Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:16

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spoiler für TF 
Autor Nachricht

Beitrag Spoiler für TF
Hallo liebe MG-Gemeinde.
Auch wenn es nach meinem Thema zur Gewichtsreduktion mittels Fernost-Tuning, nicht konsequent klingt, habe ich gerade folgende Umbaumaßnahme vor und würde gerne erfahren, ob bereits jemand diesen JDL-Spoiler (Gewicht 2,2 kg) verbaut hat. Wie waren die Erfahrungen? Ich habe das Teil noch nicht bestellt und bin mir noch unsicher bezüglich der Qualität und vor allem wegen der Bodenfreiheit. Optisch gefällt mir das gut aber ist so etwas noch fahrbar?
Danke für eure Beiträge.

, Grüße aus Ehingen

Dateianhänge:
TF_Front_Stf1 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
TF_Front_Stf1 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg [ 37.75 KiB | 8000-mal betrachtet ]

Do 26. Jan 2012, 23:23

Beitrag Re: Spoiler für TF
Mir wäre nicht bekannt das irgendwer hier das Ding verbaut hat.

Gruß,
Sven

Sa 28. Jan 2012, 16:18
Profil ICQ Website besuchen

@ MG-TF160

Lass die Finger von.

Ein Glasfaser Spoiler macht aufgrund der unterschiedlichen Materialfestigkeit nur Sinn, wenn Deine Stosstange auch aus Glasfaser ist. Andernfalls ist ein perfektes & dauerhaftes Ergebnis zu kostenintensiv. Jeder ehrliche Karosseriebauer wird Dir das bestätigen.

Zudem muss der ganze Glasfaser Krempel noch entsprechend aufwendig angepasst werden, wenn es perfekt aussehen soll.

Hab selber mal mit dem Gedanken gespielt und dabei erkennen müssen, dass es zu arbeits- und somit kostenintensiv ist, wenn man nicht selber gerade Karosseriebauer ist.

Bis die im u.a. Link zu sehende Stoßstange so weit war ist einiges an Kosten entstanden und bedarf zur Fertigstellung weiterhin noch einiges an Arbeit & Geld, was ich irgendwann nicht mehr bereit war zu investieren.

http://web.me.com/nikos.steinmetz/My_MG_TF/LE_500_GT.html#2

Daher rate ich von dem ganzen GFK Krempel eher ab. Wenn Du das Design ändern möchtest kaufe Dir lieber z.B. eine originale LE500 Stoßstange oder eine SEAT Frontlippe wie hier sehr schön zu sehen.

http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=2158&hilit=seat

Sa 28. Jan 2012, 23:23

Hallo Sven, hallo Nikos
danke für eure Antworten und die fachliche Unterstützung. Die Probleme mit der dauerhaften Verbindung der beiden Materialien waren mir nicht bewusst. Laut Hersteller sollte der Spoiler geklebt und geschraubt werden. Es stellte sich für mich nur die Frage wie gut die Passgenauigkeit ist, denn ich wollte die beiden Teile nicht nahtlos miteinander verbinden und somit den Eindruck der Zweiteiligkeit erhalten. Auf diese Weise könnten beide Teile diesen kleinen Spielraum nutzen, ohne dass irgendwelche Risse oder Lackschäden entstehen.
Die zweite Sorge bezog sich auf die Bodenfreiheit. Ich hoffte, dass da immer noch genug Luft zwischen dem Spoiler und der Straße wäre. Es wäre schade, wenn ich dieses Schmuckstück gleich an der ersten Bodenwelle liegen lassen würde.
Nun ja ich sehe, dass ich mich vor dem Beginn solcher Projekte noch besser vorbereiten muss. Den Spoiler werde ich bis dahin auf Eis legen, bis ich mich in der Materialkunde ausreichend fortgebildet habe.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Armin

So 29. Jan 2012, 00:16

Ich habe auch mal eine Frage paßt der MGF Trophy Heckspoiler für den Kofferraumdeckel auch auf den MG TF.
Kann dann der Gepäckträger auch trotzdem noch genutzt werden wenn der Spoiler drauf ist? (Träger der durch den Deckel angebohrt wird)

