Remap machen lassen wollen sei gesagt das der Preis bei 275€ plus Transport (ca. 35€) liegt. Mark hat mir angeboten das Remap bei 3-4 Personen auf 235€ zu reduzieren, sollten mehrere Leute zusammenkommen wird es nochmals günstiger. Evtl. wird ja auch der Transport billiger. Ich weis das hier einige Leute ein Remap machen lassen wollen, hier ist die Chance dieses billiger zu bekommen. Evtl. kann die auch jemand nach Stoneleigh 19.02.2012 mitnehmen und so die Transportkosten nochmals reduzieren. Hier die HP von ZandF: http://www.zandf-tuning.co.uk/#!page-7 Das Ganze sollte recht fix über die Bühne gehen, da der Winter bald vorbei ist. Hier sei nochmals erwähnt das nur MEMS3 Steuergeräte programmiert werden können. Wer Interesse hat soll sich hier eintragen. 1. British Steel 2. 3. |
Autor: | McLarenF1 [ Di 31. Jan 2012, 15:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Wer Interesse hat soll sich hier eintragen. 1. British Steel 2. McLarenF1 (TF160) 3. 4. Klingt gut, so wie ich das sehe wären es,sowie in meinem fall, beim 160er TF allerdings 2 "Phasen" die dann auch separat um die 2XX Euro kosten ? Da müsste man dan am preis auch irgendwas machen können oder ? Ich schreib mal den Fahrzeug Typ mit in die Liste ... |
Autor: | British Steel [ Di 31. Jan 2012, 15:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Erst mal schauen wieviel zusammenkommen, dann wird da schon was gehen, eine Phase 2 sehe ich nicht, das ist ein Programmieraufwand, das wird er sicherlich verstehen....müssen |
Autor: | McLarenF1 [ Di 31. Jan 2012, 15:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
British Steel hat geschrieben: ..eine Phase 2 sehe ich nicht.. Phase1 +8 bhp , crisper response and more power 229 Pfund Phase2 reset limiter to 7450 , +10 % across the rev range 239 Pfund könnte man aber auch so verstehen das Phase2 nur 10 Pfund mehr kosten British Steel hat geschrieben: verstehen....müssen |
Autor: | British Steel [ Di 31. Jan 2012, 15:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Normal würde das 10 GBP kosten, normal... Wie schon geschrieben Phase 2 sehe ich nicht. |
Autor: | McLarenF1 [ Di 31. Jan 2012, 15:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
British Steel hat geschrieben: Normal würde das 10 GBP kosten, normal... Wie schon geschrieben Phase 2 sehe ich nicht. stimmt jetzt wo du es sagtst war nur ne optische täuschung |
Autor: | Peter B [ Di 31. Jan 2012, 18:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Ich sehe das so: (Trophy) Phase 1: + 8 PS, besseres Ansprechverh., 219 BP Phase 2: + 12 PS, Drehzahlbegr. 7450, 239 BP Man kann also entweder Phase 1 oder 2 wählen Wäre noch die Frage, ob eine Airbox, Fächerkrümmer, Metallkat, Endschalldämpfer beim Umprogrammieren der ECU eine Rolle spielen? Aber es hört sich sehr interessant an und ich wäre auch dabei: Wer Interesse hat soll sich hier eintragen. 1. British Steel 2. McLarenF1 (TF160) 3. Peter B (Trophy) 4. |
Autor: | Nikos [ Di 31. Jan 2012, 18:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Leider bin ich gerade nicht in der Nähe sonst würde ich bei der Aktion gerne mitmachen. Oder ist jemand vertrauenswürdig und baut mir mein Steuergerät in Wiesbaden aus? Wie ist das eigentlich? Ich hab noch vor einen bearbeiteten VVC Zylinderkopf & neue Nockenwellen zu verbauen. Muss das Steuergerät dann nicht noch mal neu programmiert werden? |
Autor: | gallex2000 [ Di 31. Jan 2012, 19:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Haben die Jungs ein standard Remap Design was einfach auf alle Boxen gebügelt wird ohne wenn und aber ? Ohne das Auto auf der Rolle zu haben und zu schauen was wie und wo ? Mal von der Serienstreuung der Motoren ganz abgesehen - was bei einem funzt muss noch lange nicht bei dem anderen genau so gut gehen. Also wenn ich sowas machen würde dann nur dort vor Ort mit der Kiste auf dem Prüfstand mit vorher nachher ergebnis. Alles andere ist für mich ne Art Russisch Roulett da ja all diese kleinen Änderungen die eh bereits jeder von Euch gemacht hat irgendwie schon eine Rolle spielen im Gesamtsetup des Motors. Damit meine ich Änderunges des Ansaug und Abgastracktes, Benzindruckregler, Große Düsen und so weiter. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch Gruss, Gallex. |
Autor: | Rosenverkäufer [ Di 31. Jan 2012, 19:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Wie siehts denn nachher mit dem Sprit aus? Weiterhin Super, oder Super+ ? |