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe

So 29. Jan 2012, 11:11

Hi Mike,
der Trophy Spoiler kann auf dem TF montiert werden, sieht ech grausam aus, da das TF Heck rund, und der Spoiler gerade ist.
Victoria (MGF Centre) bietet einen Nachbau für den TF an der auch rund ist und optisch passt.
http://www.mgfcentre.com/exterior.htm
Solltest du mit so einer Nachbaugrütze für ein paar GBP liebäugeln, kann ich dir sagen lass die Finger davon.
Das beginnt mit einer absolut gleichmäßig gewellten Oberfläche und endet mit abreisenden Stehbolzen.
Ob der Gepäckträger noch passt ist fraglich, wie das dann aussieht ist noch fraglicher. :lol:

Zu den JDL Produkten, alles krumm und schief und sein Geld bei weitem nicht wert, Aussage vom Verkäufer: da sind halt die englischen Toleranzen dran schuld :konfus:
Solltest du dennoch kaufen wollen, besorg dir einen Heißluftfön, ein paar gute Feilen,
Schleifpapier und GFK Matten sowie Spachtelmasse, mindestens 3 Schraubzwingen und eine Frau die dein stundenlanges Gefluche aushält.

Mo 30. Jan 2012, 10:48

und noch dazu sieht das JDL teil nur auf dem gefakten "werbebild" gut aus. in wirklichkeit ist es viel grösser, wirkt zu globig und billig...

hier ist das ding z.b. drauf, mann mus sich aber einfach mal andere farbe vorstellen ;-)
http://s3.invisionfree.com/TuningHouse/ar/t831.htm

Mo 30. Jan 2012, 14:29

Hallo British Steel, hallo Bawo,
etwas nachzuarbeiten, was der Hersteller verbockt hat wäre eher unproblematisch (Preisleistungsverhältnis spielt da eine untergeordnete Rolle). Schleifen und biegen habe ich einkalkuliert. Meine Frau wahrscheinlich weniger. :lol: An die Befestigung allerdings nicht gedacht.
Der Spoiler auf dem Bild ist etwas anders als der auf dem Werbebild von JDL. Es ist mir aber nicht gelungen jemals ein anderes Bild mit diesem Teil zu finden (unabhängig von der Farbe). Aus diesem Grund vermute ich, dass da etwas nicht stimmt. Ich habe etwas Angst vor der Höhe bzw. der Bodenfreiheit und natürlich der Gesamtwirkung, denn wenn das Teil wirklich so tief hängen sollte, wäre die Harmonie gestört. Kennt jemand jemanden, dessen Bekannter einen kennt…. oder anders gefragt hat jemand ein Bild mit diesem Spoiler auf einem anderen Fahrzeug? (die Farbe ist egal)

Grüße

Armin

Dateianhänge:
Projekt2 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
Projekt2 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg [ 17.56 KiB | 7728-mal betrachtet ]

Mo 30. Jan 2012, 19:34

die ganzen graumsamkeiten

http://www.carstyleplus.co.uk/MG_TF/mg_tf.html

Mo 30. Jan 2012, 20:46

Tja, das eine ist halt die Computeranimierte Grafik, das andere die Wahrheit.

Di 31. Jan 2012, 09:09

Hi, der Frontspoiler ist nicht zu tief, du fährst ja sowieso noch im Geländemodus durch die Gegend.
Ich habe da noch ein paar Bilder gefunden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:7,s:0
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:5,s:0

Ich will nen Kotz Smilie

Mi 1. Feb 2012, 20:20

da musst ja die hälfte wegsägen das es wie auf den gefakten verkaufsfotos ausschaut :D

Mi 1. Feb 2012, 20:56

Hallo Zusammen,
erlaubt mir bitte einen Bildvergleich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier entweder drei verschiedene Spoiler oder zumindest eine große Produktionsstreuung haben. Die Ecken sind anders ausgearbeitet und die Neigung der Spoiler ist unterschiedlich. Das Werbebild gleicht in der Neigung fast dem Originalzustand und hat auch noch im hinteren Bereich (zum Rad hin) zusätzliche Öffnungen. Ich kann mir keine Plausible Erklärung vorstellen, warum sie mit einem anderen Bild werben sollten.
Wenn sie sich etwas vorstellen können, dann können sie es auch bauen, oder? Außer, und das wäre wirklich schlimm, sie wollen auf diese Weise etwas verkaufen, was sie schon gebaut und eingelagert haben. Das würde dann die Tatsache erklären, dass man kein Bild finden kann auf dem ein anderes Fahrzeug mit diesem Spoiler abgebildet ist. Wo bleibt das Kundenbild?????