Autor: | British Steel [ Di 31. Jan 2012, 21:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Hi, so viele Fragen... gut fangen wir bei Peter an: Phase 2 beinhaltet Phase 1, Phase 2 kostet normal 10 GBP mehr, lediglich der Drehzahlbegrenzer wird auf 7450 hochgesetzt, wer das nicht macht ist selbst Schuld, ich finds nur geil, man muss ja nicht immer alles ausreitzen aber man kann Die Konfiguration von jedem Fahrzeug benötige ich dann später. Er hat da verschiedene Remaps, lustig finde ich das er fast die gleiche Konfiguration wie ich fährt, Cold Air Induction, Sportkat, Sport ESD, 56er DK Nikos, da gibt es viele Fragen, grundsätzlich muss das anders programmiert werden, wenn du nicht sogar ein frei programmierbares ECU brauchst. Hast du den VVC Kopf und die Nockenwellen schon, soll das ein VHPD Nachbau werden? Paul Ivey Ventile? Wo willst du PS mäßig hin? Schon überlegt den Motor komplett zu verkaufen und einen kompletten 160er VVC zu kaufen? Alex, ja du hast Recht, im Gegensatz zu anderen auch deutschen Tunern, bügeln die nicht ein irgendein Remap drüber, da gibt es schon mehrere zur Auswahl die vorher bereits auf dem Rollenprüstand getestet wurden, die meisten Konfigurationen sind bei der K-Engine aber fast gleich. Wenn du sowas mit Prüfstand machen willst, dann drückst du erheblich mehr als 300 GBP ab, ist aber das Optimale und wird von ZandF auch angeboten. Die Serienstreuung wirst du aber mit einem Remap auch nicht in den Griff bekommen, das beginnt mit Offset Dowels oder Verniers, da sollte erst einmal das Timing optimiert werden, über Abgasstrang und Ansaugtrakt, wer mal seinen Zylinderkopf in der Hand hatte, weiß wie grausam es da drinnen aussieht.. Jede Grundoptimierung des Motors verbesser letzendlich auch die Ausbeute des Remap. Also will jemand eine 4-2-1 einbauen wollen, sollte er das gleich mit einbringen. Irgendwann ist auch damit Schluss, in wieweit sich die MEMS 3 dann noch verwenden lässt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls bringt das Remap mehr als einen Sportendtopf dranzubasteln und es ist billiger. Phillipp, wir fahren weiter mit Super und benötigen kein Super+ Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. |
Autor: | MgBerlin [ Di 31. Jan 2012, 21:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Ich kann zu dem Thema sagen, dass Z&F im englischen Rover-Forum nur gute Kritiken bekommt! Hier mehr zur Info: http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=401764 Ich werde wohl dieses Jahr zur MGLive fahren. Da gibts immer nen netten Rabatt aufs Remap.. |
Autor: | British Steel [ Di 31. Jan 2012, 21:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Jepp, da zahlst du 245€, wie in Stoneleigh. |
Autor: | Peter B [ Di 31. Jan 2012, 21:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Ja, ich werde da mal dabei bleiben und schicke dann, wenns los geht, meine Konfig (Ist-Zustand und Soll-Zustand mit 4-2-1 u. Sportkat). Da wäre es ja am sinnvollsten, wenn das Remap gleich für die beiden geplanten Änderungen am Auspuffstrang gemacht wird. |
Autor: | bohli [ Di 31. Jan 2012, 23:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
*GRMPF* Zu blöd, dass ich kein MEMS3 hab... |
Autor: | BoneLord [ Mi 1. Feb 2012, 00:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
So gehts mir auch |
Autor: | verplant23 [ Mi 1. Feb 2012, 01:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Wortmeldung. Bin dabei |
Autor: | verplant23 [ Mi 1. Feb 2012, 01:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
1. British Steel 2. McLarenF1 (TF160) 3. Peter B (Trophy) 4. Verplant23 5. Die Drehzahl die Drehzahl die macht mir sorgen |
Autor: | British Steel [ Mi 1. Feb 2012, 08:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Die Drehzahlanhebung gilt für den VVC, nicht für den MPI. Bohli, lass dir gesagt sein das dein VVC echt gut geht. Bonelord ich glaube ich das du dich nicht verstecken musst, jetzt mit dem bearbeiteten VVC eh nicht, die alten Motoren sind richtig gut gelaufen, da kommen einige 160er nicht mit. |
Autor: | Rosenverkäufer [ Mi 1. Feb 2012, 08:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ZandF Remap 8-12 PS |
Dabei 1. British Steel 2. McLarenF1 (TF160) 3. Peter B (Trophy) 4. Verplant23 5. Philipp (MK2 /Mpi) |
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