Grüße

Armin

Dateianhänge:
Frontspoiler.jpg
Frontspoiler.jpg [ 51.77 KiB | 7596-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von MG-TF160 am Mi 1. Feb 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 1. Feb 2012, 21:48

Schön ist dieses JDL Ding ja nun wirklich nicht. Egal welches Bild ich mir anschaue. :D

Geschmäcker sind ja verschieden und nicht jeder ein Fan von der MG GT Concept Front.
Doch die ist allemal stimmiger wie dieses JDL Teil.

Mi 1. Feb 2012, 21:52

Hallo Nikos,

wahrscheinlich gibt es aus diesem Grund so viele verschiedene Variationen. So kann sich jeder etwas passendes aussuchen.

Grüße
Armin

Mi 1. Feb 2012, 22:14

Hi, also Modell silber links und Modell pink sind absolut identisch, lediglich die gefakte Verkaufsversion ist anders.
Kinnas geht mal zu Fielmann und lasst da mal was richten.
Aber, jetzt kommts, die haben auch noch neben dem "schönen Frontspoiler" einen 2. häßlichen Frontspoiler im Angebot :lol:
Kauf dir einen Seat Frontsplitter für 38€ und schicke 2€ dem Pascal, der war der Erste der das gemacht und nicht patentiert hat.
Das macht einen schmalen Fuß und stört den fleißigen TÜV Prüfer nicht.

Mi 1. Feb 2012, 22:33

Zitat:
Kinnas geht mal zu Fielmann und lasst da mal was richten.

I'm sorry. Aber die Bilder anzuschauen ist schmerzhaft. Da schau ich doch nicht noch genauer hin. :D

Zitat:
Kauf dir einen Seat Frontsplitter für 38€ und schicke 2€ dem Pascal, der war der Erste der das gemacht und nicht patentiert hat.
Das macht einen schmalen Fuß und stört den fleißigen TÜV Prüfer nicht.

:up:

Zuletzt geändert von Nikos am Mi 1. Feb 2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 1. Feb 2012, 22:44

Bild

http://www.moto-build.com/

Mi 1. Feb 2012, 22:50

Wenn es nicht richtig gemacht wird sieht auch der GT Spoiler Sche....e aus.
(siehe obigen Link)

Und wenn es richtig gemacht wird ist es eine Heidenarbeit oder teuer. In der Regel beides. :D

Mi 1. Feb 2012, 22:59

@ TF 160

Wenn Du unbedingt eine veränderte Front möchtest und die von mir empfohlene original LE500 Stoßstange als auch der SEAT Splitter nicht in Frage kommen.
Ich kann Dir liebend gern meine LE500 GT Front anbieten. :angel: (Liegt im Moment bei Scotty)

Da hast Du wenigstens eine vernünftige Grundlage zum basteln.
Die wurde professionell vom Karosseriebauer laminiert und orientiert sich streng am original Design der MG GT Lippe. Auch diese blöden Streben, welche bei allen GT Splittern zum Nachrüsten zu sehen sind wurden entfernt. Zudem ist diese komplett aus GFK, womit sich das von mir angesprochene Problem mit der unterschiedlichen Materialbeschaffenheit erledigt.

Müsste am rechten Scheinwerfer noch etwas beigeschliffen und zur Lackierung vorbereitet werden. Anschließend Lackieren lassen und fertig.

Weil das Ding nicht rechtzeitig zur Umlackierung meines TF fertig und zu teuer wurde als auch meiner Freundin nicht gefiel fand es schlussendlich keine Verwendung.

Wenn Du mit Photoshop vertraut bist kannst Du Dir ja ein Bild machen wie es lackiert und mit Logo aussieht.

Mi 1. Feb 2012, 23:23
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste